Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ornibert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

421 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Super Aufnahmen. Auch ich (über 55 Jahre in der Ornithologie aktiv) wusste nicht, dass Eisvögel auch Frösche jagen !
  2. Nee, der so oft an Nistkästen verbaute "Stift" unter dem Einflugloch ist einfach im Wege und eigentlich nicht nötig !!!! Ich betreue 100 (!) Nistkästen ohne "Stift" und alle sind besetzt. Der Stift ist lediglich ein vom Menschen "erfundenes" Teil !
  3. Das Objektiv mag wohl Eulen ganz besonders. Die Sperbereule hat auch gern vor dieser tollen Linse posiert.
  4. Zwerggans. Relativ seltener Wintergast aus der Region nördlich des Polarkreises.
  5. Ich denke, dass es in unserem Forum nicht ganz so streng gehandhabt werden sollte. Ich war auch mal froh, als ich mich im Ausland mit einem Guide bezüglich der gesichteten Arten mit dem lateinischen Namen austauschen konnte. Hier im Forum ist das sicher nicht erforderlich. Es ist halt so, dass einige Arten mehrere "Trivialnamen" haben können, z.B. Stieglitz/Distelfink;. Dompfaff/Gimpel;. Roter Milan/Rotmilan/Gabelweihe; Bergstelze/Gebirgsstelze;. Blässhuhn/Blassralle;. Nachtschwalbe/Ziegenmelker; u.v.m
  6. Vielen Dank für das Lob. Die Sperbereule, als wirkliche Rarität in Deutschland, halt sich seit längerer Zeit in St.- Peter- Ording auf. Sie ist ja sonst nur im hohen Norden Skandinaviens Zuhause. Die Prachteiderente hielt sich ebenfalls sehr lange an der Ostseeküste bei Kühlungsborn auf. Auch sie ist ein extrem seltener (Winter-)Gast an der deutschen Küsten, da sie sonst nur an den Küsten Nord-Skandinaviens und Island vorkommt.
  7. Nachdem ich das M.Zuiko 100-400 seit Weihnachten mein Eigen nenne, bin ich ebenfalls voll begeistert. Auch ich war 4 Jahre lang Nutzer des Pana 100-400 und bin nicht richtig damit warm geworden (zunächst in Kombi mit der Oly M10 und dann mit der Oly M1Mk2). Den Tausch gegen das M.Zuiko habe ich nicht bereut. Zeitgleich zum Objektiv habe ich auch noch in Software investiert und nun bin ich glücklich mit dem was dabei heraus kommt..... (Sperbereule, Prachteiderente, Steinwälzer)
  8. Gratuliere. Tolle Aufnahme. Den muss man ja auch erst mal ausfindig machen !!!
  9. Es ist wohl recherchiert worden, mit dem Ergebnis, dass nicht bekannt wäre, dass diese aus Sibirien stammende Art bei Exotenzüchtern, Zoos, oder Tiergärten usw. gehalten wird. Aber in diesem Winter wurden schon mehrere Vogelarten aus Sibiren, Vorderasien usw. in Deutschland gesichtet. Die hier gezeigte Orientturteltaube wird natürlich in den einschlägigen Ornithologen- Portalen seit längerem gemeldet. Offenbar sind aber die meisten Fotografen nicht mit Systemkameras unterwegs und daher nicht hier im Forum aktiv ....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung