Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Olycan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Olycan

  • Rang
    Olycan
  1. Olycan

    Nahaufnahme

    ...Bei Kamel musste ich breit schmunzeln.. Des Rätsels Lösung...Jep, es ist ein Reh :-) Grüße, Rüdiger
  2. Olycan

    Am Nordcap

    ich find das spontan prima...Ich nehme an, das es unbearbeitet ist...Und so find ich das auch schön..;-) Grüße...und schön, das Du da bist:-)
  3. Olycan

    Adler

    Es herrschten gute Lichtverhältnisse, und so ist der Adler jeweils schön scharf abgebildet.
  4. Olycan

    Flug des Raben

    Hey..ich selbst fand´s klasse...;)
  5. Olycan

    Nahaufnahme

    Eine Idee...:)
  6. Olycan

    Weihnachten

    Tja...Weihnachten...und was wird im Hintergrund angedeutet...? ;-)
  7. Olycan

    Licht der Kerze...

    Interessiert hat mich hier die Schärfe am Docht...samt der Lichtaura um die Flamme, wie eben besonders dazu die Wirkung des zarten Hintergrundes mit der Lichtstaffelung...;-)
  8. Dem Tipp von @charly182 folgend, mache ich mal zu meinen Fragen einen Thread auf...;-) ....So stelle ich fest, das hier einige oder zumindest ein paar Leute mit Bildbearbeitungsprogrammen ihren Werken einen gewissen Schliff und neue Wirkung geben..Da kann ich nicht mithalten als motivierter Beginner, zumal mir noch solch ein Programm, womit man teils surreale Effekte / Drama Effekte zaubern kann, wie auch ein Bild aus verschiedenen Bildern zusammensetzen kann, fehlt. Auch kenne ich den Umgang damit "noch" nicht. In Magazinen kann man so sogar Preise gewinnen. Es fehlt mir auch momentan an lichtstarken Optiken, so auch Makromöglichkeiten... Ich freue mich über Tipps und Hilfe, Vorschläge, wie man z. B. noch mehr mit einem 14-42, 3.5-5.6 Zuiko herausholen kann. Sodaß z. B. ein blasser Himmel, trotz Bewölkung besser zur Wirkung kommen kann. Beispielsweise scheint man in der Naturfotografie mit einem guten Polfilter manches deutlicher herausstellen zu können. Bin leider nicht so oft hier, schaue aber stets wieder rein und ergänze Fotos. Ich werde mich weiter in gewissem Maße beteiligen. Gruß, Rüdiger
  9. Olycan

    Urlaub

    Strandidylle
  10. Olycan

    Abends am See

    Die letzten Sonnenstrahlen
  11. Olycan

    Adler

    Weißkopfseeadler
  12. Olycan

    Adler

    Weißkopfseeadler
  13. Hallo, ja, woran liegt es, wenn plötzlich Hochkantfotos auf dem Betrachtungsschirm nicht mehr vergrößerbar sind...Bei den ablesbaren Werten steht dann ganz unten im Display ein "F" anstatt eben SF oder LF usw. .. kann es sein, das ab einer bestimmten Menge Bilder im Speicher besonders komprimiert wird oder ähnliches? Denn auf dem PC wird alles wieder normal übertragen. - Oder liegt ein Softwarefehler vor. Jedenfalls erlebe ich es zum ersten Mal, das Hochkantbilder zum vergrößerten Ansehen im Display nicht mehr aufscrollbar sind...:-( Meine E 520 habe ich seit April 2009. Bei allen anderen Bildern ist es kein Problem. Alles funktioniert. Grüße, Rüdiger
  14. Olycan

    Rügen

    ...Stille...
  15. Olycan

    Rügen

    echtes Rügenwetter...:-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.