Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

fotonoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fotonoid

  1. fotonoid

    * outstanding *

    Hhahahaha da hast du Recht. Ich den Größten aber in der Mitte platziert. Ist aber ein sehr cooles Bild. Das mag ich. Und du hast recht... Hat was von einem Backstage Bild. Allerbeste Grüße Markus
  2. Was weisst du über Zeitfenster anderer Personen, und vor allem natürlich? Und dieses sich im voraus "Bedanken"? Danach beschwerst du dich dann wenn jemand dein "voraus" ohne die Zusage der Person nicht erfüllt hat? Leider ist damit dein Thread für mich endgültig in der intellektuellen Mülltonne verschwunden. Über die Überschrift haben andere Forenten sich bereits ausgelassen. Grüße Markus
  3. Es ist halt schwierig die Bilder bei so unterschiedlichen Verschlusszeiten zu beurteilen. 1/160 mit 1/800. Ich denke die Gräser im Hintergrund waren durch den Wind bewegt, was natürlich für das Bokeh einen erheblichen Unterschied im Bildeindruck macht. Die OM Kombi ist aber beeindruckend. Mit welchen Parametern (wenn stattgefunden) hast du entrauscht?
  4. Freihand oder mit einem Stativ? Weil die Verschlusszeiten bei der R6 für die Brennweite sehr grenzwertig sind, auch in Anbetracht der Motive. 1/160 bei 1000mm Brennweite ... das ist schon abenteuerlich. Grüße Markus
  5. fotonoid

    Fokuspunkt ...

    Dann ist das ein Missverständnis meinerseits. Rudelknipser sind für mich immer diese Tittenknipser die im Rudel um das entsprechende Model herum stehen. Deswegen hat das Wort für mich diesen negativen Beigeschmack. Wenn der Begriff anders verwendet wird dann danke ich dir für die Aufklärung. Beste Grüße Markus
  6. fotonoid

    Fokuspunkt ...

    Muss man dir jetzt bei allen Personen Photos den Vertrag vorher vorlegen? Geh doch umgekehrt von der korrekten Handhabung aus Und dieses "bei euch Rudelknipsern,". Geht's noch?
  7. fotonoid

    :.. Liqiud fantasy ..:

    Bipolare Kinese. Denke so werde ich die Bildreihe nennen. Sehr gute Inspiration. Danke dir
  8. fotonoid

    :.. Liqiud fantasy ..:

    Vielen Dank Achim. Grüße nach Hamburg
  9. fotonoid

    :.. Liqiud fantasy ..:

    Die nehmen was ich denen gebe. Danke fürs Schauen. Grüße Markus
  10. fotonoid

    :.. Liqiud fantasy ..:

    Danke für deine Mühe. Das war übrigens herabfallendes Wasser aus einem Bach. Um 180 Grad gedreht. Sollte halt surreal sein. An Atomschichten hatte ich dabei gar nicht gedacht :-)) Beste Grüße Markus
  11. fotonoid

    :.. Liqiud fantasy ..:

    Die Frage war, wie kann ich ein Bild über Wasser machen das nicht wie ein Wasserbild wirkt. Eine Galerie hat angefragt für eine Ausstellung. Thema Wasser. Das ist mir beim fotografieren und bei der Bearbeitung eingefallen. Bisschen speziell, aber ich mags. Denke das sieht als Druck ganz cool aus.

    © FOTONOID

  12. fotonoid

    :.. DREI ..:

    Das steht ihr frei. Sie sitzt am Regiepult. Kann sich zuschalten und fragen wann sie will. Das wird noch, sie wächst da gerade rein. Ich lege da grossen Wert in Zukunft drauf. Deswegen hat sie eine eigene Cam bekommen. Grüsse an deine Frau. Und zwar echt liebe Grüße. Markus.
  13. Klingeling. BimBam. Hallo, wer klingelt? Aaaaaah du bist es 🙂 Schau mal. Die Modelle von denen wir reden werden als "Profi" Cams beworben. Und da erwarte ich beim Umgang eine professionelle Einstellung. Dann musst du halt bei dieser Marke mehr Zeit investieren um gute Ergebnisse zu erzielen. Für mich als Profi sind deine Argumente für die Einsteigerklasse geltend. Ich habe kein Problem mich mit den Defiziten meiner Kamera auseinanderzusetzen und mich reinzuzuarbeiten. Dann dauert es halt länger. Profi halt ... Ich bin ehrgeizig. Ich fotografiere und jammer nicht immer. Ich löse mein Problem. Naja, ab und zu beschwer ich mich auch. Vorteil ist, dass ich danach meine Cam besser kenne als der Kollege und dann die anderen Vorteile dieser Marke noch besser nutzen kann. Und wenn es nicht reicht dann nimmst du halt für manche Sachen eine andere Marke. Viele verwenden 2 Marken oder mehr, je nach Anforderung. Mache ich auch. Aber ich habe mit dem Autofocus noch nie Probleme gehabt die ich durch üben nicht lösen konnte. Lediglich Low light und Kundenanforderungen haben mich veranlasst seit ein paar Jahren noch eine andere Marke zu verwenden.
  14. Am Wochenende Sportfotografie gemacht, Fussball. Mein Sohn hat mich "gezwungen". Die olle E-M1 MarkII mit dem 100-300mm. Bei 400 Bildern waren es weniger als 10 Prozent der Bilder mit denen ich nicht zufrieden war. Da lag es dann eher an mir daß das Motiv oder der Ausschnitt schlecht gewählt waren. Der Fokus saß eigentlich immer. Und die Jungs sind recht schnell unterwegs gewesen. Bei dieser ganzen Fokus-Duskussion hab ich oft das Gefühl "die Faulsten meckern am lautesten". Kamera in die Hand, 30 Sekunden mit dem C-AF. Hey ich hab die Kamera getestet, die taugt nix. Versucht es doch mal mit einer Minute oder länger. Oder übt sogar mal ein ganzes Wochenende mit eurer Kamera. Wer weiss, vielleicht klappts dann sogar mit einer OLY oder OM1. Schönen Dienstag.
  15. fotonoid

    :.. DREI ..:

    Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Kommentar. Und freut mich das dir das Interview gefallen hat. Falls du Anregungen hast was ich als nächstes "Photo" Thema machen soll kannst du mir gerne eine PN schreiben. Schönen Dienstag noch. Grüße Markus
  16. fotonoid

    :.. DREI ..:

    Licht und Farbe.
  17. fotonoid

    Curves & lines ..:

    Etwas Licht (Available light).

    © FOTONOID

  18. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    Der war gut... Und danke fürs kommentieren. Allerbeste Grüße an dich
  19. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    RB. REMBRANOID.
  20. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    Grüße aus Stuttgart und dankeschön.
  21. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    THX. Danke Georg.
  22. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    Das Hartmut. Ja wollte jetzt jetzt nicht das typische Vogelbild einstellen. Danke fürs Schauen. Freut mich.
  23. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    Das freut mich das dir das Bild gefällt. Und die Idee 🙂 Markus
  24. fotonoid

    :.. Konzentration ..:

    Da stand er/sie/es und wartete wohl auf den nächsten Fisch. Zack und weg der Vogel.. Bisschen Glück gehabt das eine Sekunde gab in der auch die Position stimmte.

    © FOTONOID

  25. fotonoid

    :.. In my dreams i can go where i want to ..:

    E-M1II mit dem 45mm 1.2 Irgendwie ein bisschen Makro mit Bokeh.

    © FOTONOID

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung