Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

miroke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über miroke

  • Rang
    miroke

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. miroke

    Der kleine Junge und das Meer

    Sehr klasse! Topshelf - ich schliesse mich auch Georg's Kommentar an. In S/W ist das Bild bestimmt auch sehr dynamisch. Grüße Michael
  2. miroke

    3 Kameragenerationen

    sehr feines Bild!
  3. miroke

    Fauler Hund

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen Kommentar. Dann haben wir wohl eher dieser Hund gemeinsam gesehen :-)
  4. miroke

    RED LOK

    Sehr genial - meine Lieblingslok!
  5. An dieser Stelle vielen Dank an alle! Und meinen besonderen Dank an AchimK. Ich habe mir am Donnerstag das Panasonic 45er Elmarit geholt und bin RUNDUM glücklich mit den Objektiv. AF flunzt super und die Abbildungsleistung ist grandios! Klein, kompakt und sehr handlich. Genauso hatte ich mir das Objektiv meiner "Träume" vorgestellt. Viele Grüße Michael
  6. Hallo Armin, auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüzi nach Winterthur. Viele Grüße aus Kempten Michael
  7. Hallo Karin, auch von mir ein herzliches willkommen. Viele Grüße aus dem Allgäu Michael
  8. Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Tage diverse online Testberichte gelesen aber die machen mir die Kaufentscheidung nicht leichter. Ich möchte mir eine längere Festbrennweite neben dem 17mm Pancake zulegen. Vom 50mm Olympus habe ich bisher folgende Infos lesen können: - AF sehr langsam - da ich die Kamera meist für Street einsetze wäre das ein K.O. Punkt. - Leider nur mit Adapter an der Ep-2 verwendbar - Für Macroaufnahmen super - leider würde ich davon nur wenig Gebrauch machen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Vom Panasonic Leica Elmarit 45mm 2.8 habe ich bisher folgende Infos lesen können: - AF schneller als vom Olympus 50mm 2.0 - kommt mir entgegen - Leider mit 2.8 aber aufgrund des schnelleren AF kein K.O. Punkt. - Den Bildstabilisator in der Kamera muß ich deaktivieren, wenn ich die Linse ansetze da der Stabilisator in der Linse integriert ist. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Wichtig ist mir, das die Linse scharf ist und zwar auf dem Punkt auf den ich fokussiere. :-) Meine Ergebnisse mit manuellen Linsen und dem VF-2 sind okay. Aber eben nicht das was ich normalerweise als Schärfe kenne. Das 17er ist KLASSE aber für Porträts usw. brauch ich einfach noch was im Bereich von 90-100mm. Wenn möglich mit 2.0 oder 2.8 Anfangsblende. Ich bin auch offen gegenüber anderen Vorschlägen! Vielleicht renn ich ja auch nur einem Hirngespinst hinterher? :-) Im Vorraus vielen Dank für Eure Vorschläge. Viele ratlose Grüße Michael
  9. In diesem Shop hab ich mal ein Samyang 85mm für Nikon bestellt. Tadellose schnelle Abwicklung und die Ware kam sehr gut verpackt bei mir an.
  10. Ich bin ganz ehrlich - ich habe mir die E-P1 nur wegen dem Pan gekauft. Das 14-42 hab ich auch ausprobiert, ist aber bei mir komplett durchgefallen wegen der bereits weiter oben genannten "Lichtschwäche". Das Pan ist kompakt und SCHARF. Mehr brauche ich nicht :-)
  11. miroke

    Kappadokien von oben...

    Hier noch ein Bild von Kappadokien aus dem Heißluftballon. Morgens um 06.30 Uhr. Ich hatte mir gedacht, das man eventuell einen grandiosen Sonnenaufgang zu sehen bekommt. War aber leider nicht so. Dafür war das Erlebnis im Ballon über die Landschaft zu fahren sehr eindrucksvoll. Ich hatte außer meiner E-P1 noch eine Panoramakamera vom Typ Horizon S3 Pro im Gepäck und bin gespannt wie die Aufnahmen mit Film geworden sind. :-)
  12. miroke

    Fauler Hund

    Gesehen in Kappadokien.
  13. miroke

    Alte Frau

    Gesehen in Kappadokien.
  14. miroke

    Gelb

    EP-1 mit Minolta Rokkor 50mm 1.4 manuel belichtet. Hab das jetzt mal mit der Lupenfunktion ausprobiert und Scharf über das Display eingestellt. Es klappt besser :-) Fehlerquote ist mir aber immer noch zu hoch - ich werde das jetzt mal mit einem manuellen 28er Minolta ausprobieren.
  15. miroke

    Hier kommt Kurt

    ohne Helm und ohne Gurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung