Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Landauer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    425
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

617 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.928 Profilaufrufe
  1. Da bei der Konzertfotografie gerne mal 1600 oder 3200 ASA notwendig sind, um kurze Verschlusszeiten zu garantieren, setze ich seit der E 5 auf DxO. Die erfreuliche Weiterentwicklung des Rauschminderungstools bei DxO hat gezeigt, das gerade mft im High ISO Bereich besonders davon profitiert. In extremen Bearbeitungsschritten zB. Mikrokontrast, auch mal bei 400 - 800 ASA. RAW bzw. ORF Bearbeitung vorausgesetzt. Die Prozentanteile dieser Umfrage scheinen deren Erfolg zu bestätigen. LG aus LD Thomas
  2. Was man nicht alles auf so einem Dachboden ablegt! Interessant auch, wie mir scheint, die Kanalaufbereitung einer Satellitenanlage auf der linken Seite. So was kam meistens in Mehrfamilienhäusern zum Einsatz. LG aus LD Thomas
  3. Hatte es zwar hier schon mal gezeigt, aber für mich zumindest passt es zum gestellten Thema.
  4. Landauer

    Cobra Motor

    Bild mit Ton? Zumindest höre ich eindeutig das Schlürfen und Schlotzen der Ansaugtrichter. Gute alte Zeiten neigen sich dem Ende. Schön das jemand daran festhält und pflegt. Gefällt mir sehr. LG aus LD Thomas
  5. Für mich ganz klar, 2.8 / 12 - 40 mm weil auch makrotauglich und das 2.8 / 40 - 150 mm. Obwohl das 40 - 150 mm doch recht groß und schwer ausfällt, ist man damit bei Veranstaltungen abends und bei Kunstlicht ganz gut bedient. Für Urlaub und Landschaft geht diese Kombi mit einem gewissen Gewichtsaufschlag aber auch in Ordnung. Wenn der TC 1.4, oder TC 2.0 nicht als Objektiv dazuzählt, dann ist Mann in den meisten Situationen sogar sehr gut aufgestellt. An dieser Stelle bekunde ich mal wieder mein Bedauern, daß das FT 2.8 - 3.5 / 50 - 200 mm ( das erste ohne SWD ) noch keinen würdigen MFT Nachfolger gefunden hat. So lange das bei mir noch einwandfrei „flutscht“ , bin ich damit glücklich. Der Service dafür ist ja eingestellt. Hoffentlich hält es noch lange. LG aus LD Thomas
  6. Landauer

    Diesel 2

    Sehr schöne ausgewogene Farbgestaltung. Da schaut man gerne ein wenig länger drauf. LG aus LD Thomas
  7. Landauer

    Mannheim.jpg

    Sehr schön. Der Anschnitt links des Gebäudes erdet den Turm und verdeutlicht das Größenverhältnis des Turmes mit seiner „Gondel“ LG aus LD Thomas
  8. Landauer

    _Reste der Insolvenz_.jpg

    Bilder die Geschichten erzählen sind immer des Betrachtens wert. Gefällt mir sehr. LG aus LD Thomas
  9. Landauer

    Glanz.jpg

    Wie ich schrieb: "ANSICHTSSACHE"! Hatte das Bild zuerst am Tablett betrachtet und da drängten sich mir die Farben zu aufgepeppt ins Auge. Habe es jetzt, nach dem Kommentar von Pit am kalibrierten EIZO nochmal angeschaut und da passt es dann. Entschuldigung für die voreilige Kritik was die Farben betrifft. Also alles TOP. LG aus LD Thomas
  10. Landauer

    Glanz.jpg

    Sehr schöne Gestaltung und Spiegelung. Farben für mich vielleicht einen ticken zu viel aufgepeppt. Ist halt „ANSICHTSSACHE“ LG aus LD Thomas
  11. Landauer

    Bilbao Gugg Abendlicht.jpg

    Im Juni sind wir auch für kurze Zeit während einer Rundreise in Bilbao. Da freuen wir uns schon sehr darauf diese einmalige Architektur Live zu betrachten. Dein Bild macht einmal mehr Lust auf viele Perspektiven dieses Anwesens. Warst Du auch drinnen, darf man innen fotografieren? LG aus LD Thomas
  12. Landauer

    Doppelbelichtung ...

    Schöne Idee und tolle Wirkung. Auch noch inspirierend. Danke fürs Zeigen. LG aus LD Thomas
  13. Landauer

    Love is in the air...

    Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Das Bild zeigt große Wirkung. Farben, Belichtung, Hintergrund, es passt einfach alles. Danke fürs zeigen. Ostergrüße aus der Pfalz Thomas
  14. Landauer

    Kanüle 0,9x70mm

    Erstaunlich, wie hier die Rauhigkeit der Oberflächen verdeutlicht wird. Da schüttelt es mich gerade, wenn ich mir vorstelle damit einen Pieks zu bekommen. Klasse Aufnahme und Erklärung der Entstehung. LG aus LD Thomas
  15. Landauer

    Schöne Feiertage

    Ganz ganz starke ruhige Ausstrahlung zu Ostern! Zynismus an - Und das mit einer E-M10, wär hätte das gedacht. - Zynismus aus. Schöne Feiertage wünsche ich allen. LG aus LD Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung