Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

chrisfoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über chrisfoto

  • Rang
    chrisfoto

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Elsa BrandströmStraße 24/19, Amstetten, Niederösterreich, 3300, Österreich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. chrisfoto

    chrisfoto

  2. chrisfoto

    Wassertropfenmonster

    O.K. - ich akzeptiere Eure Meinung - habe das Bild aus den "Titelbildern" entfernt. VG Chris
  3. chrisfoto

    Scheckenfalter

    Hallo Pit und Frank, Das ist nur eine Aufnahme aus einer ganzen Reihe, gerne lade ich auch noch ein Bild mit dem dunklen HG hoch. Ich weiß nicht genau, wovon das kommt, vielleicht ist das bei der anderen Version besser. Frank - Ein Grund für den Kauf des MFT 2,8/60 Makros waren deine beeindruckenden Bildergebnisse. Mit deinen Makros bist du ein Vorbild für das ganze Oly-Forum! HG Chris
  4. chrisfoto

    Brachycera

    Danke Reinhard, sieht gleich viel besser aus! VG Christian
  5. chrisfoto

    Brachycera

    Natürlich kann ich das - danke für den Tipp. Kann ich diese Version einfach austauschen oder soll ich das Bild neu hochladen? Beste Grüße chrisfoto
  6. chrisfoto

    Falter im Morgentau

    Das mit den Titeln ist immer so eine Sache ..... Aber wenn du mehr ins Detail gehen möchtest - ich lade gleich noch ein Makro von gestern hoch. VG Chris
  7. chrisfoto

    Brachycera

    Hallo zusammen, erstmals danke für die Komplimente zur Bildgestaltung. Bezüglich EBV habe ich vielleicht doch etwas übertrieben - anbei nun eine Version nur mit Kontrastanpassung und leichter Schärfung. Besser? Grüße chrisfoto
  8. chrisfoto

    Wassertropfenmonster

    Eigentlich hat mir die Ursprungsversion auch nicht schlecht gefallen - ist sicher eine Geschmacksfrage! Vielleicht ist aber die Mehrheit für die neue, etwas "dynamischere" Version. Danke für deine Beiträge. VG Chris
  9. chrisfoto

    Scheckenfalter 1

    Danke für die Info - ich lass mich ja gerne überreden und tausche also jetzt den Falter auf die Version ohne Schärfen aus. VG Chris
  10. chrisfoto

    Scheckenfalter

    Danke für den Tipp, Wolfgang. Ich habe ein spezielles LED-Makrolicht zur Aufhellung - allerdings fehlt mir noch der Adapter für den 46-er Durchmesser des 60-er Makros. .. und wie schon gesagt - das sind meine ersten Fotos mit der E-P5 und dem neuen Makro - da habe ich sicher noch einige Luft nach oben. Werde in nächster Zeit sicher weitere Fotos hochladen. VG + danke für deine Kommentare!! Chris
  11. chrisfoto

    Falter im Morgentau

    Ich habe den VF-4 dazu (=super), aber eigentlich geht es mir bei diesem Foto nicht so sehr um den Falter an sich sondern um die Stimmung mit den Tropfen und den Reflexionen im HG. Fotografiert habe ich mit Blende 8 und scharfgestellt schon auf den Falter. VG chrisfoto
  12. chrisfoto

    Ringelnatter

    Tolles Bild - ich kann auch in der 1:1 Ansicht nichts von Bewegungsunschärfe feststellen. Was mich evt. ein bisschen stört ist die senkrechte Spiegelung des Baumes. Grüße chrisfoto
  13. chrisfoto

    Wassertropfenmonster

    So, nun habe ich eine engere Version versucht - die Perspektive mit dem Draht wollte ich aber unbedingt so belassen. Übrigens weiß ich inzwischen, dass das ein Ameisen-Sackkäfer ist. Hoffe, es gefällt euch nun besser. VG Chris
  14. chrisfoto

    Dead Vlei

    Hallo zusammen, das Bild an sich ist schon korrekt, nur die Vögel habe ich hineingesetzt. Und als Fotoprofis habt Ihr natürlich sofort gemerkt, dass der Schatten fehlt. Habe auch ein bißchen herumprobiert, habe aber kein befriedigendes Ergebnis bekommen. lg chris
  15. chrisfoto

    Früh am Morgen

    Gefällt mir im Prinzip sehr gut, der unscharfe Teil könnte nach meinem Geschmack aber etwas kleiner sein.... VG Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung