Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hgm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

80 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über hgm

  • Rang
    hgm

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hgm

    Die "kühle" Schöne

    Hallo Steve meinen Glückwunsch zu diesem tollen Eisvogelbild, das für mich besonders durch die Nähe auf Augenhöhe und die perfekte Freistellung wirkt. Man braucht wirklich viel Geduld. In der letzten Woche saßen wir insgesamt 13 Stunden auf die Eisvögel an. Als sich Montag überhaupt keiner, am Dienstag der erste in der 5. Beobachtungsstunde zeigte waren wir vorher mehrmals drauf und dran aufzugeben. Wir taten es nicht und sind an zwei weiteren Tagen dann endlich belohnt worden. LG Georg
  2. hgm

    Birkhahn

    Danke für den Kommentar! Gruß Georg
  3. hgm

    aufgebaumter Birkhahn

    Hallo Steve, das Bild ist bereits seit Mai im Forum, daher kommt Dein Kommentar jetzt überraschend, aber umso mehr freue ich mich darüber. Danke. Gruß Georg
  4. hgm

    gm190336.jpg

    Ja, ich war in einer Beobachtungshütte. Es war unmittelbar nach Sonnenaufgang. 10 Minuten später war das warme Licht schon wieder weg. Danke für Deinen Kommentar. LG Georg
  5. hgm

    Birkhenne

    Ich bedanke mich für Eure wohlwollenden Kommentare! LG Georg Matthäs
  6. hgm

    Birkhuhnbalz in Schweden

    Birkhähne bei der Balz im Hamra Nationalpark in Schweden. Beobachtet aus Tarnzelten.
  7. hgm

    Wildlife Fotografie in Milicz, Polen

    Hallo Hartmut, die morgendliche Frische war durchaus vorhanden. Dennoch wären wir glücklich gewesen, wenn die Sonne an diesem Morgen doch noch durchgekommen wäre! Aber man kann nicht alles haben und am Tag zuvor war alles super vom Wetter - siehe die anderen Bilder. LG Georg
  8. hgm

    Wildlife Fotografie in Milicz, Polen

    Das mit dem leichten Kippen mag sein - ich habe diesmal nicht mit dem Ausrichtungswerkzeug gearbeitet, weil es mir auf den ersten Blick gerade erschien. Dennoch danke für Deinen Kommentar1 LG Georg
  9. hgm

    Säbelschnäbler

    Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche! Gut, dass Du so lange ausgehalten hast und nicht eingeschlafen bist. Das Pärchen im Gleichschritt hast Du sehr gut getroffen. Viele Grüße Georg
  10. hgm

    Wildlife Fotografie in Milicz, Polen

    Bedanke mich für die positiven Kommentare! Die Bilder sind alle mit dem 4/300er gemacht. Das Kranich-Nebelbild mit MC 14. LG Georg
  11. hgm

    Ausflug mit EM-5 und ZD 70-300

    Hallo Angela, vielen Dank für den Tip! LG Georg
  12. hgm

    Basstölpel

    Vielen Dank für die Kommentare, das Bild ist aus einer Serie mit C-AF und 7 Bildern pro Sek. entstanden, wobei der Tölpel mir bei diesem Bild zu sehr nach oben geraten ist. LG Georg Matthäs
  13. hgm

    Albatros auf Helgoland

    Danke für Eure Kommentare, der Albatros hat es mir leicht gemacht, denn er saß nicht mehr al s6 bis 8 m entfernt an der Kante des Lummenfelsens. LG Georg Matthäs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung