Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

UWL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über UWL

  • Rang
    UWL

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. UWL

    Seeskorpion

    Hallo, und danke für das Interesse. Entweder die "Eingeborenen" akzeptieren mich gleich oder gar nicht. Und dann mit oder ohne Blitzgewitter. Ich versuche so dicht wie es möglich ist an das Objekt der Begierde heranzukommen. Wie es eben das Objektiv hergibt (ca. 30 bis 10 cm mit Vorsatzlinse). Die Blitze müssen ja noch dazwischen passen. Ohne Blitzlicht fotografier ich selten. Gruß UWL
  2. UWL

    Schildkröte

    Danke für die positive Kritik zu meinem Bild. Ich wollte das Tier eigentliche noch weiter von unten aufnehmen um es ganz vom Hintergrund frei zustellen. Also an der Bildgestaltung arbeite ich noch. Es lässt sich unter Wasser nicht alles gleich und immer verwirklichen. Gruß Uwe
  3. UWL

    Aalmutter

    Man sieht es nicht, die Gräten der Aalmutter sind grün. Der Fisch schwimmt wie der Aal in der Ostsee. Dies haben sie gemeinsam. Sonst sind sie aber nicht verwandt.
  4. UWL

    Seepocke

    Die Seepocke auf Seehaseneier ist für mich ein lohnendes „Gericht“ und mit Vorsatzlinse machbar. Diese 1,5 cm großen Krebse sind auf dem Schiffsrumpf nicht erwünscht. So aber wird es ein Kalenderblatt.
  5. UWL

    Schwebegarnelen

    Kleine Tiere in der Ostsee zu fotografieren ist immer wieder spannend. Dazu muß ich nicht einmal tief tauchen. Und so positioniert habe ich diese Art noch nie gesehen.
  6. UWL

    Supermond

    Habe am Strand auf den Mond gewartet. Hier nun ein Ausschnitt
  7. UWL

    Seehase

    Das Männchen ist zur Laichzeit so rot gefärbt. Es bewacht das Gelege und die Fabe verlasst dabei lagsam wieder. Zu sehen ist die Saugscheibe am Bauch.
  8. UWL

    Dreistachliger Stichling

    Die E-P5 funktioniert auch unter Wasser! Im März auf einen Stichling in der Ostsee zu treffen ist für mich ein schönes Erlebnis.
  9. UWL

    Aalmutter

    Seehasen die ihr Gelege bewachen haben offensichtlich einmal nicht aufgepaßt.
  10. UWL

    Grundel in einer Muschel

    Die Grundel im "Schmuckkästchen" fühlte sich geborgen und ließ eine Fotoreihe zu. Tauchen im Herbst ist auch bei den "Einheimischen" immer wieder prima.
  11. UWL

    Meerbarbe

    Von Angesicht zu Angesicht im Roten Meer.
  12. UWL

    der zweite Versuch

    Auf meinem Wunsch hin, ist eine Schildkröte, am geleichem Ort mir entgegen gekommen! Nun sollte es mit de E-P3 ein besseres Foto werden.
  13. UWL

    Seeskorpion

    Seeskorpion aufgenommen in der Ostsee mit E-P3
  14. UWL

    Großauge

    Für mich das spannenste - ist den Fisch direkt von vorne zu fotografieren, so daß beide Augen sichtbar sind. Oft versucht und selten gelungen.
  15. UWL

    Schildkröte

    so eine Begegnung ist immer wieder super
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung