Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

maiKäfer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über maiKäfer

  • Rang
    maiKäfer
  1. maiKäfer

    Weißkopfseeadler

    Dann hab ich es wohl verpasst :-( Gruß maiKäfer
  2. maiKäfer

    Trimbser-Wasserfall

    Also etwas weiter links stehen geht. Das werd ich mal versuchen. Aber auf der rechten Seite mehr Landschaft leider nich, da direkt daneben noch ein Wasserfall. Und der hat im Vergleich gelbliches Wasser (schätze durch stärkeren moosbefall). Klar, mit Bearbeitung gehts auch aber mir gehts in erster Linie um die Bildkomposition. Gruß maiKäfer
  3. maiKäfer

    Bergseepano

    Die Hauptsache ist, uns allen gefällt das Bild :-) Motiv, Aufnahme, alles super. Gruß maiKäfer
  4. maiKäfer

    Weißkopfseeadler

    Ich bin immernoch sooo gespannt darauf ;-) Gruß maiKäfer
  5. maiKäfer

    Blick durch einen ND-Filter

    Das stimmt wohl ;-) Neben dem Gehäuse und den Dichtungen wäre die Einstellungsmöglichkeit jetzt der 3. Unterschied ;-) Gruß maiKäfer
  6. maiKäfer

    Eisflucht

    Das mit der Pipette, is quasi schon erledigt ;-) Was man nicht alles auf der Arbeit hat... Würde bei dem Spiegelbild versuchen nur "saubere" Wassertropfen und die Eiswürfel spiegeln zu lassen. Ein anderes Bild zu spiegeln könnte zu sehr ablenken!? Wegen dem Licht hab ich auch schon ne Idee ;-) Mal schauen ob ich das hin bekomme wie ich mir das gerade vorstelle ;-) Wasser hab ich bereits in den Gläsern. Werd mal versuchen eure Ideen umzusetzen. Danke für die Tipps. Gruß maiKäfer
  7. maiKäfer

    Die spielen nur...

    Das freut mich zu hören :-) Wie gesagt, das erste hatte ich unbearbeitet rein gestellt. Mfg
  8. maiKäfer

    Trimbser-Wasserfall

    Hmm...blöd. Tja, dann nochmal hin. Weiß ja wo der ist ;-) Wie findet ihr die Positionierung vom Wasserfall generell? Belichtung ok oder doch etwas kürzer?! Gruß maiKäfer
  9. maiKäfer

    Türschloss

    Danke dir Edmund. Gruß maiKäfer
  10. maiKäfer

    Bergseepano

    Das generell welche am Himmel waren finde ich schade. Ich glaube ohne die Wolken wäre es noch schöner. Ansonsten ist das Bild wirklich super geworden. Würde mich auch über weitere Bilder dieser Art freuen, also her damit ;-) Gruß maiKäfer
  11. maiKäfer

    Weißkopfseeadler

    Ein wirklich super Foto, gefällt mir sehr. Was mich an einem solchem Endresultat interessiert, wie sah das Foto aus, als es aus der Cam kam? Ich als Anfänger wäre dir für das Ursprungsfoto sehr dankbar. Gruß maiKäfer
  12. maiKäfer

    Jet-6251963-neu

    Nach 2 Minuten ein solches Ergebnis finde ich Hammer. Hab zwar NOCH nicht wirklich viel mit EBV gemacht, aber solche Ergebnise sind ein klasse ansporn ;-) Gruß maiKäfer
  13. maiKäfer

    Eisflucht

    Die Eisstücke sind generell nötig weil die ein geforderter Bildinhalt sind ;-) Die Anzahl allerdings war mir überlassen. Den Vordergrund bekomme ich dunkler hin, also mit einem neuen Aufbau natürlich. Da werd ich dann die Gläser mal diagonal stellen. Hab zwar bereits einige Dinge ausprobiert was Abstand etc betrifft, aber werd mich nochmal damit beschäftigen. Danke für eure Kommentare bis dahin. Gruß maiKäfer
  14. maiKäfer

    Bambus

    IKEA stimmt, das kann ich wohl nicht leugnen ;-) Ein weißes Laken werde ich mir noch besorgen. Brauch ja auch für weitere Ideen so etwas. @Josè Das mache ich, beim nächsten mal mit weißem Laken ;-) @Urs Danke, den Effekt wollte ich erzeugen. Bekomme ich da nicht zu weiche "Kanten"? Ich werd's mal ausprobieren. Das Ergebnis wird dann natürlich hier präsentiert. Gruß maiKäfer
  15. Danke schön, hab mir mühe gegeben ;-) Da hat sich schon jemand gefunden der sich informiert hat, danke Harry. Also bei manchen Bildern rauscht es recht stark, bei manchen weniger, worn liegt das? Nachbearbeitet hab ich das Bild garnicht, wollte das Bild hier so reinstellen wie meine Kamera es hergibt. Das war ok Harry, sieht viel besser aus. Der Fisch war in einem riesen Aquarium, da war leider kein Schild dran. Da waren auch mehrere verschiedene Arten drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung