Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

olywolle

Members
  • Content Count

    2,057
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

1 Follower

About olywolle

  • Rank
    olywolle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. olywolle

    Hochsicherheitstrakt

    nicht nur möglich 😉 es war in einem Monatsthema, von dem ich allerdings den Titel nicht mehr weiß. Aber ein gutes Foto darf man immer mal wieder zeigen 🙂 Gruß Wolfgang
  2. olywolle

    4.jpg

    Fantastische Szene 🙂 Da hast du ja richtig Massel gehabt! Gruß Wolfgang
  3. Achso, es geht also garnicht um den Faststone Viewer 😉
  4. Hallo Pit, wie kam das denn? Der Faststone Viewer ist für "Home-User" doch kostenlos?! Gruß Wolle
  5. Etwa 75% aller Desktop- und Laptop-Besitzer dieser Welt. 😉
  6. Ein "ORF" kann eben nur entweder dort angezeigt werden, wo es gleich "entwickelt" wird (Lightroom, Adobe Camera Raw oder andere RAW-Konverter) oder aber es wird die eingebettete JPG-Vorschau angezeigt wie im Faststone Viewer und wahrscheinlich Elements. Der Windows-Bildbetrachter kann das nicht.
  7. Die Gesichtserkennung funktioniert nur gut mit 1 Person oder mit mehreren Personen, die nebeneinander stehen. Mit Personen, die in unterschiedlichen Entfernungen zur Kamera stehen, ist es für den Fall, dass man nicht die Person im Vordergrund haben möchte, beinahe unmöglich, das gewünschte Gesicht zu treffen. Eigentlich eine tolle Funktion, vor allem auch zusammen mit der Augenerkennung, aber eben nur in besonderen Fällen. Gruß Wolfgang
  8. olywolle

    Lichter in der Steinklamm

    Ein wunderschönes Foto, das ich erst jetzt entdecke. Hier sieht man, dass du die ausgezeichneten Kompositionsbeschreibungen, die du uns immer zukommen lässt, selbst sehr gut beherrscht und anwendest. Das sanfte, cremige Bokeh der Blüten im Hintergrund ist für mich das Häubchen auf der Torte :-) Ein Bild zum Aufhängen. Ich bin ja in unserem Radelurlaub neulich durch Amberg gekommen, irgendwie war mir leider nicht klar, dass du dort wohnst, sonst hätte ich mich gemeldet! Liebe Grüße Wolfgang
  9. olywolle

    Die Kunsträuber

    Dann ist es eine fantastische optische Täuschung :-)) Glückwunsch! Lieben Gruß Wolfgang
  10. olywolle

    Allee

    Ich muss mich da mal unbeliebt machen. Ich finde das Foto ganz nett, aber letztlich bleibt es doch vor allem ein Photoshopfilter. Jedem seinen Geschmack, aber ich kann die Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen. Als Allee pur wäre es auch ganz nett, aber es kann doch nicht der Sinn sein, ein mittelmäßiges Foto durch eine übermäßige Bearbeitung zu pushen. Ich finde jedenfalls, dass viele deiner anderen Bilder wesentlich besser und aussagefähiger sind, Wolfgang. Von mir deutlich kein GO. Lieben Gruß Wolfgang
  11. olywolle

    Die Kunsträuber

    Spannende Sache :-) Also das Bild hängt eigentlich an der Wand, an der auch die beiden anderen, viel kleineren hängen? LG Wolfgang
  12. olywolle

    Adler im Anflug

    Ich glaube, ich habe es jetzt einigermaßen verstanden. Mit der EM5 geht es offensichtlich auch, zumindest was ich so mit eine wenig unherschwenken sehen kann. So eine Aufnahme wie deine geht dennoch nicht, weil das 50-200 an der OMD eben einfach viel zu langsam ist. Ich bin gespannt, was in der Hinsicht das 75er bringt. Danke für die Erklärung und noch einen schönen Sonntag :-) Lieben Gruß Wolfgang
  13. Je mehr man darüber redet, desto mehr gerät man in Zweifel über die Definitionen, die man handhabt. Zumindest geht es mir so. Ich hatte ja geschrieben, was ich für Gedanken bei den beiden Begriffen habe. Du beschreibst jetzt deine Gedanken bei der Aufnahme des Bildes und ich kann dadurch viel besser nachvollziehen, warum es für dich eben auch viel mit Architektur zu tun hat. Aber am bloßen Bild SEHE ich nicht das, was du gesehen hast/siehst. Mag sein, dass ich nicht richtig hinschaue, mag sein, dass das Bild es einfach nicht zeigt. Das, was du unter "Street" verstehst und mit deinen Bildern in den letzten Wochen auch dokumentierst, ist eine sehr detaillierte Sicht von Dingen um dich herum, die ich zum Beispiel so nicht habe. Manchmal gibt es spontan Situationen, die mir auffallen, und manchmal ist auch ein ganz guter Zufallstreffer dabei. Aber ich befasse mich doch nicht so intensiv damit wie du das tust. Allein schon dadurch dürfte unsere Definition, wann etwas denn nun Street ist oder nicht, unterschiedlich sein. Lieben Gruß Wolfgang
  14. olywolle

    Introvertiert

    Hallo Axel, ich bin in letzter Zeit nicht so viel im Forum und sehe das Bild erst jetzt. Ich finde das mit der Doppelbelichtung auch sehr interessant, aber ich denke, der Musiker hätte mir auch ohne schon gut gefallen. Auf jeden Fall ist dir da ein sehr intensives und in der s/w-Bearbeitung herausragendes Bild gelungen, das ich gerne mit einem GOOOO belohne :-) Lieben Gruß Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.