Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mons

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

633 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Mons

  • Rang
    Mons

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. "Wer geht schon gerne zum Zahnarzt?" Starker Wrestlingschaukampf! Danke für euren Einsatz und das "Zeigendürfen!"
  2. Mons

    Lichttherapie - II

  3. Mons

    Lichttherapie - I

    Zu den unveränderlichen Ritualen im Februar gehören Infekte und das Versagen der Nebenhöhlen. Die nächsten Tage bleibt man sowieso besser zu Hause! Pappnasenalarm! Was hilft? Die schönen Postkarten vom August, die vorsorglich für heute aufgehoben wurden ;-) Dazu Wein in homöopathischer Dosierung und die Goldbergvariationen von J.S. Bach!
  4. Mons

    DSC_0790.jpg

    Sehr schöne eingerahmt, tolles Licht und eine wunderbare Abendstimmung! Grüße Axel
  5. Mons

    Selbstversuche im "Higgs-Feld"

    Hallo Gerald, deine Vermutung stimmt (wieder einmal), ... der weiße Pfeil ist ein Beifang (das Wort merke ich mir) 🙂 Tatsächlich sind mir in letzter Zeit ein paar "gute" Bilder gelungen. Momentan habe ich weniger Zeit zum Fotografieren. Dieses Bild ist zwei Jahre alt. Ich hatte es damals "übersehen" und nun beim Aufräumen wiederentdeckt. Vielleicht schlummern noch ein paar ungezeigte Kostbarkeiten auf der Festplatte? Es gibt noch ein paar ungesichtete Ordner. Aber irgendwann ist auch dieser Vorrat erschöpft! Da ich nicht wirklich plane, ist die Zukunft ungewiss. Ich freue mich deshalb riesig über dein genaues Hinsehen, das Lob und deine treffenden Kommentare. Danke 🙂 Grüße Axel
  6. Hallo Frank, beim Betrachten deiner Makros spüre ich, dass dir der Samstagmorgen willkommen ist, ... sogar der Frühe ;-)) Ich würde dagegen eine Ausdehnung in den (sehr) späten Abend begrüßen. Vielleicht gibt es ein gemeinsames Zeitfenster für Eulen und Lerchen um 03:25Uhr? Spaß beiseite: Wenn die Anreise für mich zu stemmen ist, wäre die Uhrzeit egal. Grüße Axel
  7. Mons

    Meta ...

    Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe zum Fotografieren. Tatsächlich trifft das Buchzitat auch auf mich zu. Ich würde es sogar noch erweitern. Man kann alleine umherlaufen und sich überall dazwischenmischen. Der umhängende Fotoapparat und der Rucksack sind quasi Legitimation und Ausweis! In der Regel 😉 "Ah, der Herr fotografiert!" Viele Orte sind ohne zudem gar nicht vorstellbar. Was soll ich ohne Kamera auf dem Japantag oder im Paderborner Dom? Ich werde darüber nachdenken. Grüße Axel
  8. Mons

    Selbstversuche im "Higgs-Feld"

    Hallo Karoly, hallo Matthias Ich danke euch! Der Würfel steht in Kassel nebem dem Grimmmuseum (Grimmwelt). Weitere Experimente sind also gut möglich! Und Kunst? Habe ich nichts dagegen ;-) Grüße Axel
  9. Mons

    Selbstversuche im "Higgs-Feld"

    Hallo Pit, Danke!! Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl: Die Konstruktion schien wackelig. Im schlimmsten Falle würde das Gebilde mit meinem Spiegelbild umkippen. Vorsicht war geboten ;-)) Es ist aber noch mal alles gut gegangen! Liebe Grüße Axel
  10. Mons

    Selbstversuche im "Higgs-Feld"

    Experiment 5: "Balance" ;-)
  11. Hallo Gotti, danke fürs genaue Hinschauen und deinen fackundigen Kommentar! Wenn nur meine Meinung zählen würde, hätte ich in den letzten Jahren nichts dazu gelernt! Liebe Grüße Axel
  12. Mons

    einsamer Geniesser

    Ich mag sie einfach! Tolles Foto! Grüße Axel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung