Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

PeterWuttge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    739
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PeterWuttge

  • Rang
    PeterWuttge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. PeterWuttge

    Folge mir ins Meer

    ... also das Motiv ist ja ganz schön aber mir scheint ein wenig zu tief in den Entwicklertopf gegriffen, kann die Begeisterung der Kollegen nicht nachvollziehen ... wenn man lange genug an den Reglern spielt wirds halt so... sorry. Peter Bei einem so grauen Himmer gibts keine blauen Färbungen im Eis ... ist Erfahrungssache :-) und wenn überhaupt sind sie grün ...
  2. PeterWuttge

    Grün-Schleuder

    Hallo Erwin, auch wenn ich mit der "Rotation als typische Eigenschaft des Herbstes" (thematisch ;-)) so nichts anfangen kann zeigt mir das Bild den Blick und den Fokus den Du gesetzt hast: Auf den Startpunkt des Wandels im Herbst vom Grün zu verblassendem Gelb welches am Rande (am Ende) in Braun übergeht. Ja wenn das nicht typisch ist für den Herbst, weiß ich auch nicht weiter. Dazu kommt der gute Bildausschnitt, die Farben und der Verlauf. Gerne 3* LG Peter
  3. PeterWuttge

    am see der stille

    Das ist mal richtig toll! Vor allem der Verlauf im Nebel ...
  4. PeterWuttge

    Berliner Herbst

    Hallo Martina, ich hab 2 mal angesetzt zu diesem Bild, aber irgendwie will mir eine schlüssige Meinung nicht gelingen. Auf der einen Seite ist es eine nette Idee so durch die Perspektive zu abstrahieren, auf der anderen Seite kommt mir das vierfache eine Spur zu sortiert aus. Auch wenn der Herbst das Ziel ist und die Perspektive darauf zeigt, nur eine Perspektive hätte (für mich) als Aussage zum Thema genügt. Aber das ist selbstverständlich Deine künstlerische Freiheit. Ich geb mal 2* LG Peter
  5. PeterWuttge

    Rotwein

    Hallo Rolf, das ist eine feine Sache, durch die Blattumrandung sehe ich meinen gerade angeheizten Holzofen an einem kühlen Herbsttag. Daß die linke Seite dunkel ist, ist für mich kein Manko, das würde mich vom Mittelpunkt ablenken ...wenn da noch ein Blatt wäre. . Geb ich gerne 4* LG Peter
  6. PeterWuttge

    Heidelibelle

    Na also wirklich, wenn das der erste Versuch ist, was soll da noch nachkommen ... :-) richtig schöne Farbkomposition ... welches Objektiv? Gruß Peter
  7. PeterWuttge

    Lightpaintingtest 2

    Hallo, danke für die nette Kommentare, ich hatte die EM1 mit LiveComposit, 8sec. aber die Einstellungen muss ich noch optimieren weil Blende 2 ist nicht ideal ... bin froh, daß es überhaupt geklappt hat. Auf jeden Fall braucht man wohl eine genau Choreografie und die Geschwindigkeit der Bewegungen muss auch ausprobiert sein. Aber mir gefällts als erster Versuch. Vor alle die Farbumkehr :-) ... ich seh das Bild als Flamme, daher hab ichs gedrehtauch wenn der Baum quer steht
  8. PeterWuttge

    Silberreiher (1)

    ... und es ist ein Silberreiher wie Katharina schrieb :-)
  9. PeterWuttge

    Herbst 2.0

    Hallo Chrisii, tolle Stimmung, das Abstrakte liegt für mich in der Aussage, daß die Wärme eines Herbsttages (durch Sonne Licht und Laub) die Kraft hat auch die eine triste Umgebung aus Betonbauten "verzaubern" kann. Das Wesentliche des Herbstes liegt für mich in dieser Eigenschaft. Daher 3* LG Peter PS. Bildaufteilung ist auch gut, natürlich ...:-)
  10. PeterWuttge

    Lightpaintingtest 4

    Danke, das waren die ersten Versuche und nur improvisiert, aber die Farbumkehr hat mich auch fasziniert. LG Peter
  11. PeterWuttge

    Silberreiher (1)

    ... hmm scheint so, aber der ist weiß und da ist nichts an Information an den Stellen wo die Sonne direkt in die Kamera reflektiert. Und wo nix is kann die Oly nichts dazurechnen :-) zumindest nicht ohne Verluste in den anderen Bereichen ...
  12. PeterWuttge

    Schloss Favorite Rastatt

    Interessante Färbung durch Infrarot ... nur die schiefen Kollonaden links und Bäume rechts durch die Weitwinkelaufnahme stören etwas. LG Peter
  13. PeterWuttge

    Zwei Tulpen

    Sagt die eine Tulpe zur anderen: "Du siehst aber heute gut aus!" Recht hat sie! LG Peter
  14. Nehmen die Kids auch wahr vor welchem Meisterwerk sie sitzen. Toll erwischt, irgendwie typisch. LG Peter
  15. PeterWuttge

    Spiegelung

    ... paar minuten später kam wind auf und der "Moment" mit der Spiegelung war vorbei ...:-) Danke Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung