Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas N

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Thomas N

  • Rang
    Thomas N
  • Geburtstag 10.11.1962

Letzte Besucher des Profils

272 Profilaufrufe
  1. Thomas N

    P6224790neuoly.jpg

    So eine Aufnahme noch nicht gesehen. Ein Prämiumfoto für mich LG Thomas
  2. Bezüglich der Gerüchte ist es entspannt, jedenfalls wenn man Erstkäufer ist. Mein Exemplar, wohl eines der ersten Produktion, ist seit dem unkomlizierten Service scharf. Ob es in die 'falsche Richtung' dreht, Ansichtssache. Es ist kompakt und in einer Höhe konstruiert, das es so eben in die meisten Taschen passt. Mir gefällt die strammere Abstimmung, man darf den Verriegelungsring nicht übersehen. Mehr Schärfe gibts wohl nur beim Oly 300er oder PanaLeica 200er. Ich bin zufrieden in Ergänzung zum lichtstarken 50-200 FT.
  3. Thomas N

    P3220041_DxO_kl.jpg

    Danke Georg, finde ich auch. Wächst alles an der Stange hoch, endend mit Transistorradios... Ob die Befestigungs-Stange ein Hinweis auf 5G ist? Den Menschen hatten die Objekte an dem sonnigen Tag gefallen. Alle mit Flachkameras 😉
  4. Thomas N

    Stadansichten - Licht Bewegt

    Licht, Wetter bewegt die Menschen, die sich in Ihr bewegen. Vor der Kunsthalle ließ mich das Objekt mein Fahrrad stoppen, das Gegenlicht brach sich an der Gebäudekante. Mit dem Sonnenlicht verweilte ich, beobachtete. War auf der Suche nach Fotos mit Bewegung, daher die etwas ungwohnten Belichtungsparameter. Das kleine einfache 14-42 EZ fing das Licht in seiner Stimmung ein. Etwas in der Bildbearbeitung nachgearbeitet, aus dem JPG (Vergaß RAW einzulstellen). Ein paar Fotos aus der Serie.
  5. Thomas N

    Bauhaus Dessau 1990

    Eine Doku. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Fotokurs in Dessau. Im Vergleich sieht man dann auch, das in den Erhalt der Substanz einiges getan wurde, inklusive der ganz niedrigen Zäune um die Wiese, die dem Objekt schon den einladenden Raum geben. LG Thomas
  6. Thomas N

    Dogtrails...

    Wirklich eine Idee. Im ersten Moment dachte ich, Du bist für Dein LightPainting aufwändig gelaufen, jetzt läßt Du einfach 😉 Grüße, Thomas
  7. Thomas N

    Hände weg 😂!

    Ein interessantes Foto. Die Hülle, die etwas verdeckt. Sofort einen 'Film' im Kopf. Tempo, Klasse, knallige Farbe (rot). Aber die bietet die kleine Hand, die die 'Packung' sanft berührt. Und oben die blassen emotional dämpfende Töne.
  8. Thomas N

    play with colors

    Für mich eine schöne Fotoserie und an eine Themenstellung umgesetzt. Gefällt mir gut. LG Thomas
  9. Schönes Einstiegsfoto. Gratuliere zum Sigma. Es hatte mich auf der Photokina auch beeindruckt. Wegen meines 75er und FT 50er halte ich mich noch zurück. Scheint die Musik im übertragenen Sinn gut einzufangen. LG Thomas
  10. Is' ja Klar. Mit dem 300er musst' ja nicht so weit Laufen für den korrekten Abstand 🙂
  11. Thomas N

    P3081210kl.JPG

    1 + 1 zusammengezählt. Mit Fotofreunden kommt man mal auf Quatsch und räumt gefährliches Glas sinnbringend auf. Tour durchs alte Hafengebiet in Bremen.
  12. Thomas N

    P3081210kl.JPG

    © Thomas N

  13. Nachtrag 9.3.: Samstags ist ein kleiner Markt vor dem Hotel. 100m daneben in der Haferkampstrasse ist ein grosser Parkplatz. Besser hier parken. Parkgebühren werden nur von Montag bis Freitag erhoben. LG Thomas
  14. Thomas N

    Vergoldet

    Das hat was das Bild. Beeindruckende Brückenkonstruktion eingefangen. LG Thomas
  15. Der Karabiner scheuert nicht. Woran?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.