Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mons

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    583
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

800 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Mons

  • Rang
    Mons

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mons

    PB | revisited: "Nordbahnhof"

    Danke! Gut gefallen hat mir auch der dreifach Turbo! Liebe Grüße Axel
  2. Mons

    Oachkatzl

    Ich liebe Eichhörnchen! Tolles Bild!
  3. Mons

    Fuchsrot

    Da bekommt man wieder richtig Lust auf Makros!
  4. Mons

    Ya like to move it.jpg

  5. Mons

    I like to move it, move it .jpg

  6. Mons

    i like to move it, move it

  7. Nein, ich nutze einen Mix aus Linuxtools, ... zum Verwalten nehme ich digikam. Ausnahme ist DXO-Labs mit allen Plugisn im virtuellen Pc. Ich möchte auch mehr als eine Gallerie exportieren. So soll die Webseite am Ende aussehen dürfen (müssen): http://foto-pb.de Es gibt Fotothemen für Wordpress , welche nach dem ersten Augenschein ähnliche Resultate liefern können. Aber, wo es hakt und ob das Theme lange supported wird, merkt man wahrscheinlich erst, wenn man mitten drin steckt. Daher fasse ich meine Frage enger: Benutzt jemand Wordpress mit einem Fototheme (gerne auch käuflich)? Könnt ihr zu diesem Gespann eine Empfehlung aussprechen? Liebe Grüße Axel
  8. Danke, habe ich damals auch gelesen. "Piwigo" kann bestimmt sehr nützlich sein, wenn man mit dem Funktionsumfang zufrieden ist.
  9. Danke. Ich schaue es mir mal an. Allerdings verkaufe ich nicht! Dafür habe ich die Blogfunktion lieben gelernt. Grüße Axel
  10. Hallo, vor ein paar Jahren entdeckte ich "koken". Ein CMS, welches auf das Präsentieren von Fotos im Web spezialisiert ist. Mein Webhoster bot es in der Vorauswahl an. Ich war sehr begeistert, weil es mir alles bot, was mir nützlich schien, bzw. was mir davor (jalbum) fehlte. Auch jetzt bin ich noch sehr zufrieden. Bilder werden in einer Datenbank gesammelt. Beim Erstellen von Dokumenten verweist man auf sie. Webseiten sind "responsive". Man kann bloggen, Diashows auf Seiten oder auch im Blogeintrag eintragen, ... auch Passwortschutz ist möglich. Es ließen sich noch viele kleine feine Details aufzählen, die "koken" so nützlich machen (favoriten, featured, originale ersetzen, etc.) Es gibt allerdings nur wenige unterstütze Videoformate, aber das stört mich nicht. Das Wichtigste: Natürlich musste ich mich intensiv einarbeiten, aber es war nicht nötig sich mit Skriptsprachen oder HTML zu beschäftigen. Aufgrund meines endlichen Abstraktionsvermögen und meiner knappen und daher kostbaren Freizeit das! Riesenargument für "koken"! Wo ist der Haken? Das CMS wir seit zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Auch die Supportseiten sind verschwunden. Mein Webhoster bietet es auch nicht mehr zur Neuinstallation an. Irgendwann werden die Seiten nicht mehr laufen, weil "PHP-version-X" mit "Y" nicht harmoniert. Das Ende scheint absehbar. "Wordpress" scheint eine Alternative. Es gibt viele, auch käufliche Plugins, welche auf Fotopräsentation spezialisiert sind und einen ähnlichen Komfort zu bieten scheinen. Ein Riesenthema! Wahrscheinlich kann man es erst beurteilen, wenn man es genutzt hat. Ich denke, es ist Zeit sich jetzt schon ein bisschen damit zu beschäftigen, um in mittlerer Zukunft gerüstet zu sein 🙂 Fragen: Gibt es von euch schon klare Empfehlungen? Was soll ich mir anschauen? Danke und Grüße Axel
  11. Mons

    Lichttherapie - I

    Hallo Brita, vielen Dank fürs genaue Hinschauen und deinen positiven Kommentar! Grüße Axel
  12. Mons

    PB | revisited: "T´yog"

    Ein ganz außergewöhnlicher Ort und noch lange nicht auserzählt! Dieser "Pfeiler" ist nicht ganz so schlecht gelaunt 😉
  13. Mons

    Alme

  14. Mons

    I B M

    Sehr schönes Foto und ... ein nettes Wortspiel, dass ich noch nicht kannte. Gähhhneeen ist fuuuuchtbar annnsteck..eeennnn.. ..d.....(muss mich hinlegen) Grüße Axel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung