Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jivana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über jivana

  • Rang
    jivana
  1. jivana

    Ausruhen

    Ja mit dem näher gehen ist so eine Sache. Ich habe ja zwei Wuffs. Und wenn ich zu einer näher hingehe kommt sofort die Andere weil sie meint, die bekommt ein Leckerchen. Und ich hatte halt gerade nicht das andere Objektiv mit im Garten. Gruß Jivana
  2. jivana

    Pusteblume

    Hi Ulli, vielleicht probiere ich es diese Woche mal noch aus mit anderen Blenden. Die letzte Pusteblume habe ich auch aus der Hand fotografiert und nur verkleinert. Auf die Idee mit einem Windschutz bin ich noch gar nicht gekommen. LG Ingrid
  3. jivana

    Wieso runder Ausschnitt

    Huhu, ich hoffe doch, ich vergesse dies nicht wieder. Vielleicht am Wochenende mal probieren, da ist vielleicht mein neues Objektiv da. Aber nun fällt mir nochmal etwas zu der Gegenlichtblende ein. Ich habe da im Garten fotografiert und dieBlende welche bei dem vorherigen Bild drauf war ist auch hier drauf. Weil die andere Blende wäre ja in der Wohnung gewesen. Also es muß noch etwas anderes sein. Gruß Ingrid
  4. jivana

    Ausruhen

    Hallo Andy, ich bin es nochmals. Mit dem Objektiv habe ich es in meinem Profil nicht richtig angegeben. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich die Kamera noch nicht und habe die Beschreibung vom Verkäufer übernommen. Es ist also 40-150 3,5-4,5. Werde es in meinem Profil dann ändern. Werde halt üben und üben. Und wegen der E 520 werde ich bei Kamera mal nachfragen. Gruß Jivana
  5. jivana

    Blüten

    Ich hatte ja versucht näher an die Blüten zu gehen. Aber dann bekam ich es mit meinem 50-200 nicht mehr scharf gestellt. Was habe ich da verkehrt gemacht.Ein Makroobjektiv habeich nicht. Kann man Makro eigentlich nur mit einem Makroobjektiv fotografieren?? Aber danke für die Antworten. Lieben Gruß Jivana
  6. jivana

    Hundespielerei

    Danke für die Kommentare. Solche Sachen zu beachten bei einem Foto, dies muß ich erst noch lernen. Gruß Jivana
  7. jivana

    Pusteblume

    Danke Ulli für Dein Kommentar. Ja es ist schon schwierig so eine Pusteblume ohne Bewegung zu fotografieren. Habe es aber heute nochmals versucht. Nun aus Hand und ohne Stativ. Die letzten Aufnahmen waren mit Macro vom Foto gemacht und da habe ich (meine ich jedenfalls) keinen Einfluß auf die Blende. Nun habe ich heute versucht mit A-Programm und meine Blende 22 versucht. Aber jeder Hauchzug läßt diese Blüte wackeln. Jedenfalls mal der Versuch von heute. Nur verkleinert und 1 x nachgeschärft. Sieht es jetzt besser aus?? Lieben Gruß Ingrid
  8. jivana

    Wieso runder Ausschnitt

    Huhu Onkel, dies kann ich nun nicht mehr mit Gewissheit sagen. Könnte sein, dass mir dies passiert ist bei meiner Unerfahrenheit. Ohje wie mache ich dies mit einem Link zum anderen Link? Noch nie gemacht. Gruß Ingrid
  9. jivana

    Hundespiel

    Hallochen Michael, dankie für Deine Antwort. Für mich selbst hatte ich das Bild ausgeschnitten. Ich wollte es halt hier unverändert einstellen. Ja mit dem einstellen der Brennweite usw. da habe ich so meine Probleme mit kleiner Blende, großer Blende usw. Gruß Jivana
  10. jivana

    Hundefotografie

    Danke für Dein Kommentar. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Gruß Jivana
  11. jivana

    Ausruhen

    Dankeschön für die vielen Tips. Also meine zwei Wuffs werden immer das Hauptmotiv bleiben. Da habe ich keinerlei Berührungsängste. Und wenn ich die Kamera besser kenne noch Makro. Wg. Objektiv habe ich gerade nochmals auf die Seite von Olympus geschaut und da gehört zu der E 500 die 2 Objektive, welche ich habe. Habe ja geschrieben, noch nie eine Spiegelreflex in der Hand gehabt. Gut ich stelle auf A und dann stelle ich die Blende selbst ein. Da frage ich mich dann nur welche? Und Du schreibst von der Offenblende, was heißt dies genau? Habe ja das Buch Olympus E System und muß mal anfangen zu lesen. Dann muß ich mir auch die Bedienungsanleitung ausdrucken. Ohje ist dies Alles viel. Wäre eigentlich die E 520 besser gewesen? Die wäre heute bei dem 1-2-3 Anbieter mit Restgarantie.
  12. Also wenn ich bei Google Olympus E-P3 eingebe, bekomme ich dies auch. Aber wenn ich dann darauf klicke kommt nur E-P2. Hast Du vielleicht einen super Link für mich dazu?? Ganz lieben Gruß Ingrid PS.: Toll Du warst der 1. der mal etwas über den Verkauf gesagt hat. Weil ich wurde ja so gewarnt vor eBay. Gut ich habe jetzt Kosten von eBay in Höhe von fast € 140,--. Also habe ich an der ganzén Ausrüstung nun € 100,-- drauf gelegt bedingt durch die Kosten.
  13. Also die E-PL 1 habe ichmir nun mal angeschaut. Schade, der zweite Link ist in englisch. Da habe ich etwas Probleme damit. Aber ist ja auchnoch Zeit bis zum Herbst. Wie gesagt, ich bleibe jetzt mal bei meiner Nikon und werde mich da und da durchlesen. @ Jalma das Bild ist ja echt super. Ganz lieben Gruß Ingrid
  14. Hallochen, so werde ich es auch machen, zuerst die Nikon behalten. Habe nun evtl. Anfang August mit einem Fotografen hier in Karlsruhe Termin und der erklärt mir dannmal, was ich so Alles auch mit einer Bridgecamera machen kann. Für die vielen Antworten hier im Tread und den Tread`s davor möchte ich bedanken. Mit freundlichem Gruß Ingrid
  15. Hallo Michael, da haste noch nicht meine zwei Wuffs erleb, wenn die loslegen. Da habe ich manchmal sogar Schwierigkeiten, die auf Video festzuhalten mit meiner Videokamera. Also ich müßte schon auf dem Display sehen können, wo sie gerade am rennen sind. Dies mit den Einstellungen zu lernen, würde ich mit der Zeit schon hinbekommen. Hatte es ja auch so einigermaßen mit der Olympus E 620 gelernt. Aber dann wieder Wechselobjektive zu haben, dies ist wirklich nicht mein Ding bei Hundespaziergängen. Lieben Gruß Ingrid
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung