Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

rfcitt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rfcitt

  1. Auch meinerseits besten Dank für die Information! Frage: Jetzt erhalte ich nach Programm-Start die Nachricht bezüglich einer v3.3.1. Weiss jemand, ob die "sauber" ist? Herzliche Grüsse Rolf
  2. rfcitt

    Natur pur

  3. ...Antwort eines Bekannten, der Schädlinge am Blumenkohl studiert: "Vermutlich ein Kohlweissling, der von einer Schlupfwespe parasitiert wurde". Dank an "Gartenphilosophin", die den Kohlweissling bereits erkannt hatte 🙂
  4. rfcitt

    Was ist das für ein Lebewesen?

    Auf dem Blatt eines Blumenkohls. Es bewegt sich nicht. Ist 11mm lang. Scheint acht Augen zu haben?
  5. Vom Album Natur pur

    Aufgenommen im renaturierten Gebiet bei Dotzigen (Schweiz).
  6. rfcitt

    Welcher_Schmetterling

    Vom Album Natur pur

    Ist das ein "Kaisermantel"? Aufgenommen im renaturierten Gebiet bei Dotzigen (Schweiz).
  7. rfcitt

    Rohrsänger...

    ... allseits besten Dank für die Kommentare! Ein Vogel hat dann den Halm noch gleich selbst mitgebracht, der ihm durchs Gesicht geht (siehe Bild) 🤣 Herzliche Grüsse Rolf
  8. rfcitt

    Rohrsänger...

    Vom Album Natur pur

    ... aber welche sind es, die mich hier beobachten?
  9. rfcitt

    Luft-Ballet

    Danke! 🙂 Er "rüttelte" auch ganz konventionell 😉 (siehe Bild).
  10. rfcitt

    Luft-Ballet

    Vom Album Natur pur

    Turmfalke beim "Rütteln"
  11. rfcitt

    Mandarinenterich

    Vom Album Natur pur

    Im Gümligentäli (bei Bern) hat sich ein Pärchen ausgeruht.
  12. rfcitt

    Haubentaucher_Nestbau

    Vom Album Natur pur

    Aufgenommen in der "Grande Cariçaie" bei Yverdon (Schweiz).
  13. rfcitt

    Haubentaucher_Kampf

    Vom Album Natur pur

    Aufgenommen in der "Grande Cariçaie" bei Yverdon (Schweiz).
  14. ...so funktioniert es normalerweise. Andernfalls ist es wohl ein Fall für den Adobe-Support. Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann 😒
  15. rfcitt

    C-Falter

    Vom Album Natur pur

    C-Falter (Polygonia c-album, Syn.: Nymphalis c-album) (gemäss Wikipedia). In den "Bolle di Magadino" (Tessin) aufgenommen.
  16. rfcitt

    Schwarze Holzbiene

    Vom Album Natur pur

    In den "Bolle di Magadino" (Tessin) fotografiert.
  17. ...das ist so in der Rasteransicht. Klicke beim Auswählen eines einzigen von mehreren bereits ausgewählten Bildern AUF DEN RAHMEN und nicht auf das Bild innerhalb des Rahmens. Auf diese Weise werden die übrigen ausgewählten Bilder in der Rasteransicht abgewählt. Herzliche Grüsse Rolf
  18. rfcitt

    Landeanflug

    Danke. ...ja, ich war da am Üben mit dem "DOT SIGHT EE-1". Herzliche Grüsse Rolf
  19. rfcitt

    Landeanflug

    Graureiher beim Landeanflug.
  20. rfcitt

    Mandarinenten(2)

    Vom Album Natur pur

    Heute hatte ich Glück: gemäss unserer "Vogelwarte" leben nur 20 bis 30 Paare der Mandarin-Enten frei in der Schweiz. Ich konnte sie fast 10' lang beobachten. Hier sind Ausschnitte zu sehen (näher ran wollte ich nicht).
  21. rfcitt

    Mandarinenten(1)

    Vom Album Natur pur

    Heute hatte ich Glück: gemäss unserer "Vogelwarte" leben nur 20 bis 30 Paare der Mandarin-Enten frei in der Schweiz. Ich konnte sie fast 10' lang beobachten. Hier sind Ausschnitte zu sehen (näher ran wollte ich nicht).
  22. rfcitt

    gebrochenes_Eis

    ...ja, "cool" war es 😉 Danke und herzliche Grüsse Rolf
  23. rfcitt

    Eisvorhang

    Vom Album Natur pur

    ... im Kiental (Schweiz).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung