Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

fotonoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fotonoid

  1. 674 gr... 94 Gramm Unterschied zu einer EM1 III. Von der X ganz zu schweigen. Oder meinst du du jetzt das bei den Objektiven? Ansonsten würde ich sagen du bist eine lebende Küchenwaage 🙂
  2. The Hybrid Shooter (siehe YouTube) hat 43rd aufgegeben. Sehr schade. Einer der wenigen Youtuber denen ich wirklich gerne gefolgt bin. Immer sehr ruhige und fachkundige Statements. Seine Begründung ist beunruhigend. Schade.
  3. Meister Fuji, Sony hat halt daneben noch paar neue Sachen rausgebracht. Das gefällt natürlich nicht jedem.
  4. Übrigens, die wirksamste Maßnahme zur Minimierung von Datenverlusten ist keine zu erzeugen.
  5. Die einen reden nur, die anderen bringen sowas raus. Alles wartet auf den GH6 Knaller, dann das. Das wird ein Marketing-Massaker in den entsprechenden Kanälen geben. Nicht gerade hilfreich in der aktuellen Situation.
  6. Und ich dachte Olympus sei der Meister im Recycling. Die GH5 MARK II ist der Abgesang auf mft. Ich glaube ich habe noch keine Kamera gesehen die nach 4 Jahren weniger Neues zu bieten als das. Und dann tatsächlich wieder der gleiche Sensor??? Das nenn ich mal eine WOW Kamera. Ich bin ehrlich entsetzt. Liebe Neu-Eigentümer von Olympus, ihr solltet euch NICHT bis nächstes Jahr Zeit lassen mit eurem WOW, sonst interessiert das außerhalb vom Forum niemanden mehr. Beste Grüße.
  7. fotonoid

    :.. Morgenlicht ..:

    Das freut mich. Ist genau auch mein Gedanke. Freut mich das du geschrieben hast,
  8. Ich hab im Handbuch gelesen (Seite 216) das es bei Verwendung des 150-400mm eine Einschränkung gibt: "Bei Verwendung des Objektivs ohne Vogel im Bild schaltet sich die Elektronik ab und es muss manuell fokussiert werden." Und ich hab mich gewundert warum die Bilder (immer mit Vogel) alle gleich aussehen. Das nenn ich zielgruppenorientiert.
  9. fotonoid

    29 mm 0.8 VOIGTLÄNDER

    Bilder mit dem Voigtländer 29mm 0.8 Alle Bilder sind grundsätzlich mit der Offenblende 0.8 entstanden. 1.2 Objektive hab ich ich genug rumstehen.
  10. fotonoid

    :.. Morgenlicht ..:

    Vom Album 29 mm 0.8 VOIGTLÄNDER

    EM1 MARK II 29mm 0.8 Voigtländer f 0.8 Manuelle Fokussierung (was auch sonst haha) Geht bei diesen Bildern nur um den Bildeindruck. Wenn man die chromatischen Abberationen im Griff hat, kann ich mit dem Objektiv Bilder "malen". Ich finds herrlich, aber aber auch herrlich anstrengend :-). Wahrscheinlich gefällts mir deshalb so gut. Links am Gebäude sieht man das recht gut (unkorrigiert). Unten an der Metallkante von dem Sitz kann man es auch erkennen. Mich stört es weiter nicht, weil ich auskorrigieren könnte. Aber mir gefllt das ehrlich gesagt mit den Bildfehl

    © FOTONOID

  11. Mag sein, aber die Cam wird ja definitiv als Vlogging Cam vermarktet als Konkurrenz zum Sony Pendant, da ist das schon ein wenig peinlich, ich find es sogar lächerlich das sich Panasonic als Videospezialist sowas leistet.
  12. G110 keinen internen Stabi. Crop ist extrem für eine neue Cam. Wenn du ohne stabilisiertes Objektiv stabilisiertes Vlogging machen willst ist bei 4K der Cropfaktor um die 1,4 wenn ich mich nicht irre. Aber der Ton ist super hahahaha... und der Sucher. Sehe keinen Grund für eine GX9 zu tauschen oder sich Gedanken drüber zu machen. Mich stört bei ihr zum Beispiel der Sucher nicht und ich mag das Handling. Wie immer Geschmackssache.
  13. fotonoid

    LIVE & RAW

  14. fotonoid

    :.. Kreative Dreifaltigkeit ..:

    Vom Album LIVE & RAW

    Links: DJane KCL Mitte: Sängerin YARAH BRAVO Rechts: Choreografin der Bühnenshow (Ich hab leider ihren Namen vergessen, weiss nur noch das sie aus Schweden kommt) Davor: E-M1 II mit dem 8mm 1.8 Fisheye Location: Backstage nach der Show ISO 400, f3.5, 1/100, -0,7

    © FOTONOID

  15. Die G9 ist eine tolle Cam. Wie immer Geschmackssache. Aber allein der Bereich Videofeatures lässt die X vor Scham das Schwarz verlieren.
  16. fotonoid

    Sonnenaufgang

    Sieht fast aus wie eine anamorphe Linse ... schönes Bild.
  17. fotonoid

    :.. DJane KCL ..:

    Freut mich. Danke fürs Schauen und einen guten Start in die Woche.
  18. fotonoid

    :.. DJane KCL ..:

    KCL ist eine DJane aus Kopenhagen. Tour-DJane für viele internationale Acts aus dem Bereich Hip Hop. Teilnehmerin bei DJ Contests (Weltmeisterschaften und so). Auch für sie eine harte Zeit, ohne Tourbetrieb in Europa. Wir werden im Juli (falls das geht) ihr neues Video drehen. Hoffe wenigstens das kann klappen. Bild wurde mit der EM5 III und dem PanaLeica 42,5 aufgenommen. Low light halt. Wenn ich mir dann die Bilder anschaue, bin ich immer wieder über den Look (3D haha) und die Freistellung des mft- Systems überrascht. Positiv überrascht.

    © FOTONOID

  19. Hallo in die Runde. Irgendwie plagt mich derzeit der Gedanke, meine Partnerin zu betrügen. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf die. Die ständigen Neuankündigungen nerven mich und es kommt dann doch nichts. Mag sein, dass das bei anderen Frauen genau so ist. Ich weiß es eben nicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich mit einer Anderen anders machen würde. Eigentlich kompletter Irrsinn. Mich reizt aber Mal das Neue. Klamotten, Körperumfang, die Dinge würde ich gerne Mal ausprobieren. Warum auch immer. Wahrscheinlich durch die ganzen Medien usw. Ich habe nur " Angst", wenn ich was anderes ausprob
  20. Dankeschön. Schönen Sonntag Abend noch.
  21. Weiss jemand ob die E-PL8 Clean HDMI hat? Finde auf die Schnelle nix dazu. Danke.
  22. fotonoid

    :.. Lass uns mal Spass haben ..:

    Promoshot für eine kleine Eventagentur. E-M1 und das Leica 42.5 1.2 Keine Photomontage. Wir haben einfach das Ding auf die Bundesstrasse gestellt und haben ein bisschen das Hubkonzert ertragen. Zeitdauer ca. 30 Sekunden und wir waren wieder weg. Ein Auto auf der Strasse wurde wegretuschiert. Problem war die 3 gleichzeitig auf den Tisch zu kriegen und das sie gut abspringen.

    © FOTONOID

  23. Was prinzipielles: Wenn jemand zugibt das er was nicht wusste oder Unrecht hatte ist das eine gute Eigenschaft. Wenn jemand dies mit penner-teller Blog verknüpft wirft das ein entsprechendes Bild auf dich und nicht auf den Betreiber von pen-und-tell. Diese Art Art von Rhetorik hat was hinterhältiges und tendenziell narzistisches (.. als ich mal nachhakte). Versuche es doch einfach ohne diese Schreibart, das tut deiner Aussage ja dann keinen Abbruch. Grüße.
  24. TOUGH TG 7 Aktuell (zumindest in den nächsten 6 Monaten) ist kein neuer deutlich verbesserter Sensor für mft verfügbar. Eine neue CAM ohne einen solchen wäre aus meiner Sicht das Ende bevor es überhaupt losgegangen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung