Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rolf-M

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

271 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Rolf-M

  • Rang
    Fortgeschrittener Anfänger aus Tauber-Franken :-)
  • Geburtstag 23.03.1954

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Erbsengasse 27, Niederstetten, Baden Württemberg, 97996, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

748 Profilaufrufe
  1. Rolf-M

    DXO PhotoLab 2 Erfahrung

    Den Speicherort legt man beim Export-Dialog fest:
  2. Rechts oben mit Rechts auf die Thread-Nummer klicken und "Link speichern unter" (bzw. je Browser sinngemäß ähnlich) wählen. Den Link dann einfach im neuen Beitrag einfügen, fertig.
  3. Rolf-M

    workspace anzeige

    Vielleicht testweise mal die GPU deaktivieren.
  4. Vor einer Stunde installiert - Fehler behoben 🙂
  5. Rolf-M

    Heilbronner Weihnachtszirkus

    Alle Aufnahmen mit OM-D E-M1 I bei ISO 3.200, entwickelt mit DxO. Die Volksbank Hohenlohe eG lud ein zum Heilbronner Weihnachtszirkus. Die große internationale Circus-Gala zur Weihnachtszeit 19. Dezember 2018 – 6. Januar 2019. Der Heilbronner "Kult-Circus" präsentiert auch 2018 wieder ein komplett neues, internationales Spitzen-Programm. Ich hatte Freikarten gewonnen und besuchte zum Jubiläumsjahr zum ersten Mal diesen Zirkus. Natürlich mit dem Fotoapparat 🙂
  6. Rolf-M

    Livecomposite Bildersammlung

    Toll umgesetzt. Diese Idee hatte ich auch schon mal, da wars aber 15:02 Uhr 😉
  7. Rolf-M

    [Mitmach-Thema] - Frühlingserwachen

    Bei uns findet noch kein Frühlingserwachen statt, habe dazu erst gestern einen Blog geschrieben: https://www.rolfs.photos/blog/2019/2/ohne-moos-nix-los Dafür ein älteres Foto:
  8. So wie es ausschaut, tritt der Fehler nur beim voll mechanischen Verschluss auf, bei Anti-Schock nicht. Ist zumindest bei mir so (eben getestet).
  9. Rolf-M

    Dual Native ISO

    Danke, wollte ich gerade auch fragen.
  10. Rolf-M

    Olympus Workspace

    Naja, mit dem 10%-Rabatt von Frank Fischer oder Andreas Geh wäre der Preis beinahe schon wieder ausgeglichen 😉
  11. Rolf-M

    Olympus Workspace

    @pit-photography, wenn Du 3.000 € für die Kamera ausgibst, sollten noch 350 € für Capture One drin sein 👿🙏
  12. Rolf-M

    Olympus Workspace

    @alfafan: Das habe ich alles gar nicht getestet, importiert habe ich in Workspace auch keine Bilder. Ich navigiere im linken Panel zu meinem Bilderordner und wähle dann unten das zu bearbeitende Foto aus. Wenn ich Änderungen an einem Foto durchgeführt habe und diese Änderungen noch nicht in ein JPG exportiert habe und WS schließe und anschließend wieder öffne, sind die durchgeführten Änderungen noch aktiv und ich kann dort weitermachen wo ich aufhörte. Meine Arbeitsschritte werden also gespeichert und erst nach "zum Original zurückkehren" gelöscht. Den Pfad zur Bearbeitungsdatei kannst Du aber in den Optionen ändern:
  13. Rolf-M

    Olympus Workspace

    Warum? Die ORFs werden doch nicht geändert.
  14. Rolf-M

    [JeKaMi] Bilder aus dem Zoo

    Gilt aus dem Wildpark (Bad Mergentheim) auch? Zwei davon:
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.