Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rfcitt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über rfcitt

  • Rang
    rfcitt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ...als Geschenk für unsere Enkelin (dann braucht sie meine E-M1 nicht mehr 😉).
  2. Danke für deinen Klärungsversuch Hansruedi! Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird das Nebelmeer am Horizont von der Jurakette unterbrochen, es ist also nicht durchgehend. Herzliche Grüsse Rolf
  3. rfcitt

    Silhouetten

    Danke für eure Kommentare und Anregungen! Auf schiefe Bilder bin ich sonst allergisch, habe das hier jedoch komplett übersehen (stand im Dunkeln auf zwei schmalen Mauern, draussen über dem Wasser des Genfersees). Bezüglich "Lichtpunkte" halte ich es mit meinem Landsmann von Rohr, der sagt "meh Dräck!", und lasse sie drin ;-) (habe bereits einen dicken Ständer und Stromkabel über den Füssen der Dame eliminiert). Gruss Rolf
  4. rfcitt

    eiskalt

    ...danke für Eure Bemerkungen, Dieter und PG111 :-) Mich faszinieren die Kälte, das Eis und die bizarren Formen, die in der Wasser- und Windströmung entstehen. Herzliche Grüsse Rolf
  5. rfcitt

    Nachwuchs im Papiliorama

    Danke, Hardy und AchimF! Hier hatte der Schmuckdesigner Millionen Jahre Zeit für sein Kunstwerk ;-) Fürs Fokus-Stacking habe ich das Stativ verwendet. Herzliche Grüsse Rolf
  6. Salut Martin Genau gegenüber der Sonne kann es nicht der Mond sein, denn Vollmond war vor mehr als einer Woche. Die abnehmende Sichel stand hoch am Himmel. Herzliche Grüsse Rolf
  7. rfcitt

    eiskalt

    Faszinierende Welt in unseren gefrorenen Schluchten. Hier in der Taubenlochschlucht bei Biel (BE, Schweiz), bei tiefen Minusgraden.
  8. rfcitt

    Frisch geschlüpfter Nachtfalter

    "Argema_mittrei", im Papiliorama Kerzers (Schweiz), ab Stativ, mit "Fokus Stacking" aufgenommen . Nach dem Schlüpfen wird er zum Trocknen auf einen Baum gesetzt. Den habe ich hier zum ersten Mal gesehen.
  9. rfcitt

    Nachwuchs im Papiliorama

    Frisch geschlüpfte Schmetterlinge werden zum Trocknen an einem Baum aufgereiht. Aufgenommen im Papiliorama, Kerzers (Schweiz), mit der Funktion "Fokus Stacking".
  10. rfcitt

    Eisvorhang

    Nach einigen kalten Nächten sieht es in der Areuse-Schlucht bei Neuenburg so aus.
  11. rfcitt

    Was strahlt da hinter dem Horizont?

    Das Bild entstand kurz vor Sonnenaufgang, ZEIGT JEDOCH DEN HORIZONT IM WESTEN! Kann mir jemand erklären, was dort so strahlt? Der "Gegenschein" soll nur in dunkler Nacht sichtbar sein - das wäre es also nicht. Aufgenommen auf ca. 1000müM auf dem Bantiger-Funkturm bei Bern. Gruss Rolf
  12. Du bist mir zuvor gekommen ;-) Ich habe eben drinnen an der Wärme einen Versuch gemacht, damit ich sehen kann in welche Richtung das Bracketing läuft. Also: zuerst ganz vorne scharf stellen. Gruss Rolf Bracketing-Versuch
  13. rfcitt

    Frage!

    ...bei der M1 finde ich den Kreis mit dem durchgehenden Strich links unter dem Blitz-Schuh.
  14. ...da bin ich gespannt, was "die Kenner" dazu schreiben werden! Die zitierte Warnung habe ich selbst nirgends gesehen und somit alle Kabel kreuz und quer für alle Olympus-Kameras benützt. Hatte damit bisher gar keine Schwierigkeiten. Rolf
  15. rfcitt

    Aug in Aug

    Ein erstes Muster von meiner Fotoreise durch Costa Rica. Den Namen der Schlange hatte ich leider nicht notiert, aber unser "Natural Guide" hielt mich immer ein wenig zurück, als ich sie durch die Büsche verfolgte...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.