Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

PATG3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. So zweite Antwort direkt mal hinterher (erstes Mini-Fazit): Die Auswahl ist ja wirklich riesig, danke auch nochmal an alle, die auch noch ein paar Basics erklärt haben. Auf den ersten Blick sieht die Auswahl bei Sirui schon ziemlich gut aus. Alu oder Carbon würde ich je nach Gewicht entscheiden... Das Gorillapod ist eine super interessante Alternative, glaube aber, das ich doch noch öfters auf festem Untergrund arbeiten werde...daher eher was mit starren Beinen. Kugelkopf ist denke ich gesetzt, das scheint am meisten Sinn zu machen für meine Zwecke. Kommentare dazu immer willkommen!
  2. Hallo zusammen, ich war/bin der Neuling 🙂 Erstmal tausend Dank für eure vielen Antworten! Ich habe zwar noch nicht alle durch [manche sind auch glaube ich schon zu den Side Discussions gewechselt 🙂 ], aber da sind ja in jedem Fall so viele Tipps dabei, das ich den Vergleich mal starten kann. Zur Spezifizierung meines geplanten Einsatzgebiets: - Bei Wanderungen stabile Landschaftsaufnahmen, gerne auch Mehrfachaufnahmen von einem Punkt aus, die man später dann zu einem Panorama zusammensetzen könnte - "Selfies" mit der entsprechenden Landschaft - Langzeitbelichtung bei Dämmerung/Nacht Besonders letzteres gelingt ohne Stativ glaube ich trotz Stabis nicht. Die Arbeitshöhe ordne ich deswegen zweitrangig ein, da es bestimmt immer mal noch einen Stein etc. gibt, auf den man das Stativ dann draufstellen kann in den genannten Situationen. So jetzt lese ich dann mal weiter!
  3. Hallo zusammen, ich habe mir ganz frisch eine E-M10 Mark III S gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Reise-Stativ. Anforderungen: Sollte auch bei kleineren Winden stabil stehen, möglichst kompakt (und gerne leicht) sein, da es in jedem Fall bei Wanderungen mitgenommen wird. Arbeitshöhe daher dann Prio 2. Hat da jemand eine Empfehlung? Besten Dank euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung