Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

samurai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über samurai

  • Rang
    samurai

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

351 Profilaufrufe
  1. Raddampfer Freya im N-0-Kanal eingefangen mit 240 mm
  2. Moin , ich habe zwar keine M1 sondern eine M5 und eine PenF . Bei beiden wird rechts unten die Anzahl der möglichen Aufnahmen angezeigt . Man muß allerdings mal die Infotaste gedrückt haben daß überhaupt Informationen angezeigt werden . Gruß Peter
  3. Ja , so ist das . In Kiel ging das Jahr 2015 um Mitternacht zu Ende . Danach begann gleich das Jahr 2016 . Redensart hin oder her .
  4. Zitat aus der neuen Olympus-Mitteilung : 'Winter Diary' ist der Titel der Ausstellung von Andreas H. Bitesnich, in der der österreichische Fotograf 'die Zeit zwischen den Jahren' 2015 und 2016 aus seiner subjektiven Perspektive festgehalten hat. Da kann in der Ausstellung ja nicht viel gezeigt werden . Da die Jahre immer nahtlos ineinander übergehen bleibt keine Zeit dazwischen um Fotos aufzunehmen . Merken die gar nicht was für einen Blödsinn sie schreiben ?
  5. Ich finde es toll wie krampfhaft diese unnötige und blödsinnige Überschrift von einigen verteidigt wird .
  6. Die Tasche sieht gut aus , ohne Frage . Aber aus gewachstem Stoff ! Als Motorradfahrer kenne ich die gewachsten Jacken von Belstaff und Barbour . Igitt . So eine Tasche würde ich mir nicht umhängen und die Kleidung und Hände einschmieren .
  7. dann hat der Service wohl recht mit seiner fehlerhaften Bedienungsanleitung . Gruß Peter
  8. Moin Moin in die Runde , lt Bedienungsanleitung soll beim Betätigen der Ein/Aus-Schalters eine blaue Lampe kommen . Das war bei meiner P5 noch nie der Fall . Vom Olympus-Service bekam ich die Auskunft daß es sich um eine fehlerhafte Beschreibung in der Betriebsanleitung handelt . Aber auch Reinhard schreibt in dem E-P5 -Buch von einem "leuchtenden Betriebslämpchen" . Meine Frage an die P5 -Besitzer : leuchtet da etwas am Einschalthebel oder nicht . Gruß Peter
  9. Hast du denn wenigstens im Handbuch mal nachgelesen , wie ich dir auf die gleiche Frage im SKF empfohlen hatte ?
  10. Ich wage einmal einen ketzerischen Einwand . Wer mit P5 und aufgestecktem Sucher immer irgendwo hängen bleibt wird es bei der im Beispiel genannten GX7 kaum anders erleben . http://camerasize.com/compare/#459,472 Die hat nämlich mehr Tiefe durch den hinten herausragenden Sucher .
  11. Noch eine Überlegung : USB hat 5 V . Der Akku hat 7,6 V . Gruß Peter
  12. Erfreulich : am Dienstag gegen 20 Uhr im Franzis-Shop bestellt , am Mittwoch eine Bestätigung von Germinal , am Donnerstag geliefert . Gruß Peter
  13. Ich habe gestern mal das Buch bestellt und diese Bestätigung bekommen : Dies ist die Bestätigungsmail Ihrer Bestellung! Ihre Bestellung wird Ihnen von der Firma Germinal geliefert werden. Mal sehen was Germinal daraus macht . Gruß Peter
  14. Ich habe gleich mal ein solches Buch bei Weltbild vorbestellt . Es soll angeblich im November geliefert werden .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung