Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Lichtfänger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Lichtfänger

  • Rang
    Lichtfänger
  1. Lichtfänger

    Zeit für mich

    na dann probieren wir`s mal ... und ab damit ins Kalenderprojekt :)
  2. Lichtfänger

    Herbst im Engadin

    Hallo Jon, die Objektive die ich in Gebrauch habe sind Four Thirds Objektive, also voll kompatibel. Ich habe vorher mit einer Lumix L1 fotografiert welche baugleich mit der Leica Digilux 3 ist. Die Objektive werden bei Panasonic produziert. Diese sind von der Handhabung genauso wie Deine Olympus Objektive, was ja auch einer der Grundgedanken des FT Formats ist. Also, diese sind nicht mit Deinen Leica Objektiven zu vergleichen. Hast Du Leica R Objektive? Diese lassen sich auch adaptieren. Beste Grüße
  3. Lichtfänger

    missyou

    Also das Ausgangsfoto zeigt einen ganz normalen Sonnenuntergang am Leuchtturm. Der Effekt ist durch verschieben einzelner Regler im Bereich Helligkeit Kontrast Struktur und Körnung in Silver Efex entstanden. Zu allerletzt habe ich noch eine Vignette daraufgelegt. Freut mich wenn es euch gefällt. Beste Grüße Frank
  4. Lichtfänger

    Watt`´n Meeeeer 1.2

    danke für eure Anmerkungen, fühle mich sehr geschmeichelt und werde auch versuchen den Farbeimer nicht mehr aus der Hand zu geben ;) @ Jon, bei meinen Leica Objektiven handelt es sich um Leica/Lumix Objektive welche dem four-thirds Standard entsprechen und somit voll kompatibel sind. Diese stammen noch aus der Zeit mit meiner Lumix L1. ...allerdings wüsste ich auch keine anderen außer die Leica FT Linsen die Autofokus besitzen, mal abgesehen vom neuen S-System Beste Grüße Frank
  5. Lichtfänger

    Herbst im Engadin

    Ich frage mich nur warum ist die Lärche nicht scharf? Der Hintergrund wie auch sonstiger Vordergrund sind scharf. Bewegungsunschärfe ist ausgeschlossen ...:-/ oder ist Sie so fein strukturiert das es nur so wirkt als sei sie unscharf? An der Einstellung kann es nicht liegen ...1/320 sek., F9.0, ISO 200, alles im grünen Bereich ...sonst ein sehr schönes Foto Beste Grüße
  6. Lichtfänger

    Zu schnell

    ...die Bewegungsunschärfe finde ich klasse, allerdings am Schnitt auf der rechten Seite würde ich noch was tun... ...da würde ich die größeren Sandsteine noch wegschneiden die ins Bild ragen, dann findet das Auge mehr Ruhe... Beste Grüße Frank
  7. Lichtfänger

    Baustellenkunst

    durch diese Einarbeitung in die Nische wirkt dieser Anschlusskasten wirklich wie ein präsentiertes Kunstwerk. Gut erkannt und präsentiert VG Frank
  8. Lichtfänger

    Vergangenheitsbewältigung

    stimmt, leider war es mir nicht möglich auf besseres Licht zu warten. Man könnte auch in der Bearbeitung noch einiges herausholen was allerdings auch die vielen kleinen Wasserspritzer auf der Linse stärker hervorheben würde.
  9. Lichtfänger

    Diekskiel Drift sw

    Wie du in den Belichtungsparametern sehen kannst ist das Foto völlig normal entstanden. Natürlich war die Kulisse effektvoll und grandios im Licht kurz nach Sonnenuntergang. Die eigentliche Veränderung fand am Rechner statt. Das als RAW in Lightroom konvertierte Foto habe ich zur Bearbeitung an CS4 übergeben und im Color Efex Plugin in der Tonung etwas nachgearbeitet, als Tiff gespeichert und wieder an Lr übergeben. Später hatte ich die Idee noch ein wenig Bewegungsunschärfe ins Bild zu bringen. Hierfür habe ich nachdem ich eine Kopie wieder an CS 4 übergeben hatte die Ebene dupliziert. In dieser habe ich einen schmalen Streifen am Horizont mit dem Auswahl Werkzeug ausgewählt und die Auswahl umgekehrt um den Effekt auf den Teil unter und über den Horizont zu legen.( den Fischer im Watt und das Schiff am Horizont wollte ich ja scharf behalten). Nun habe ich meine Auswahl mit dem unter Filter/Weichzeichnungsfilter/Bewegungsunschärfe zu findenden Filter bearbeitet. Fertig war das Foto. Für das SW habe ich dann noch das Silver Efex Plugin benutzt. Beste Grüße Frank
  10. Lichtfänger

    Zeit für mich

    freut mich wenn die Stimmung gut rüber kommt Beste Grüße Frank
  11. ... leider war es nicht möglich, zu gerne hätte ich es gemacht aber die 11 bei Ribe in DK lässt es an dieser Stelle nicht zu. Da wir uns auf dem Rückweg aus dem Urlaub befanden konnte ich den Rest der Familie auch nicht dazu bringen einen Kilometer weiter anzuhalten um hier zu fotografieren.Ich war froh gerade noch eine passabel Zeit bei hohen ISO-Wert einzustellen. Beste Grüße Frank
  12. Lichtfänger

    Winter Sundays

    Leichte Tonwertkorrektur und ein wenig gestempelt. Es waren ein paar Äste eines anderen Baumes im Wege. Für den Ausschnitt habe ich Live View verwendet. Endlich gelingen Überkopfaufnahmen ohne Verrenkungen :)
  13. Lichtfänger

    Vergangenheitsbewältigung II

    nach einigen Tipps, hier nun eine neue Version. Als pseudo HDR entwickelt mit einigen weitern kleine Korrekturen ist nun diese Version dabei herausgekommen. Danke für euer Anmerkungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.