Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotonoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    950
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

830 Ausgezeichnet

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fotonoid

  • Rang
    fotonoid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sehr geil. Das passt perfekt für die anstehenden Events und Festivals. Diese Neuerungen sind allesamt praxisrelevant. Sehr grosses Lob an Olympus. Jetzt wird das gleich mal ausprobiert.
  2. Das relativiert deinen Punkt mit Hausbau und Kosten schon ein bisschen ... knapp 4.500 .-, das langt mit dem Verkauf deiner Olympus-Hardware aber bestimmt noch für ein paar Glühbirnen und einen neuen Kühlschrank :-), bestätigt mich das aber bezüglich unseres Gesprächs welches wir vor ein paar Monaten beim Planet hatten, bezüglich der Positionierung der X. Gelle ....
  3. fotonoid

    :.. Musik fühlen ..:

    Ja Laptop... der ist connected mit dem DJ auf der anderen Seite der Drehbühne. Danke fürs Schauen.
  4. fotonoid

    :.. Musik fühlen ..:

    Keyboarder versunken in seiner Welt. Bild entstand auf einer sich um die eigene Achse drehenden Bühne. Das Licht wechselte im Sekunden takt.... und Licht gab es dort fast keins. Somit warten bis für einen kurzen Augenblick die Lichtsituation vorhanden war. 45mm 1.2 ISO 2.500 1/125 Zuschnitt auf 3:2

    © FOTONOID

  5. fotonoid

    :.. Gleich kracht es ..:

    EM1 mit dem 15mm PanaLeica. Das 17mm 1.8 hab ich da auch dabei... Auch das 12mm 2.0. Aber das mag ich nicht sonderlich... die Farben und das Verhalten bei Mischlicht sind nicht mein Ding.
  6. fotonoid

    :.. Gleich kracht es ..:

    MMA Cage Fight.

    © FOTONOID

  7. fotonoid

    :.. NIGHTTIME ..:

    Beobachterrolle. Jemand hat die letzten Sonnenstrahlen genossen ...

    © FOTONOID

  8. Ich bin immer grosser Anhänger und Sammler von Sprichworten. In dem Fall musst du mir aber erklären wer hier das Schwein ist? Und auch die Wurst ....
  9. Das Firmware-Update ist seit mindestens 5 Monaten fertig Em5III ist ist NICHT vielleicht überfällig Hysterie hast du jetzt verwendet. Aber es steht den Leuten zu, auch mir, nach den letzten Modellen (E-PL9 / EM10III /TG6) die allesamt fast nichts oder sogar Downgrades waren vorischtig, eventuell misstrauisch zu unserem Lieblingshersteller zu schauen. Von den Umsatzeinbrüchen auf dem japanischen und asiatischen Markt mal ganz abgesehen, auch wenn es möglicheweise an den Umstrukturierungen lag. Und das mit der X... ein Kriterium in der Fotografie ist halt trotz allem die Bildqualität. Auch wenn drumherum technologisch viel innovatives geboten wird. Die ist weiterhin gut. Aber etwas mehr hätte dem Topmodell für 3.000 Euro nicht geschadet. Ich habs schon an anderen Stellen gesagt: Foren sind für gegensätzliche Meinungen da. Deshalb muss muss einem das nicht gleich auf den Sack gehen und andere Meinungen zu dem Thema als Hysterie bezeichen. Und dann die Psyche des anderen ins Spiel zu bringen hat schon was unterschwelliges... gell 🙂 In diesem Sinne freue ich mich immer auch auf gegensätzliche Meinungen zu lesen. Auch wenn sie mir auf den Sack gehen. Beste Grüße Markus
  10. fotonoid

    BMX - Warm-up I

    KESSELFESTIVAL 2019 in Stuttgart. Wir testen vorab die Halfpipe die dann am am Samstag eröffnet wird (01.06. + 02.06.2019). Wo? Cannstatter Wasen. Vielleicht sehen wir uns ja ... E-M1 Mark II mit den PanaLeica 12mm und f1.4. Alle Bilder Offenblende und Freihand natürlich.

    © FOTONOID

  11. fotonoid

    BMX - Warm-up II

    KESSELFESTIVAL 2019 in Stuttgart. Wir testen vorab die Halfpipe die dann am am Samstag eröffnet wird (01.06. + 02.06.2019). Wo? Cannstatter Wasen. Vielleicht sehen wir uns ja ... E-M1 Mark II mit den PanaLeica 12mm und f1.4. Alle Bilder Offenblende und Freihand natürlich.

    © FOTONOID

  12. Hier sind die Angaben zur Lichtstärke des Objektivs: "Das 4-fach-Zoom der Outdoorkamera deckt eine kleinbildäquivalente Brennweite von 25 bis 100mm ab. Die Lichtstärke liegt im Weitwinkelbereich bei F2 und bei F4,9 am Teleende. Der gesamte Zoomvorgang wird innerhalb des Gehäuses realisiert, dessen Abmessungen ändern sich daher nie." Dann relativiert sich das mit Lichtstärke ziemlich schnell.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.