Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rainermas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Rainermas

    Model für die ersten Aufnahmen

    ... jetzt ist sie da die neue M1/3. Da hat mein hübsches Model neugierig und ungeschminkt mitgespielt. Praktisch (fast) das erste Foto ...
  2. Hallo rowi und Fanille - das ist es. Damit komme ich jetzt super klar. Hätte man auch selbst draufkommen können - bin ich aber nicht. Deshalb vielen Dank hier ans Forum. Hätte ich doch die M1/3 fast schon verschrottet 🤣 Also, schöne Feiertage. Ich geh jetzt Menüs umbauen .... PS: Zu Ol-Share - wenn ich bei Fokus Stacking mit Ol-Share auslöse, macht die Kamera nur 1 Foto und nicht die 15 wie sie sollte. Komisch - muß ich nochmal überprüfen.
  3. Danke Manfred. Die Methode aus dem ersten Absatz geht natürlich, aber ich wechsle da zu oft von A nach M bzw. P (wenn's pressiert). Da muß ich einfach zu viel hin und herstellen. Ich denke aber, die Anregung aus dem letzten Absatz könnte weiterhelfen. Muß ich mal ausprobieren, wie einfach sich die "Schummelzettel" per Handy speichern und abrufen lassen. Eigentlich schon sehr schade, daß Olympus da nicht die Möglichkeit hat den Modus A-M-S-P bei den Anwendermodi im Menü zu verstellen. Wäre sooo schön einfach. Na ja, und Ol-Share ist wohl auch nicht so das gelbe vom Ei. Auch in anderen Beiträgen wird ja nicht so viel Lob über Ol-Share ausgeschüttet. Weiß jemand zufällig ob auch alternative Apps für die Olympus Steuerung existieren? Schöne Weihnachtsferien Rainer
  4. Hallo Oly-Oldie, ja, so habe ich das fast befürchtet, weil ich trotz VIEL suchen nichts gefunden habe. Ist aber sehr sehr schade, weil das Umschalten von A nach S für mich einer der 3 wichtigsten Parameter ist. Wirklich doof weil dadurch die Custom Modi nur noch die Hälfte wert sind. Das Forum hier war meine Hoffnung 🤔 Trotzdem .... ein schönes Restwochenende. Falls noch jemand eine Idee hat - gerne angenommen. Auch zu dem Thema mit Ol-Share. Rainer
  5. Hallo Baschdl, danke für die Anregung. Aber genau das wollte ich vermeiden, weil ich z.B. bei C1 auf "A" gehen will, bei C2 auf "P" (nur Beispiel) und da müsste ich ja immer alle 4 Plätze neu machen. Ist eine mords Bastelei. Und dann müsste ich bei bestimmten Situationen doch z.B. bei C2 von "P" auf "A" wechseln. Also wieder alles neu machen. Zumal ich die Standardeinstellung ganz anders habe wie die Plätze C1 bis C4. Ich würde also gerne über das Menü direkt in C1 oder C2 .... von "P" nach "A" etc. wechseln. Die Plätze C1 bis C4 habe ich übrigens so konfiguriert, daß sie immer die letzten Einstellungen behalten weil man ja durch Versuch klug wird und sich dann halt manches verändert 😊 Gruß Rainer
  6. Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der M1/3. Sogar die "C" Programme auf dem Wählrad habe ich belegt. Jetzt aber die große Frage: Von C1 bis C4 habe ich Belichtungsmodus "A" - würde aber gerne bei C2 auf "P" wechseln. Wie krieg ich das hin. In der Bed.-Anleitung finde ich nix und auch im Buch von Helma Spona nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Bei soviel Sachverstand hier gleich noch eine Frage: Wenn ich die Kamera mit OL-Share auf dem Tablet verbinde und Makros mit Focus-Stacking mache - wie kann ich die Bilder und Entwicklung auf dem Tablet verfolgen? Am Monitor sieht man die Entstehung der Einzelbilder, auf dem Tablet ist das nicht möglich. Kennt sich hierzu jemand aus? Na ja - gleich zum Einstand seltsame Fragen aber vielen Dank im Voraus Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung