Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ViewPix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.123 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über ViewPix

  • Rang
    Viewpixxler

Letzte Besucher des Profils

1.684 Profilaufrufe
  1. Leider ist es nich das selbe, wie sich die Technik entwickelt und wie Olympus die Technik entwickelt 😓 Gruß Torsten
  2. Sei es wie es sei, ich wünsche allen E-M1 II Besitzern ein grosses dickes E-M1 X outperformendes Upgrade und den Besitzern der X ein AF-Update und einen Gutschein über der Kaufpreis einer E-M1 II, denn die modellpolitik von Olympus ist einfach irgendwie fragwürdig, ständig wird ein Produkt über das andere katapultiert und man fragt sich... Ach lassen wir das, bin ja gar nicht mehr Zielgruppe.
  3. Man kann doch nicht schreiben, respektive behaupten, ich glaube da kommt was, bin mir sicher, aber habe keine Daten und Bilder. Da kann man ja auch sagen, demnächst wird es keine Dieselfahrvetbote mehr geben, weil alle Besitzer von Dieselfahrzeugen ein Fahrzeug mit Wasserstoff antrieb bekommen in Tausch. Ich mag diese haltlosen Behauptungen nicht. Man kann damit auch warten bis es belegbar ist.
  4. Nirgends, ich habe kein Problem!
  5. Ich schmeiß mich weg, jemand sollte alle Gerüchteseiten zu welchem Thema auch immer, für ein und alle male abschalten 😴
  6. ViewPix

    Junimond

    Jaaaa nach den Fehlfarben kann man sagen „Es geht voran“ 😁 Habt vielen Dank für Eure lieben Worte, ich werde hier immer mal wieder rein schauen und wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit! Gruß Torsten
  7. ViewPix

    Junimond

    Rio Reiser sang einst: Ich verabschiede mich mit einem letzten Bild, welches das Ende der Thomas Cook Reisebüros visualisiert. Für leutet dieses letzte Bild eine neue Ära in einem anderen Kammersystem ein. MFT ist für mich somit Geschichte um mit den Worten von Rio zu sprechen, es ist vorbei. Es war schön bei Euch und mit euch, nicht immer waren wir einer Meinung, aber das gehört wohl dazu, sonst wären wir ja allesamt gleiche Lemminge. Eine Bitte habe ich noch: Seht davon ab, hier eine kontroverse Diskussion über das Für & Wider eines Systemwechsels anzufangen. DANKE 🙂 Ciao Torsten
  8. Ich glaube nicht, dass mehr vorherrscht, ich würde es eher Lieferengpass nennen und das wiederum halte ich für kein gutes Omen.
  9. Die Frage ist, ob sie das selbst schon verstanden haben 😉
  10. Ich hasse solche Angebote 🤮 Wie soll man da noch halbwegs vernünftige Preise auf dem Gebrauchtmarkt realisieren 🤑
  11. Die Frage müsste wohl heißen: Welche Bilder ermöglicht dass 12-45/4 die ohne dieses Objektiv nicht gemacht werden könnten. Das 12-40 ist doch ausreichend genug, vor allem braucht es kein lichtschwächeres Pro Objektiv daneben. Wenn man etwas platzieren will als besseren Ersatz für das 12-50 okay warum nicht, aber zusätzlich hätte Olympus auch noch etwas ankündigen können worauf viele warten. Aber das haben sie nicht und werden sie auch nicht, schade, iss aber so. Panasonics 10-25 schließt genau diese Lücke 😉
  12. Aber auf dieses Objektiv kann man ja schon seit der Vorstellung der E-M1 X sparen 😉 Von daher ist es schon ein bisschen enttäuschend was Olympus da in Aussicht stellt.
  13. Nun es ist doch so... Mit dem Start des MFT Standart kam das 12-50 und etwas später das 12-40 mit f/2.8... Parallel dazu gab und gibt es die 14-42er, etwas lichtschwächeren, aber es gibt sie! Immer wieder war von langjährigen Olympus Nutzern zu hören und zu lesen, dass die 2.0er Top Pro Linsen ihresgleichen suchen und man sehnlichst eine Neuauflage in der MFT Welt sich wünscht. Vielleicht gab es ja Übersetzungsfehler zwischen Fotografenwünschen und den Olympus Ingenieuren... Es kam dann das 12-100 mit f/4 okay vielleicht schick für Reise & Reportage, aber wieso nun noch ein zusätzliches f/4 dazwischen gepflanzt wird, entbärt jeglicher Logik und ist gewiß nicht das was sich Olympus Fotografen von einer Objektiv Roadmap erhoffen. Ja ich weiß, hier werden gleich wieder die Jünger auf mich virtuell eink üppeln, aber hey ihr könnt die ignore Funktion auch dazu nutzen um Meinungen jenseits vom Ponyhof & Blunenwiesen Mainstream auszublenden. Ich finde es einfach nur sehr schade, dass Olympus nichts auf dem Plan hat, wofür es sich voller Vorfreude lohnt, ein Sparschwein nach dem anderen zu füttern... Mein nächstes Objektiv wird wohl von Panasonic sein... Gruß Torsten
  14. Ein super schönes Arrangement! Gruß Torsten
  15. ViewPix

    ViewPix farblos

    Meine besten schwarz/weiß Bilder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung