Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Landauer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

55 Ausgezeichnet

Über Landauer

  • Rang
    Landauer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

530 Profilaufrufe
  1. Glaubenskriege ? Nein lieber nicht. Man sollte vielleicht erwähnen, es gibt DxO Photolab 3 wie vormals DxO OpticsPro in einer Essential und einer Elite Edition. https://support.dxo.com/hc/de/articles/360031046491-Was-sind-die-unterschiedlichen-Editionen-von-DxO-PhotoLab-3- Die wichtigsten Unterschiede der Essential und der Elite Edition liegen im Prime Entrauschen und der ClearView Plus Funktion. Den Rest seht ihr in der DxO Vergleichstabelle laut Link. Da ich gerne mal bei Konzerten mit ISO 3200 oder 6400 arbeite, bringt mir beim Entrauschen die Elite Version die gewünschten Ergebnisse. Für unsere Oly's kommt zum Testen eigentlich nur die Elite Version in Frage, denn nur die ist mit Lightroom vergleichbar. Und dann Pit, sollte auch der der Matsch beim aufhellen der Tiefen kein Problem darstellen. Letztendlich ist die Software mittlerweile wohl egal, wie die Wahl des Kamerasystems. Kommt halt darauf an, dass man lernt damit umzugehen und da gibts bei mir noch viel zu entdecken ..😊 Dem ist nichts hinzu zu fügen. Jeder hat sein System, mit dem er routiniert umgehen kann. Liebe Grüße aus LD Thomas
  2. Landauer

    Glass globe game

    Eine sehr schöne Spielerei und tolle Effekte die sich da ergeben. Hat was mystisches. Auch die Farbübergänge gefallen mir sehr. LG aus LD Thomas
  3. Landauer

    FlashBlue II

    Kontrast, Mikrokontrast und Farbkontrast blau rot, der sich ausgewogen im Bild verteilt. Tolle BA, die das wesentliche zum Vorschein bringt. Aus der Hand, knackscharf und zusätzlich Dynamik dank dem „Stabi“. Die Unterbrechung der Lochblech-Serie durch die Backsteine, wie Hartmut schreibt, nimmt etwas von der kühlen Grafik der Aufnahme. LG aus LD Thomas
  4. Landauer

    P3060225_DxO.jpg

    Na ja Hermann, ohne Show geht halt nix. Und sind wir mal ehrlich, würden die Jungs super spielen, aber regungslos auf der Bühne stehen wären die Bilder langweilig. Das Bild hat nun mal keinen Ton und wenn es für's Auge rocken soll, dann wünschen wir uns doch genau diese emotionalen Momente. Meinst Du ja auch so, danke für den Kommentar. Vielleicht sind es für längere Zeit die letzten emotionalen Momente auf unserer Bühne, wir haben alle Konzerte erstmal gecancelt. Ist echt schade. LG aus LD Thomas
  5. Landauer

    P3060011_DxO.jpg

    Wie kommt Ihr auf DxW ?. Ich unterscheide meine Bilder mit .jpg oder _DXO.jpg damit ich später zwischen OOC und Jpg aus DXO Photolab 3 unterscheiden kann. Der Interpret nennt sich Big Daddy Wilson. War ein Hammer starkes Konzert mit Blues und Soul. Trotz Covid 19 hatten wir ein ausverkauftes Haus. LG aus LD Thomas
  6. Landauer

    P3060011_DxO.jpg

    Stelle gerade fest, da die 3 Bilder auch auf unserer Homepage vom Verein sind, entferne ich jedesmal die Exif-Daten. E-M1 II, ISO 3200, f 2.0 FT 35-100, 1/125 bei 100mm ( KB 200mm ). Hatte Anfangs mit AF-Tracking und L-Sequenz fotografiert. Später auf S-AF umgestiegen. Da waren die Ergebnisse besser. Siehe auch das 2. Bild von Big Daddy. Habe das erste mal mit dem Firmware 3.2 und AF Tracking fotografiert. Der Rahmen war auf dem Gesicht und trotzdem hat der AF das Mikrofon geschnappt. Danke für die Kommentare LG aus LD Thomas
  7. Landauer

    P3060225_DxO.jpg

  8. Landauer

    P3060183_DxO.jpg

  9. Landauer

    P3060011_DxO.jpg

  10. Landauer

    WhiteCircleOffice

    Aus der Hocke, auf die Schnelle, also anscheinend unter Zeitdruck ! Dafür ist es sehr gut gelungen. In SW mit den spiegelnden Fenstern ein richtiger Hingucker. LG aus LD; Thomas
  11. Wer von Euch drei hat denn da die Dampflock umgerissen ? Dürfen wir uns da überhaupt noch mal sehen lassen ? Na ja wenn genug Olyaner am 15.03. dabei sind, stellen wir sie gemeinsam wieder auf. Eine tolle LoK-Cation auf jeden Fall. Freuen uns schon drauf. LG Thomas und die bessere Hälfte
  12. Landauer

    Lichtschacht-Selfi

    So was ähnliches hab ich, ist bestimmt schon 5 Jahre her mit der geerbten EXA 1A von meinem Vater und meiner ersten Oly, der OM-1 gemacht. War gar nicht so einfach die Oly auf der Mattscheibe der EXa einigermaßen scharf hin zu bekommen. Die EXA ist mechanisch noch i.O. die OM-1 hat leider Schimmel im Prisma. Grüße aus Landau Thomas
  13. Landauer

    Blauäugig

    Jetzt war ich bestimmt scho drei mal in Colmar, aber das kenne ich noch nicht. Danke für die Info. Ein Grund bald mal wieder hin zu fahren. LG Thomas
  14. Hallo Karsten, bin jetzt nicht der Ansicht, das man hier etwas gerade rücken müsste, weil es einfach nicht stört. Du hast die untere Bildkante wahrscheinlich intuitiv wagerecht aufgenommen und damit eine Basis für das Auge des Betrachters geschaffen. Durch das leichte kippen des Objektiv's entsteht diese Schräge im Bild, die noch dazu eine dezente Dynamik erzeugt. Stellt man es gerade wirkt es langweiliger. Probier es aus und vergleiche. Das Du Symmetrisch kannst sehe ich in Deinen anderen Bildern. Ich kenne diese Ecke in Colmar sehr gut. Es war anscheinend gerade eine Wolke vor der Sonne, daher wirkt es etwas flau. Ein wenig mehr Kontrast und Farbsättigung könnte es von meinem Empfinden her schon vertragen. Grüße aus Landau Thomas
  15. Landauer

    Blauäugig

    Ja das Foto hat was. Faszinierende Lichtstimmung mit den weichen Licht.- Schattenübergängen, dem hellen Blau und grau weiß im "Auge". Darf man erfahren wo es aufgenommen wurde ? LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung