Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotonoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    841
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

493 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fotonoid

  • Rang
    fotonoid
  • Geburtstag 10.05.1969

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. fotonoid

    Kommt da noch was?

    Steht da das es nicht geht? Kann man Texte lesen?
  2. fotonoid

    Kommt da noch was?

    "So ein Totschlag-Argument wie deine "Profi-Bildqualität" hilft da keinem weiter." Ich find das echt witzig. Ehrlich. Das meine Erwartungen an Bildqualität inzwischen ein "Totschlagargument" sind. Ironiemodus an: "Hey ich will in Zukunft mehr ne bessere Bildqualität damit ich mich im Business behaupten kann ..." "Na komm, du schon wieder mit deinem Totschlagargument. " "Aber ich hab Angst das der Abstand zu Sony und Co. deutlich sichtbar wird wenn der Auftraggeber Bilder vergleicht ..." "Mach dir keine Sorgen, es gibt genug Olympusfotografen die mit ihrer Ausrüstung tolle Bilder machen ...." "Voll gut, das kann ich dann ja der Agentur sagen, die sind dann bestimmt einsichtig und haben Verständnis" Ironiemodus aus.
  3. fotonoid

    Kommt da noch was?

    "es gibt nun genügend Beispiele von Profi-Fotografen, die mit der Olympus-Bildqualität gute Arbeit abliefern und sich am Markt etablieren bzw. halten können. Demnach hat also Olympus "Profi-Bildqualität"!" Dem stimme ich dir zu, auch in anderem was du geschrieben hast. Aber darum gings ja nicht. Es geht um die zukünfige Entwicklung. Deswegen ja auch der Bezug zum Beitrag von Sabine. Und bitte einfach den Smilie beachten, es geht um die Diskussion und nicht das ich das als arrogante Meinung vertreten will.
  4. fotonoid

    Kommt da noch was?

    Ich versuchs mit meinen Worten kurz zu fassen. Professionelles Flagschiff = professionelle Anforderungen der Anwender Professionelles Flagschiff = nicht professionelle Anwender haben nicht die Anforderungen an die Kamera und können die Ansprüche an Sensor und Co. zumindest teilweise nicht nachvollziehen. So entstehen unterschiedliche Argumentationsfolgerungen. Wenn es ums Geld verdienen geht erwarte ich gewisse Dinge. Profi-Bildqualität zum Beispiel. Deswegen bitte ich doch einfach, wenn es um DIESEN Bereich geht, die Amateurmeinung "mir reicht der Sensor locker" nicht mehr zu bringen. Weil DU damit kein Geld verdienen willst und DEINE Bilder nicht mit anderen Bildern verglichen werden .... Ich bitte um Widerspruch 🙂 Grüße Markus
  5. fotonoid

    :.. JESUS LAST WORDS ..:

    Bild von einem Bild in aus einer verlassenen Stadt. Photos gibts überall. Und die Bildunterschrift zusammen mit dem Tattoo gibt schon eine krasse Mischung.

    © FOTONOID

  6. fotonoid

    Pen F nicht mehr lieferbar?

    Ich geh mal davon aus, das du zwischen den Zeilen lesen solltest, da du zu Zeit hier einfach nur nervst. Zumindest mich. Schreib doch einfach einmal deine Meinung und/oder lass die von anderen Leuten mal stehen. Ansonsten besteht die Gefahr das jeder zweite Beitrag von Rob. S. geschrieben wird. Und keine Sorge, ich werde auf deine Antwort sicher nicht antworten.
  7. fotonoid

    Pen F nicht mehr lieferbar?

    Soll ich es nochmal aus meiner Sicht sagen, das ich zigtausende Bilder damit gemacht habe und normal schnell bewegenden Objekten keinerlei Schwierigkeiten habe? Vielleicht liegt es einfach nicht an der Kamera sondern an den Leuten dahinter. Das wäre doch auch ne Möglichkeit ...
  8. fotonoid

    Pen F nicht mehr lieferbar?

    Ach so... das muss ich doch loswerden... wenn die sich so gut mit der PEN-F auskennen.... bei laaangsamen und groooosssen Objekten... da kann man gaaaanz einfach manuell fokussieren... mit Lupe und Fokus Peaking ist das gar nicht soooo schwer. Vor allem wen man sich insbesondere mit der PEN-F auskennt. Und miiiindestns bei 2 Personen sollte doch einer in der Lage dazu sein. Wenn man im besonderen die PEN kennt.
  9. fotonoid

    Pen F nicht mehr lieferbar?

    Ich fotografiere mit der PEN-F Käfigkämpfe (MMA) und Live Events. S-AF ist schnell und zuverlässig. Keine Ahnung was du für ein Umfeld hast. Vielleicht sollten Sie mit der PEN einfach ein paar tausend Bilder machen... In der Regel sind die Leute die drüber meckern in Wirklichkeit langsamer als der ihnen zur Verfügung stehende Autofocus. Es ist keine Sportkamera, aber du kannst mit Übung damit eigentlich alles fotografieren. Selbst Kinder. Und Hunde ... Ich spreche allerdings vom S-AF. C-AF ist als Zierde zu verstehen.
  10. fotonoid

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Da stimme ich dir zu. Ich wollte das eigentlich ändern, habe aber auf dem Handy dafür keine Option gefunden.
  11. fotonoid

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Image? Flagschiff? Geht doch nicht nur um den Kauf.
  12. fotonoid

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Ja der Uschold ist schon ein Guter dahingehend. Den sein Zeugs lese ich auch ganz gerne. Fühle mich da kompetent informiert.
  13. fotonoid

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Darum gehts ja, wir können ja schimpfen und es besser wissen, aber es ist für Neuinteressenten schon schwierig eine Motivation zu finden wenn eine 3.000 Euro Kamera mit der Bildqualität getestet wird die deutlich umschreiben als "Scheisse" zu bezeichnen ist. Zumindest in der Kategorie Profi.
  14. fotonoid

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Genau das hab ich befürchtet.
  15. fotonoid

    Die E-M1X: Review Sammlung

    Dann solle man da nachhaken was die Tester da verunstaltet haben. Olympus sollte da nachhaken.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.