Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Knackfrosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.103
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

29 Ausgezeichnet

Über Knackfrosch

  • Rang
    Knackfrosch

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Prima getroffen. Ich würde den Ausschnitt unter beibehalten von 4:3 ein wenig kleiner machen, so dass der senkrechte Halm links gerade weg ist, dabei Unterkante und rechte Kante beibehalten.
  2. Habe ich es überlesen, oder hat wirklich noch niemand außer Omzu IKo in diesem Faden die Größe des fertigen zu betrachtenden Bildes und den Betrachtungsabstand mit einbezogen? Nur dann, wenn auch die Betrachtungsparameter korrekt einbezogen werden, kann eine zutreffende Aussage gemacht werden.
  3. Das ist m. E. logisch, denn das 1,2er hat viel mehr Linsen und Glas-Luft-Flächen und mehr Glas und aus diesem Grund eine schlechtere Kontrastübertragung. Das ist der Preis, den man für die "bessere" Freistellung oder geringere Schärfentiefe zahlen muss. Deshalb interessieren mich diese Lichtriesen überhaupt nicht.
  4. Knackfrosch

    Rheinhessen

    Ein gigantsches, deutsches Hobby! LG Wolfgang
  5. Irgendwie hat das Ergebnis der PISA-Studie wohl recht ....
  6. Hunde- und Katzenfutterdosen mit Sicherheit noch mehr....
  7. Das Jahr ist noch nicht einmal zur Hälfte rum....
  8. Gut Ding will Weile haben. Man muss auch abwarten können.....
  9. Ja, also noch eine Weile behalten und die steigenden Gebrauchtpreise beobachten .....😉
  10. Das ist doch alles ganz einfach zu lösen. Wenn Olympus nicht das bietet, was man gerne hätte, dann muss man eben zu einem Hersteller gehen, der genau das bietet. Wenn dann alle dahin gewechselt haben, wird Olympus schon reagieren.😉
  11. Auch die Freistellungsmode ebbt ab. Irgendwann stehen die Freisteller frei und keiner steht mehr bei ihnen.....
  12. Ja, unbedingt. Ansonsten sollten Tester auch mal selber denken und .... eher ist die Chip Matsch.
  13. MUSS man sogar um entscheiden zu können, was einem besser schmeckt!
  14. Erst will ich sehen, was da wirklich kommt. Bei dem Equipment, was ich habe, habe ich noch viel Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung