Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hanare

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Ausgezeichnet

Über Hanare

  • Rang
    Hanare

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Tobi, zur Frage: ich habe leider keine Ahnung! Aber ich bin selbst auf der Suche nach einer Lösung für einen Photo-Booth: die Möglichkeiten zur Realisierung scheinen ja unendlich ... Für meinen Booth laufen die Überlegungen in Richtung einer Raspberry Pi Lösung. Dummerweise bin ich nicht sonderlich fit in Linux. Shuttersnitch könnte mir gefallen - der finanzielle Aufwand für ein halbwegs aktuelles iPad ist mir zZ. aber etwas zu hoch. Leider wachsen die Ideen, was so ein Booth alles können soll, mit der Beschäftigung des Themas: Fernauslösung oder Countdown, Blitz oder Dauerlicht, sofortiger Druck mit "Logo" oder Bildunterschrift ... Sollte also jemand in der Oly-Welt Vorschläge haben: auch ich wäre an dem Thema (ob mit oder ohne Shuttersnitch) sehr interessiert. Grüße Jörg
  2. Hallo Carsten, hätte den Termin fast verpennt ... bin dabei. Grüße Jörg
  3. Hallo Schappi, Termin ist vorgemerkt und geblockt ... Grüße Jörg
  4. - die Erstellung von Masken über eine Farbauswahl ist genial! - allgemein scheint in 9.1 die Verarbeitung deutlich schneller - Stabilität bei der Bearbeitung von Schlüsselworten - die Einstellung der Homogenität bei Hautfarben ist deutlich besser (Bei mir auf einem MAC unter ElCapitan)
  5. Update von Capture One auf 9.1 ist raus. Es gibt wohl reichlich Änderungen und Fehlerbehebungen. Es werden nun auch Pen-F und Om-D E-M10 Mk II (u.a.) unterstützt. (hab jetzt wohl keine Ausrede mehr: muss mir die Pen-F kaufen ... MIST) Bin gespannt ... Grüße Jörg
  6. Fürchterlicher Nachmittag ... ;) Beim begrabbeln hatten viele Objektive einen "Klebefaktor" - fürchte, daß das in den nächsten Wochen teuer wird! Hütet Euch vor solchen Treffen!!!! LG an die alle die dabei waren Jörg PS: Schappi du hast eine PN
  7. ... bin dabei! Liebe Grüsse und ein Gutes 2016! Jörg
  8. Update: https://www.phaseone.com/en/Download.aspx Release notes: https://www.phaseone.com/en/Download/Materials/Select-Download-Server.aspx?Item=c8812768-3fc7-4b3b-af43-5c971525fb69&Language=d6706622-79ff-446c-9d5e-286dc6de4b59 Die Liste der Fehlerkorrekturen ist recht umfangreich ... Download läuft gerade... Viel Spaß Jörg
  9. Im C1-Forum scheint aber auch eine "Lösung" zu stehen: http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=61&t=21427&sid=38216939fed09ae779a7940368a24c94
  10. Hi Claus, gerade gesehen: bist ja gleich "ums Eck" - stell Dich in den Garten und ruf mal laut: kann es vermutlich hören! Jörg
  11. Hallo Claus, herzlich Willkommen! Grüße ... ... aus Basche Jörg
  12. So ganz rund scheint es noch nicht zu laufen - so jedenfalls in C1 Forum: http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=55&t=20902&start=45&sid=a820d7669649def014bab7e8b07f2266 LG Jörg
  13. Seit einer Woche spiele ich mit C1 Pro 8 ... ... wo viel Licht ist auch Schatten - was mich stört: - kein Klon-, Reparatur- Stempel: ist in Aperture (AP) genial durch die Wahl des Quellpunktes (ist in C1 über die Ebenen deutlich aufwändiger) - Weichzeichnen wie in AP nicht möglich - Filter auf der Datenbank nach bestimmten Bearbeitungen (zeige alle B&W Bilder) ist nicht möglich Was ist richtig gut: - Bilder aus RAW entwickelt (ohne weitere Anpassungen) wirken deutlich schärfer - B&W Anpassungen sind für mich deutlich besser als in AP - Farbgestaltung sehr umfangreich und fein dosierbar Neutral: Handling - man muss umdenken, liebgewordene Shortcuts müssen neu gelernt werden Datenorganisation bedarf einer Eingewöhnung (bei mir referenzierte Bilder) Ein schöner Überblick aus Sicht eines AP-Users auf C1 : http://www.cornerland.de/captureone-pro-7-das-60-tage-experiment-teil-1/ Grüß Jörg
  14. Hallo Frank, Kaffee in netter Runde ... bin dabei. LG Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung