Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

uncas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

145 Ausgezeichnet

Über uncas

  • Rang
    uncas

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Albert-Schweitzer-Straße 2b, Kaufering, Bayern, 86916, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe Anfang August bis 23.00 ein Buch gelesen, ohne künstliches Licht. Bei der Helligkeit schläft niemand ...
  2. Ich wollte auch grad fragen, wie Adrian es geschafft hat, keine Leute draufzubekommen. Bei mir waren immer mindestens 20 Personen im Bild (2008) lg Reinhard
  3. Ob das wohl Kochwaschgang war? 🙂
  4. uncas

    Wildes Wasser

    Karstquelle der Kuhfluchtfälle, Nähe GAP
  5. Vergiss die Fotorucksäcke! Du brauchst einen optimalen Wanderrucksack, in den Du einen gepolsterten Kameraeinsatz einsetzt. Bei Fotobrenner gibt es solche Einsätze in 3 Größen, ev auch bei anderen Herstellern. Aber nur in einem Wanderrucksatz wirst Du Deine Survival-Ausrüstung unterbringen.
  6. Also ich verwende genau diese Kombi (Sigma und Adapter ohne Linse) und bei mir funktioniert es einwandfrei. AF ist etwas langsam, aber geht. Blende passt, Es wird in den Exifs sogar die Brennweite richtig angezeigt.
  7. Das ist schlicht jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Für lange Brennweiten habe ich ein Sigma C150-600 für 1000.- € gekauft. Dazu noch ein Adapter für knapp 200.- . Das Objektiv spielt natürlich in einer anderen Liga, aber für mich reichts.
  8. Heute Abend um ca. 17.15 Die Jupitermonde Kallisto, Ganymed und Europa sind sichtbar, Io befindet sich hinter Jupiter. Rechts neben Saturn kann man Titan erahnen. Sigma 150-600 @ 600mm
  9. Ich habe auf einen Hurtigrutenschiff Polarlichter mit der Pen-F fotografiert, 1s aus der freien Hand mit dem 0,95/10,5 Voigtländer. Zwei Drittel der Aufnahmen waren brauchbar (punktförmige Sterne).
  10. Selbst wenn man wechseln wollte, wohin denn? Gibt es irgendeinen Hersteller, von dem man sich sicher sein kann, dass er in 10 Jahren noch Kameras baut? Oder dass er die Marktüberschwemmung überlebt? Absurderweise am ehesten die antiquierten Leicas ...
  11. Schaut mal auf den Kamera. Dieser ISS-Durchgang ist das genialste, was ich je in dieser Richtung gesehen habe.
  12. Ich habe eine selbsttönende Brille, die ich immer aufhabe, und habe weder beim Fotografieren noch sonst Probleme. Wenn es dunkel wird, wird die Brille hell. Das Auge passt sich der Eigenfarbe an und ignoriert den Farbstich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung