Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bessy2712

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Über bessy2712

  • Rang
    bessy2712

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Habe es gerade gefunden. 10 Bilder mit mechanischem Verschluss.
  2. Mal eine Frage zur Serienbildgeschwindigkeit und dem AF-C. Im Silentmodus sind es 18 Bilder pro Sekunde. Wieviel werden mit mechanischem Verschluss erreicht? 15 oder 10 Bilder?
  3. Ich habe jetzt auch eine Mark lll. Bin von der Mark l aufgestiegen. Ist schon ein deutlicher Unterschied, besonders das sanfte Auslösegeräusch.
  4. Bei meiner Kamera löst sich langsam der vordere Griffgummi. Bei Viadavinci gibt es dieses Teil für 16,75 Euro. Habt ihr das schonmal selbst gewechselt. Kriegt man das hin?
  5. Ich würde mal Adobe Bridge ausprobieren. Das ist eine kostenlose Bildverwaltung und RAW Entwicklung. Vielleicht sogar die gleiche RAW Entwicklung wie in Lightroom. Ich kann aber nicht sagen, ob die neueste Version auch kostenlos ist.
  6. Ja, der ist auch schonmal runtergefallen und wird auch oft geladen bzw. nur nachgeladen. Danke für die Antworten. Ich werde ihn entsorgen.
  7. bessy2712

    Akku EM 1

    Ein Originalakku passt nur noch schwer in die EM 1. Rausholen geht nur mit einem spitzen Gegenstand. Sonst liefert er einwandfrei Energie. Es sieht auch so aus, als wenn er leicht gebläht wäre. Kann das im Akkualter (7 Jahre) passieren? Kann sowas auch explodieren?
  8. Raws zum Download gibt es auch hier https://www.dpreview.com/reviews/olympus-om-d-e-m1-mark-iii-initial-review/5
  9. Verkauf das Mikro. 150,- Euro liegen bestimmt drin.
  10. EM1X und Gratis das 1,2/17 mm, ist ja der Hammer. Dann ist die Kamera günstiger als die EM 1 Mark lll.
  11. Nein, ist leider nicht möglich bzw. Grafikkarte wird nicht unterstützt.
  12. Ja, das wird an meinem Rechner liegen. Es ist ein iMac aus Mitte 2011(Intel Core i5, 2,7 GHz, 20 GB Arbeitsspeicher), also nicht mehr der schnellste. Mit Lightroom läuft er aber immer noch recht flott, deswegen noch kein Neukauf. Falls ich mir die Mark III kaufe, wäre der Anschluß über PC RAW vielleicht einer Alternative.
  13. Ich habe aktuell nur die erste EM 1. Die unterstützt diese Funktion nicht. Danke fürs ausprobieren.
  14. Mit Olympus Workspace ist es doch möglich die RAW Bearbeitung über die Kamera laufen zu lassen, also Kamera an den PC anschließen, Kamera auf PC RAW einstellen. Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus, wenn ich in der Software die Regler verstelle? Werden die Veränderungen sofort umgesetzt oder ist das genau so langsam wie vorher?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung