Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wein-Entdecker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Wein-Entdecker

  • Rang
    Wein-Entdecker

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. So, eben die Pixelkorrektur durchgeführt - roter Punkt ist weg. HELGE!!! ICH DANKE DIR SEHR FÜR DEINE HILFE!!! Ja, also da hab ich Olympus wohl den falschen schwarzen Peter zugeschoben - sorry. Die E510 ist für mich als Amateur immer noch eine gute (und angenehm kompakte) Reisebegleiterin und wird nicht weggeworfen :-) Werde wohl jetzt auf Reisen, insbesondere nach den Flügen und alle 250 Aufnahmen, eine prophylaktische Pixelkorrektur durchführen. Es dank&grüßt Bertram
  2. Liebe Leute, aha - also hat mich sozusagen RTFM kalt erwischt. Ich danke Euch allen an der Stelle erst mal ganz herzlich und werde jetzt gleich die beschrieben Prozedur versuchen, ich hatte nur noch die besondere Sensorreinigung im Hinterkopf, nicht das Fixen von Hotpixeln. Es ist,wie von Helge und Michael beschrieben hat - man bemerkt den Fehler erst am heimischen PC. Auf der nächsten Reise mach ich wieder gute alte Dias :-) Ich war etwas angefressen, weil der Hersteller nicht mehr reagiert - auf der anderen Seite a) toll, daß es diese Forum mit vielen sehr hilfsbereiten Menschen gibt und b) ein Grund mehr, das nächste mal wieder beim Fachhändler vor Ort und nicht zum kleinsten Preis irgendwo im Web zu kaufen. Dankende Grüße Bertram
  3. Hallo zusammen, muß heute mal etwas Dampf ablassen, nachdem ich von einer sher schönen Argentinien/Chile Reise mit ca. 4000 Bilder zurückgekommen bin, hab ich mit einigem Entsetzen festgestellt, daß auf ALLEN Bildern im Quadrant unten/links ein dicker roter Punkt sichtbar ist. Ich habe hier mal ein high-ISo gepostet, auf dem man das problem sehr gut sieht (evtl. müßt Ihr per Klick in das Bild reinzoomen - die linke Flasche zeigt links unterhalb des Etiketts den roten Spot). Habe auch mit dem Chipreinigungsmodus der Kamera nichts erreicht, weshalb ich mich per Email an den Support gewendet habe. Aus der Tschechei bekam ich eine Antwort, ich solle Tesbilder an den Support senden. Seitdem sind einige Wochen vergangen und trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Rückmeldung. Es mag ja sein, daß besonders zur Weihnachtszeit reguläre Antwortzeiten mal nicht eingehalten werden können - aber gar nix mehr zu antworten, das finde ich schon absolut unterstes Maß. Ich schließe daraus, daß die Kamera ein Totalschade ist - hab aber gelesen, daß andere Hersteller solche Chips üer Software patchen können. Was meint Ihr dazu, kennt sich damit jemand aus? Kamera weghauen? Ich danke für Eure Antworten, leider bin ich als Olympus-Fan ziemlich zerknautscht, zum einen, weil meine Reisebilder verhunzt sind - das ist das eine, aber so ein Geschäftsgebaren im Support, läßt mich daran zweifel, ob ich weiter in das Olysystem investieren sollte. Viele Grüße & Danke für Eure Meinung & Tipps.
  4. Wein-Entdecker

    The Police live in Leipzig

    The Police live in Leipzig
  5. Wein-Entdecker

    Müller Catoir

    Weinlabels Müller Catoir im Küchenlicht
  6. Wein-Entdecker

    Puppe vorm Abflug

    Puppe vorm Abflug
  7. Wein-Entdecker

    Frau im Park

    Frau im Park
  8. Wein-Entdecker

    Schäfchen

    erste Knipsereien mit dem 70-300mm
  9. Wein-Entdecker

    Downhill in Crans Montana

    Downhill in Crans Montana
  10. Wein-Entdecker

    Genf

    Raddampfer in Genf
  11. Wein-Entdecker

    Johannes Paul II

    Kloster Marienthal
  12. Wein-Entdecker

    Görlitz

    Werbeschild in Görlitz
  13. Wein-Entdecker

    Biker

    Schade, daß man die Leute nebenan im Cafe nicht sieht, die vom Hondatreiber mit dB und den guten unkatalysierten Abgasen einer CB eingedeckt wurden ;-)
  14. Wein-Entdecker

    Schluckspecht in Görlitz

    Spaziergang durch Görlitz
  15. Wein-Entdecker

    il passo

    Der Il Passo, ein echt leckerer Italiener unterm 35mm Makro.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung