Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotonoid

Members
  • Content Count

    905
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

662 Excellent

7 Followers

About fotonoid

  • Rank
    fotonoid

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 1:19 .... spätestens da bin auch raus ... arroganter Sack.
  2. fotonoid

    :.. ALIEN INVASION ..:

    ahaha 🙂 Danke dir.
  3. fotonoid

    :.. ALIEN INVASION ..:

    Da kommen Sie ...

    © FOTONOID

  4. NA super hahahaha.... man könnte meine das hat Methode LOL. Erst kein Bonus, dann kurz bevor ich das 45mm dazu bekomme. Das ist ja gut gelaufen ...
  5. Lieferbar gelistet. Anbieter war AMAZON. Kein Drittanbieter. Auch bei den Nachfragen war die Kamera stets als verfügbar gelistet.
  6. Sie haben diesen Artikel am 5. Dezember 2018 gekauft. Farbe: Schwarz | Stil: Gehäuse | Bestelldetails Bestellt am 5. Dezember 2018 Bestellnr. 303-6878685-9467551 AMAZON PRIME Auf dieses Datum bezieht sich auch die Bestellung. Aktionszeitraum ging bis zum 15.01.2019 Warum die Lieferung so lange gedauert hat? Keine Ahnung ich hab mehrmals nachgefragt.... es wurde immer gesagt das keine lieferbar seien. Da ich 4 weitere Kameras besitze, hat mich das jetzt nicht sonderlich gejuckt weil ich die letzten Monate sehr viel zu tun hatte.
  7. Neeee.... aber das mit den Single AF mach ich fast immer. Auch mit 1.2.... da sitzt er fast immer korrekt. Aber das.mit den Clustern mach ich deshalb nicht. Bin allerdings nicht der Wildlife oder BIF Fotograf.
  8. Tja, der Cluster macht halt was er will, nicht was du gerne hättest. Ist das Objekt in die Tiefe gehend (Hundkopf vorne und der Rest hinten) das sucht sich der Cluster was er am liebsten mag, Kontrastkante und so.... dann kann somi durchaus der Rücken oder sonst was sein. Zumindest in der Anordnung die PIT hier zeigt. In den anderen meiner Ansicht nach allerdings meistens ebenso. Die Tendenz hat die X weiterhin auch .... etwas besser halt. In der 5-er und 9er Clusteranordnung. Grüße Markus
  9. Kurze Nachfrage: Habe am 05.12.2018 eine OMD10 Mark III bestellt Lieferung wurde durch Amazon erst am 08.04.2019 durchgeführt (nach Drohung mit Rechtsanwalt) Habe bestellt weil ich auch die Aktion mit den 100.- bis 15.01.2019 haben wollte Olympus akzeptiert aber das nicht, weil ich die Kamera auch ohne Besitz innerhalb des Aktionszeitraums hätte anmelden sollen. Auf meine Nachfrage wie ich eine Kamera registireren soll ohne sie zu besitzen wurde mir gesagt, das hätte ich halt machen sollen. Auch ohne..... häääää????? Nun meine Frage? Wie seht ihr das. Steht mir der Bonus zu weil ich innerhalb des Aktionszeitraums bestellt habe? Ich kann ja für die Verzögerung durch den Händler ja nix dafür. Oder sehe ich das falsch. Danke, Markus
  10. OMD 10 I - III E-PL 8 und 9 E-M1 II E-MX 1 Ich denke das sollte reichen. Für Grössenwünsche. Zwecks Unzufriedenheit wegen den 16 MP.... hast du Bilder im Portfolio wo mehr notwendig gewesen wären? Wenn du was in die Tasche stecken willst und gute Qualität dabei haben willst ist eine OMD 10 mit dem 20mm 1.7 oder dem 15mm 1.7 sicher kompakt genug. Nimm halt ne Jacke oder ein Bodybag, das mache ich meistens und habe Qualität nah am Körper dabei. Für alles andere geht das Handy.
  11. Anderes Beispiel: 2 deutsche sehr bekannte Rapmusiker, zumindest wenn man die hunderttausenden Follower nimmt, gehen auf Tour. Die haben zusammen fast eine Millionen Follower. Kommen in eine mittlere deutsche Stadt ... die Halle umfasst 1.200 Plätze. Besucherzahl um die 70. Es gibt halt Menschen die werden als Online Phänomen wahrgenommen, aber im "Real Life" interessiert sich kein Schwein dafür.
  12. Eine sehr traurige Entscheidung. Hohe Handwerkskunst wird nicht mehr geschätzt. Die Tendenz ist allerdings deutlich zu sehen. Du hast es ja selber gesagt und gesehen ... Instagram und Follower sind die neue Währung um relevant zu sein. Entweder man beugt sich sich diesem Diktat oder man hat zu gehen. Ich bin selber sehr gespalten in Bezug auf diese Tatsache, Trend ist ist nicht mehr. Einfach Fakt. Die eine Seite in mir sagt, Followerzahlen.... das geht mir mal sowas von am Arsch vorbei. Die andere Seite weiss die Zeiten ändern und Anpassungen und entsprechende Modifikation ist wichtig und notwendig und Follower sind mir wichtig. Diese Entscheidung ist schwer. Will man relevant in der Branche sein ist es absolut notwendig das Spiel zu spielen. Obs einem passt oder nicht. Und vielleicht ist es ja nur die eigene Unzulänglichkeit wenn wir uns damit schwer tun. Sei es drum. Deine Arbeiten sind bis heute ein absolutes Highlight im Forum und auch ausserhalb. Sei weiter kreativ. Ein mir gut er Bekannter aus dem Musikbusiness hat mir mal gesagt: "I don't pay to have my dirty work done for me. I do it myself." In diesem Sinne Beste Grüße Markus
  13. Musikvideo mit dem Deutschrapper ARABI. Drehzeit: 2 Stunden / kein Drehbuch oder Skript / Nur Verabredung an der Location / Dann spontan drehen / Streetvideo halt Schnitt und Nachvertonung: ca. 10 Stunden / Release Vorgabe 3 Tage nach Dreh. Hardware: E-M1 Mark II, Panasonic G9, 45mm 1.2, 8mm 1.8. Alles Freihand ohne Gimbal. Keine Stabilisierung per Software. Alles "First-Takes". Anmerkung: Beim Video war die Vorgabe ohne Rücksicht auf Verluste innerhalb von 2 Stunden ein Streetvideo zu erstellen. Kein 2. Take, so wie es ist ist es halt. Budgetierung war klein. Verwendet hat ich zu 90 Prozent die Mark II. Cine 4K mit 24 Frames. Paar Shots mit der G9. Die war einfach schwer zu handeln wenn es sehr schnell und hektisch gehen soll. Grund ist ist der Auslöser, der fast keinen Druckpunkt hat und beim "Run & Gun" filmen einfach nervt. Die knappe Drehzeit war ziemlich schwierig und man muss mit der Mentalität der Jungs zurecht kommen. Die unterscheidet sich in Sprache und den Sehgewohnheiten doch deutlich vom Mainstream. Polarisiert halt. Zudem hatet sich sich Szene ziemlich auch untereinander. Mir hat es Spass gemacht. Selber wieder einiges gelernt. Immerhin steuern wir auf die 20.000 Likes zu. Und ca. 80 Kommentare sinds auch geworden. Wenn Fragen dazu sind, einfach schreiben. Grüße Markus
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.