Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas N

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Thomas N

  • Rang
    Thomas N

Letzte Besucher des Profils

417 Profilaufrufe
  1. Hallo Thorsten, die EM 5 II ist eine wunderbare Kamera. Und mit einem optionalen Griff kann sie bei Bedarf griffig werden wie die EM1. Schön was von Dir zu 'hören'. LG Thomas
  2. Danke Michael. Peter nannte ein Schloss, gut möglich das es Dein verlinktes wird. Interessiert mich. Gruss, Thomas
  3. Hallo Michael, fand ebenfalls, das es wieder ein besonderer Tag war. Das Wetter war sehr wechselhaft. Die Fotos dann beim gemütlichen Beisammensein schauen, fand ich absolut eine Überraschung. Auch, für mich, das ART-Filter auf Doppelbelichtungen gelegt ihren Charme entfalten. Schön das Du wenigstens die meiste Zeit konntest. Nächster Termin wird wohl Samstag der 12. Oktober. Thema in Richtung Herbstfarben bei einem Schloß war der Vorschlag. LG und noch eine Doppelbelichtung mit Dir, Thomas
  4. Alternativ, kann man nicht einfach den Schlitzvorhang zuziehen? Schwerer Theatervorhangsstoff ist ja auch ganz licht-und außerdem geräuschundurchlässig? @Hermann: Deine technischen Entdeckungen haben es, besonders heute, wieder in sich 😉 Thomas
  5. Objektivdeckel neigen halt zu Lichtdurchlässigkeiten. Ein Streifen qualitativ hochwertiges Gewebeband (Bitte nur Markenhersteller) vor dem Sensor aufgebracht schützt definitiv und einfacher anzubringen als der mehrlagige knifflige Zuschnitt für die Frontlinse. Damit kann die Kamera getrost über Nacht auf dem Stativ verbringen ohne die Zeitumstellung berücksichtigen zu müssen. Jedenfalls finde ich diesen Weg pragmatischer als die Wollsockenvariante. Gibt ggfls. Sensorstunk! Viele Grüsse, Thomas
  6. Thomas N

    P6224790neuoly.jpg

    So eine Aufnahme noch nicht gesehen. Ein Prämiumfoto für mich LG Thomas
  7. Bezüglich der Gerüchte ist es entspannt, jedenfalls wenn man Erstkäufer ist. Mein Exemplar, wohl eines der ersten Produktion, ist seit dem unkomlizierten Service scharf. Ob es in die 'falsche Richtung' dreht, Ansichtssache. Es ist kompakt und in einer Höhe konstruiert, das es so eben in die meisten Taschen passt. Mir gefällt die strammere Abstimmung, man darf den Verriegelungsring nicht übersehen. Mehr Schärfe gibts wohl nur beim Oly 300er oder PanaLeica 200er. Ich bin zufrieden in Ergänzung zum lichtstarken 50-200 FT.
  8. Thomas N

    P3220041_DxO_kl.jpg

    Danke Georg, finde ich auch. Wächst alles an der Stange hoch, endend mit Transistorradios... Ob die Befestigungs-Stange ein Hinweis auf 5G ist? Den Menschen hatten die Objekte an dem sonnigen Tag gefallen. Alle mit Flachkameras 😉
  9. Thomas N

    Stadansichten - Licht Bewegt

    Licht, Wetter bewegt die Menschen, die sich in Ihr bewegen. Vor der Kunsthalle ließ mich das Objekt mein Fahrrad stoppen, das Gegenlicht brach sich an der Gebäudekante. Mit dem Sonnenlicht verweilte ich, beobachtete. War auf der Suche nach Fotos mit Bewegung, daher die etwas ungwohnten Belichtungsparameter. Das kleine einfache 14-42 EZ fing das Licht in seiner Stimmung ein. Etwas in der Bildbearbeitung nachgearbeitet, aus dem JPG (Vergaß RAW einzulstellen). Ein paar Fotos aus der Serie.
  10. Thomas N

    Bauhaus Dessau 1990

    Eine Doku. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Fotokurs in Dessau. Im Vergleich sieht man dann auch, das in den Erhalt der Substanz einiges getan wurde, inklusive der ganz niedrigen Zäune um die Wiese, die dem Objekt schon den einladenden Raum geben. LG Thomas
  11. Thomas N

    Dogtrails...

    Wirklich eine Idee. Im ersten Moment dachte ich, Du bist für Dein LightPainting aufwändig gelaufen, jetzt läßt Du einfach 😉 Grüße, Thomas
  12. Thomas N

    Hände weg 😂!

    Ein interessantes Foto. Die Hülle, die etwas verdeckt. Sofort einen 'Film' im Kopf. Tempo, Klasse, knallige Farbe (rot). Aber die bietet die kleine Hand, die die 'Packung' sanft berührt. Und oben die blassen emotional dämpfende Töne.
  13. Thomas N

    play with colors

    Für mich eine schöne Fotoserie und an eine Themenstellung umgesetzt. Gefällt mir gut. LG Thomas
  14. Schönes Einstiegsfoto. Gratuliere zum Sigma. Es hatte mich auf der Photokina auch beeindruckt. Wegen meines 75er und FT 50er halte ich mich noch zurück. Scheint die Musik im übertragenen Sinn gut einzufangen. LG Thomas
  15. Is' ja Klar. Mit dem 300er musst' ja nicht so weit Laufen für den korrekten Abstand 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.