Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

michael.marschner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über michael.marschner

  • Rang
    michael.marschner
  1. Hallo Jörg, Danke für die Anregung. Die Aufnahme wurde sowieso mit Stativ gemacht, aber das mit ISO und der Blende werde ich einmal probieren. Michael
  2. Das Bild wurde dann nachbearbeitet - http://www.tauchmichel.de/olympus/Ein%20Tag%20in%20Hamburg/slides/_C251742-2b.html - und etwas beschnitten. Weitere Fotos aus der Bilderserie findet Ihr unter www.tauchmichel.de/olympus und dann unter "Ein Tag in Hamburg". Schon mal danke für Eure Tipps und einen schönen Tag noch. Michael
  3. Hallo Lobra, Hallo Gero-55, ja, ich meine natürlich den 7. Juni. Unter Termine ist das auch schon richtig eingetragen. Habe meine grauen Gehirnzellen wohl zusehr bei der neuen/gebrauchten E-3 gehabt. Sorry und noch mal danke für die Anmerkung. Michael
  4. Hallo Dieter, wie lange dauert es bis ein Termin angelegt ist. Ich habe alle notwendigen Informationen eingegeben, aber ich finde den Eintrag nicht. Fragende Grüße aus Hamburg von Michael
  5. Hallo Dieter, ich werde das mal machen. Michael
  6. Hallo zusammen, am 07. Mai findet in Hamburg wieder der Motorradgottesdienst statt - www.mogo.de - und vielleicht kann man das mal wieder zum Anlass nehmen, ein kleines UT zu organisieren. Wenn das Wetter mitspielt werden wir ab ca. 10:00 Uhr vor Ort zu sein, und uns auf der Ludwig-Erhard-Straße Ecke Zeughausmarkt zu platzieren. Von dort gehts dann zu Fuß zum Michel. Vielleicht finden sich ja noch ein paar fotografierende Motorradfahrer, die auch mitwollen und man kann mal wieder zusammen fotografieren usw. Für alle, die es noch nicht wissen; Ich bin Besitzer einer CX650Turbo - es gibt noch ca. 30 Stück davon - und damit man das Motorrad besser erkennt, hier einige Bilder -http://www.tauchmichel.de/cx650turbo Michael aus Hamburg
  7. Hallo Daniel, auch wenn ich hier nicht so oft auftrete - man hat ja soooo viele Hobbys, Motorradfahren, Tauchen, usw. was sich alles mit dem Fotografieren verbinden lässt - möchte ich Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren. Ich selber habe zwar "nur" die E-410 und eine C-5060WZ, aber ich bin der Meinung, dass Olympus einfach tolle Kameras baut. An Martin: Ich schließe mich Dieter an, und ich habe Dich beim MotOly vermisst. Es war ein tolles Treffen und hat viel Spass gemacht, auch wenn viele von uns als Kaffeetrinker bezeichnet wurden. Die Espresso-Fahrer hatten natürlich auch Ihren Spass - insbesondere mit stationären Fotoapparaten :-) Wenn Du Interesse an einer Schottlandrundtour mit Motorrad und Peter im nächsten Jahr hast, dann sollten wir uns mal unterhalten. (Tauch)Michael aus Hamburg
  8. michael.marschner

    Altes Horn - 2

    Wie bereits bei dem anderen Bild von mir beschrieben - hier ein etwas ramponiertes Horn, aufgenommen mit E-410, ZD 70-300 und FL 36R
  9. michael.marschner

    Altes Musikinstrument

    Das Horn auf dem Foto habe ich am Wochenende aufgenommen. Es hat schon einiges hinter sich und wurde auf etwas unkonventionelle Weise repariert, was dem Klang aber keinen Abbrucht tat. Aufgenommen mit E-410, ZD 70-300 und FL36R
  10. michael.marschner

    Nacht im Hamburger Hafen

    Das Bild wurde dann nachbearbeitet - http://www.tauchmichel.de/olympus/Ein%20Tag%20in%20Hamburg/slides/_C251742-2b.html - und etwas beschnitten. Weitere Fotos aus der Bilderserie findet Ihr unter www.tauchmichel.de/olympus und dann unter "Ein Tag in Hamburg". Schon mal danke für Eure Tipps und einen schönen Tag noch. Michael
  11. Hallo Martin, das mit dem Oldtimer stimmt. Meine andere CX 500 ist Baujahr 81 und leider nicht unfallfrei - 3 Totalschäden und 3 x wieder aufgebaut. Aber sie hat noch immer einwandfreien TÜV und ist fahrbereit. Auch für Dich immer gute und unfallfreie Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal (bin Ende April im Türinger Wald beim MotOly. Viele Grüße Michael
  12. Hallo Thomas, ich muss Dich leider enttäuschen, was die Unterwasserfotografie angeht. Man muss nicht immer weit fahren oder fliegen, denn die gute alte Ostsee bietet hier sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Man muss nur genauer hinsehen, insbesondere bei Makroaufnahmen. Es ist alles nicht ganz so bunt, aber genauso vielfältig wie z.b. das Rote Meer o.ä. Bei dem Preis kann man auch Kompromisse schließen. Michael
  13. michael.marschner

    Neugierige Schildkröte

    Diese Schildkröte habe ich im Sommer 2008 in Safaga (Ägypten) im Roten Meer fotografieren können. Sie war extrem neugierig und zutraulich, so dass wir beim Tauchen auf etwa Armeslänge an das Tier heran konnten. Was mich jetzt interessieren würde, ist, was man an dem Foto noch besser machen kann. Es ist mit der C 5060WZ und Permanentbeleuchtung aus ca. 1 m Abstand aufgenommen. Das Foto wurde anschließend mit Adobe Photoshop Elements automatisch korrigiert (Farbe) und aus RAW nach JPG konvertiert. Es ist nicht beschnitten worden.
  14. Als nächstes möchte ich mich auch hier vorstellen. Ich komme aus Hamburg, bin selbstständig, Ende 40 und fotografiere wieder seit einigen Jahren. Hier insbesondere die Unterwasserwelt, da eines meiner Hobbys das Tauchen ist. Als ich mit der Unterwasserfotografie anfing, war digitale Fotografie für mich noch unerschwinglich und somit habe ich meine ersten Gehversuche mit der guten alten Sea&Sea MM II gemacht (analog mit Objektivvorsätzen, die man unter Wasser wechseln kann - genial). Danach habe ich dann mit der Olympus C 5060WZ und dem passenden Unterwassergehäuse weitergemacht und inzwischen mit der Kamera so um die 3000 bis 4000 Fotos gemacht. Leider mit entsprechendem Ausschuß. Seit Mitte diesen Jahres habe ich nun die E-410, zu der ich mir noch das passende Gehäuse kaufen werde. Meine weiteren Hobbys sind Motorradfahren (einige Bilder von meiner neuen (sie ist erst 21 Jahre alt) gibt es hier - http://www.tauchmichel.de/cx650turbo/), Radrennen - ich fahre seit 6 Jahren das Hamburger Radrennen mit - und noch ein wenig Camping als Freizeitausgleich. Wenn jemand mehr über mich wissen möchte, dann meldet Euch einfach bei mir, oder man sieht sich auf einem Treffen. Micahel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung