Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

uncas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

38 Ausgezeichnet

Über uncas

  • Rang
    uncas

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Albert-Schweitzer-Straße, Kaufering, Bayern, 86916, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Egal, was Oly heuer noch bringt, ich kauf nichts (weil, ich hab schon alles, was ich brauch ...)
  2. " Hach, was bin ich heut aber wieder für ein Schelm" (frei nach Heinz Erhard)
  3. Kamera und Handy verbunden, anschließend App gestartet und fotografiert. App beendet, Kamera verbunden " Während ...." grrrr Hat früher problemlos funktioniert. Samsung J5
  4. Funktioniert bei Euch eigentlich das Geotagging? Bei mir seit OL-Track nicht mehr. Track wird aufgezeichnet, aber nicht auf die Bilder übertragen. "Während der Aufzeichnung des Track-Protokolls wurden keine Aufnahmen gemacht"
  5. Ich finde es krass, dass eine Fliege soweit rein kommt.
  6. Das Problem einer Kamera mit Wechselobjektiven ist in erster Linie die Dicke. Die GM 5 ist m.W. unter 40mm, ohne Objektiv. Mit Pancake, egal ob 1,7/20, Oly EZ oder Pana-Zoom, kommen noch mindestens 25 mm dazu. Egal, was man für Jackentaschen hat, damit sind die Kameras nicht taschentauglich. EIne taschentaugliche Kamera hat das Format einer Zigarettenschachtel, und ist damit max. 30mm dick. Die einzige, die mir dazu einfällt, ist die Canon G9x, eine Kompakte mit einfahrbaren Zoom. Ich selber verwende eine PL-7 mit 1,7/20, aber jackentaschentauglich ist das nicht. Da brauchts schon eine Anglerweste ... lg uncas PS: Zu Analog-Zeiten hatte ich eine Minox EL. DIE war jackentaschentauglich ...
  7. uncas

    Makro-Thread

    und nochmal Krokus ....
  8. uncas

    Makro-Thread

    Es ist Krokus-Zeit ...
  9. Mehrmals versucht, sogar das Haus-Wlan abgestellt. Geht nicht. Bilder übertragen geht, taggen nicht.
  10. Gleiches Problem, leider funktioniert bei mir das mit dem "automatisch verbinden abstellen" trotzdem nicht. Ich bekomme die Trackdaten nicht auf die Fotots (EM 1.1). Mit der alten OIS-Software hatte ich nie Probleme.
  11. Böse-Modus on: Nachdem Olympus mit Kameras nicht mehr genug Geld verdient, machen sie es google, amazon und facebook nach und verkaufen jetzt Daten. Ist eh das beste Geschäft heutzutage... Böse-Modus off
  12. Ich habe auch die neue Firmware drauf und (seitdem?) folgendes Problem: Nach der Aufnahme speichert die Kamera endlos, ohne wieder in den Aufnahmemodus zu gehen. Akku raus behebt das Problem bis zur nächsten Aufnahme, dann dasselbe wieder. Erst nach Komplettreset im Menü funktioniert die Kamera wieder einwandfrei. Ist in den letzten Tage 3x aufgetreten.
  13. Ich habe eine Colttasche von Lowe-Pro. Passt exakt rein, allerdings nur mit umgesteckter Blende. Mit schussbereiter Streulichtblende ist die Kombi zu lang. Ich habe die Tasche entweder im Rucksack oder an einem der Schultergurte des Rucksacks durch den d-Ring umgehängt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.