Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rolf-M

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    849
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rolf-M

  1. Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner 👍 Liebe Grüße Rolf
  2. Hannah, fotografiert beim Portrait-Workshop am 11.09.2021 auf der Burgruine Forchtenberg (durchgeführt von ArteFACT) OM-D E-M1 III, ISO 200, f/1.8, 1/640s, 75mm (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor)
  3. Hallo Maik, herzlich willkomen in unserem bunten Haufen und viel Spaß mit Deiner neuen "X". Tolle Fotos habe ich auf Deiner Homepage gefunden, v.a. Deine Konzertfotos gefallen mir besonders. Da hast Du wohl eine Genehmigung zum Fotografieren aus dem Graben bekommen 🙂 Viele Grüße Rolf
  4. Hast Du die Kamera auf Fokuspriorität stehen? Evtl. hilf die Umstellung auf Auslösepriorität. Allerdings habe ich keine Ahnung, was man da per Kabel so "triggern" kann...
  5. Lieber Jürgen, auch Dir vielen Dank fürs Lob :-)
  6. Hey Gaby und CEHorst, auch euch vielen Dank. Bin so viel Lob gar nicht gewohnt 🙂
  7. Vielen Dank jackyo, freut mich 🙂
  8. Mit dem m.Zuiko 25mm f/1.8 (das ist doch gemeint?) fotografiere ich auch ganz gerne. Am 09. Oktober habe ich eine Serie mit diesem Objektiv aufgenommen, hier der Link zum Blog: https://www.rolfs.photos/blogarchiv/2021/q4/2021-10-10/ ...und ein Beispielfoto:
  9. Ich habe im am 06. Januar 2019 im Heilbronner Weihnachtszirkus fotografiert. OM-D E-M1 (I), Lumix 35-100 f/2.8 mit ISO 3.200 und Blendenvorwahl (bis auf das Foto mit der Bewegungsunschärfe) mit f/2.8. Belichtungskorrektur meist auf minus 1 (frei Schnautze nach Display eindruck). Der Rest bei dere RAW-Entwicklung mit DxO: https://www.rolfs.photos/meine-galerien/verschiedenes/heilbronner-weihnachtszirkus/
  10. Rico Best hat das Teil mal (an seiner Canon) getestet: https://youtu.be/JHCZ2OVbpUw
  11. Der soll auch recht gut sein: https://www.rollei.de/collections/equipment-fernausloser/products/wireless-fernausloeser-universal-28146#highlights (rechts noch Olympus und Modell auswählen)
  12. Genau diese Vermutung wurde im letzten FolyFos-Stammtisch auch kundgetan. Wird wohl was dran sein...
  13. Lieben tue ich sie ja nicht gerade aber wenn sie schon mal da sind 😉 So 'ne Halbkugel habe ich auch. Oder zwei, drei..
  14. Ich trau mich mal und mach den Anfang: Schloss Weikersheim. Die geschlängelte Straße ist die L2251, im Vordergrund die Bahnlinie Crailsheim-Lauda (ich hatte Glück, es kam gerade ein Zug).
  15. € 157.44 wenn die Reparaturliste vom 01.01.2021 noch gültig ist: https://olye.fotografierer.com/olye/download/tools/replistfebr2021.pdf (solche Infos immer bei oly-e.de suchen)
  16. Für sowas gibt's oly-e.de: https://olye.fotografierer.com/olye/download/tools/replistfebr2021.pdf
  17. Ich auch, gleicher Tag 🙂 Damals war Dieter Bethke Moderator 👋
  18. Vom Fürstlichen Jagdfalkenhof Schillingsfürst:
  19. Bei mir funktionierts (hab' auch die E-M1 III). Der einzige Unterschied ist, dass das Helligkeitsmenü der 4. Punkt von oben ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung