Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bessy2712

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über bessy2712

  • Rang
    bessy2712

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Also geht es jetzt um den Autofokus oder die Belichtungseinstellung?
  2. Nochmal eine Verständnisfrage. Du stellst das Wahlrad z.B. auf A oder P und auf dem Display wird M angezeigt? Wenn das so ist, würde ich auf einen Defekt des Wahlrads tippen. Kamera tauschen.
  3. Im Olympus Shop gibt es das Objektiv 25/1,8 bis 30.11. gratis dazu.
  4. Ich nutze seit 2013 eine EM 1 und bin mit der Bildqualität immer noch sehr zufrieden. Ich fotografiere allerdings nur im RAW Format und bearbeite die Bilder in Lightroom. Wahrscheinlich sind die JPG Bilder aus der EM 10 III besser, bei RAW wird es wahrscheinlich keine Unterschiede geben. Die Gehäusequalität der EM 1 ist klasse und hat auch schon heftige Regenschauer überstanden. Ich würde sagen, ein Kauf lohnt sich immer noch.
  5. Sieht nach Standard-Rauschfilter aus, der feine Details wegbügelt.
  6. Sind die Bilder aus RAW Daten entwickelt oder JPG aus der Kamera? Falls RAW, mit welcher Software entwickelt? So oder so, tolle Bilder.
  7. Also mit Af-S müßte das eigentlich funktionieren. Anvisieren und gleich voll durchdrücken.
  8. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich hatte mal kurz das 14-150 mm. Dies ist zwar von der Haptik besser, kommt aber nicht an die Bildqualität heran. Ich nutze es öfters mal an der alten EM 1 mit elektronischem Verschluss, garantiert kein Shuttershock.
  9. Die Primeentrauschung ist echt spitze, aber eigentlich auch nur wichtig, wenn ich die Bilder am PC in 100% Vergrößerung anschaue. Sonst reicht die Entrauschung in Lightroom völlig aus. Ich entrausche in Lightroom bis 1600 iso fast nie und maskiere lieber den Bereich, der nicht geschärft werden soll. Der Workflow ist mit Lightroom klar besser und flüssiger. Gerade in der neuesten Version (Classic CC) sind die verschiedenen Kameraprofile echt Spitze. Da reicht oft die Auswahl eines Profils und das Bild sieht schon klasse aus. Besser finde ich in Lightroom auch die Wiederherstellung der Lichter und natürlich die Datenbank.
  10. 6400 iso und Entrauschung mit DXO Prime sieht klasse aus.
  11. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Flicker Entrauschung oder Flicker Reduction ausstellen sollte. Vielleicht hilft es.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung