Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Carlo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Carlo

  • Rang
    Carlo

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Am Dorfbrunnen 26 b, Neu-Anspach, Hessen, 61267, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Einen großen Dank an Alle, die mir geholfen haben. Nachdem ich etliche USB-C-Kabel aus meinem Bestand durchprobiert habe, hat es dann plötzlich mit einem Edel-Kabel von Zendure geklappt (das Original Olympus Kabel habe irgendwo verschlampt). Neue Erkenntnis: So ein Kabel ist auch nur ein Mensch! Gleich die neue Firmware auf die Kamera gewuppt, bevor sich das Kabel es anders überlegt. Nochmals großen Dank an die Gemeinschaft für die tollen Ratschläge, der Sonntag kann kommen!
  2. Nachdem ich 5 Jahre lang problemlos mit der E-M5 II fotografiert habe, bin ich auf eine OM-D E-M1 III umgestiegen. Jedes Mal, wenn ich z.B. Fotos von der OM-D E-M1 III über das USB-C-Kabel auf meinen PC laden möchte (oder wenn ich den Updater laufen lasse) muss ich nach dem Einschalten auf "Speicher" drücken, dort bleibt der Monitor aber auf "Warten" und sonst passiert nichts. Ich erinnere mich jedoch, dass es die ersten paar Male mit der Bildübertragung geklappt hat und plötzlich eben nicht mehr. USB-Kabel habe ich ebenfalls getauscht, das Ergebnis bleibt dasselbe. Eigentlich
  3. Da ich keine Tierfotografie mache und der Preis eher in Richtung professioneller Anwender zielt, findet dieses Objektiv für mich in einem anderen Sonnensystem statt. Bestimmt toll für denjenigen, der in dieser Nische arbeitet, aber - mal ehrlich - wieviel gibt es von denen und fotografieren die dann mit Olympus? Das System kommt beim Croppen doch ganz schnell an seine Grenzen. Ich fotografiere gerne mit Olympus, da die Kameras auf meinen Wanderungen in den Mittelgebirgen und in den Alpen leicht sind und in toller Qualität fotografieren und ich nicht großartig croppen muss. Olympus hat - f
  4. Ich warte auf die Aktion mit dem aktuellen Modell, der Olympus OM-D E-M1 Mark III. Wetten, dass da was kommt...?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung