Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sven Hewecker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Sven Hewecker

  • Rang
    Sven Hewecker
  1. Sven Hewecker

    Pseudoskorpione

    Für mich ein sehr eindrückliches Doku- Foto ... meistens bekommt man ja gar nicht so genau mit, was im Mikrokosmos um uns herum so alles passiert ... und der Kampf ums Überleben ist allgegenwärtig. LG aus HH SVEN
  2. Sven Hewecker

    Abends in der Wiese

    Interessante Bildgestaltung, die Komponenten harmonieren sehr schön miteinander. im ersten Moment dachte ich auch, Mööönsch, der Falter ist aber lütt ... aber in seiner Gesamtaussage finde ich das Pic sehr gelungen. LG aus HH SVEN
  3. Sven Hewecker

    Libellenpaarung

    Sehr eindrücklich für mich, die Darstellung der Transparenz in den Flügeln und deren feine Strukturen ... very nice shot. LG SVEN
  4. Sven Hewecker

    filigrane life

    @all Vielen, vielen, vielen Dank für Euer Feedback, ich bin wirklich überrascht und berührt, ob Eurer positiven Anmerkungen. LG aus HH SVEN
  5. Sven Hewecker

    Mond-Versuch I

    ... ich habe da so gar keinen Plan von, beim Lesen der schon gemachten Anmerkungen kommt mir nur in den Sinn, dass ich bei F8,0 doch auch schon eine amtliche Belichtungszeit habe. Mit einem Stativ natürlich kein Problem ... aber was ist mit der Erdrotation und der mondeigenen Bewegung ??? Kann es dann nicht schon zu Bewegungsunschärfen kommen ??? LG aus HH SVEN
  6. Sven Hewecker

    just mouth

    Nun ja, es hängt ein bisschen von der Einschätzung vorheriger Tauchgänge ab. In diesem Fall war nur Kleinzeugs zu erwarten und daher habe ich mich für die 100 mm entschieden. Wenn dann natürlich ein Wal vorbeikommt, hat man den berühmten Griff ins Klo getan ;o)) Ich habe eine Maßanfertigung für die E5 und alle meine zum UW- Einsatz kommenden Gläser. Für die Objektive gibt es verschiedene Ports. Einen Planport und Zwischenringe für die diversen Makro- Objektive und einen Domeport für die WW- Gläser. Alle Bauteile sind maßgeschneidert für die Oly- Komponenten. Nur der Blitz ist von einem Mitbewerber ... aber nur weil Oly da nichts Vergleichbares im Angebot hat. LG SVEN
  7. Sven Hewecker

    :.. DJ Battle ..:

    ... ich habe mal bei WIKI nachgesehen ... HIER ... mein Motiv, für meine Wortwahl ... ;o)) LG SVEN
  8. Sven Hewecker

    Mohn1

    Das Bokeh ist wirklich sehr schmeichelhaft ... das 150 er Sigma steht auch noch auf meiner Wunschliste ... speziell für den Unterwasser- Einsatz. Schaue ich das Bild an ... schmecke ich den Sommer ... ;o)) LG aus HH SVEN P.S. zur Farb- Diskussion kann ich leider nichts Produktives beisteuern ....
  9. Sven Hewecker

    Augen...blick

    Clownfische gehen irgendwie immer ... nice shot. LG SVEN
  10. Sven Hewecker

    Ras Bob

    Moin Helge, habe jetzt auch Deinen Test- Bericht gefunden und gelesen ... Oly hat ja schon seit jeher ein Herz für UW- Fotografen gehabt ...meine erste digitale Kompaktkamera ( C 960 ) war mein damaliges Einstiegsmodel ... mit dem Hintergrund, dass Olympus eben ein Gehäuse dafür angeboten hat. Zwar waren die Auslösezeiten noch unter aller Kanone, aber es lies sich eben schon damit relativ kostengünstig unter Wasser fotografieren. Seitdem olympustreu .... ;o) LG SVEN
  11. Sven Hewecker

    ganz nah

    Eindrückliche Nähe und eine stimmige Gesamttonung ... sieht gut aus. LG SVEN
  12. Sven Hewecker

    :.. DJ Battle ..:

    .. wäre Stil, evtl. eine Alternative ??? Die beschriebene Situation ist m.E. gut eingefangen und die Tonung ( und der Stil ) sagen mit auch zu. LG SVEN
  13. Sven Hewecker

    Distel mit Insekt

    Das Motiv ist gut und stimmig eingefangen ... bei der Rubrikwahl ist noch Luft nach oben ... lass Dich nicht verunsichern ... wir wollen nur spielen ... ;o)) LG aus HH SVEN
  14. Sven Hewecker

    Krabbenbaby

    ... hah, die kenne ich ... und Dein Bauch hat danach bestimmt wie ein paniertes Schnitzel ausgesehen .... ;o))) Gut getroffen und ausreichend Geduld bewiesen ... sehr stimmige Gesamtkomposition und die Ablichtung auf Augenhöhe ist sehr attraktiv. LG SVEN
  15. Sven Hewecker

    Büschelbarsch

    Forster´s Korallenwächter ... kein einfaches Motiv, schon gar nicht als schnorchelnder Fotograf. Die Fluchtdistanz dieser Tiere ist doch schon erheblich groß und um ihm so nahe zu kommen, wie hier... da bedarf es schon einer großen Portion an Indianer- Anschleich´- Kompetenz ;o))) Schwimmen können diese Tiere nur kurze Strecken, da ihre Schwimmblase nur noch rudimentär vorhanden ist ... daher gehören sie zu den Lauerjägern, die auf unbedacht, vorbeischwimmende Beute aus sind. Man kann gut erkennen, dass Du ihn mit available Light eingefangen hast, die Reflexion auf seinem Rücken, durch das Sonnenlicht und die Oberflächenstruktur, ist attraktiv anzuschauen. Wann bist Du auf Bathala gewesen .... ? LG SVEN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung