Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pandemonium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Pandemonium

  • Rang
    Pandemonium
  1. Pandemonium

    Tiger ganz nah

    WOW. Ok das nenne ich doch mal "Nah"! Super Shot & Respekt!
  2. Pandemonium

    Schattenspiel

    Okay! ich lerne ja gerne dazu :) Habe das Knie mal 'entfernt' und ... Ja ;) Wirkt besser. Manchmal hat man sich auf eine Lösung verschossen und sieht die Alternative nicht mehr. Danke! ;)
  3. Pandemonium

    Lorenzkirche II

    @ Reinhard: Ich habe folgende Belichtungszeiten: 1/15 - 1/8 - 1/4 - 1/2 - 1. Sollte also länger belichten. Auch sind die Histogramme nicht so weit auseinander. @ Pit: Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich keinen Überblick mehr. Hatte zwar (anfänglich) die Einstellung aufgeschrieben. Habe aber so viele Einstellungen benutzt, dass ich nicht mehr weiß, was ich da herum geschraubt habe. :) Habe mir aber nun eine Liste gemacht, in der ich die Einstellungen / Änderungen eintragen kann. Ich danke Euch für die Hinweise und ich werde die nächsten Bilder mit längeren Belichtungszeiten aufnehmen. Um das (u.a.) "Rauchen" zu vermeiden. *lach* :) Liebe Grüße, Winni
  4. Pandemonium

    Tiger

    *lach* Nein!! Nichts dergleichen. Der Tiger saß im Raubtierhaus hinter Glas und hat immer gegen die Scheibe geatmet. Als er sich dann bewegt hat, war das Glas zwar nicht mehr "milchig" beschlagen, aber der Atemdunst war noch auf der Scheibe. Und ... War ja klar, dass er sich genau auf diesen Platz setzen musste. Also: Du Unschärfe ist nur eine beschlagene Scheibe. *grins* Danke für die Kommentare. PS: Das ist wieder einmal ein Beweis, dass Ihr (das Forum) Euch wirklich die Zeit nehmt und die Bilder wirklich genau anschaut!!! So wie man es sich erhofft und erwartet. Dafür noch einmal "Danke"! PPS: Hier das Bild, das kurz vorher entstanden ist. Da sieht man seinen "Atem" besser. :-)
  5. Ja. Sie hatten unter dem Adler eine Nebelmaschine versteckt. Und diese wurde sehr intensiv benutzt *hüstel* :)
  6. Ok. Super! Vielen Dank an Euch für die schnellen und informativen Antworten. Wieder einmal etwas gelernt und ein weiteres "großes Rätsel der Welt" geklärt :) Liebe Grüße Winni
  7. Pandemonium

    Dohle

    Wunderbar. Habe nicht gewusst, dass die blaue Augen haben.
  8. Pandemonium

    Tiger in Nürnberg II

    Da stimme ich mir Dir überein. Obwohl es schon sehr schön wäre! *grins* Bis dahin machen wird hier unsere Aufwartung.
  9. Pandemonium

    Schattenspiel

    @Martin & Georg: Vielen Dank für das Feedback. :) Ich hatte das Bild schon einmal beschnitten. Dadurch habe ich den "fliegenden" Sand verloren. :( Hatte dann das Knie "weg gestempelt". Da sah das Bein 'alleine' wie ein störendes Element aus. Wäre sie 2 cm höher gesprungen und hätte ich die Kamera 2 cm tiefer gehalten ... Liebe Grüße Winni
  10. Pandemonium

    Lorenzkirche II

    Danke Harry. Kein Thema. Denke mal, dass die sich noch melden werden. Ich habe auch (noch) keine Ahnung. Aber wir sind ja in einem sehr guten Forum. Da wird sich schon der ein-oder-andere Profi finden. ;)
  11. Pandemonium

    Lorenzkirche

    Ok. Danke. Habe eben eine weitere Version hoch geladen.
  12. Pandemonium

    HerbstBlatt

    Ok. Vielen Dank für das Feedback. Werde mich noch einmal in den Wald begeben und Eure Vorschläge umsetzen. Danke Euch! :)
  13. Pandemonium

    Freih(z)eit

    @Bluescreen: Ja. War ein herrliches Wetter und einfach nur ...schön :) @Fuchs: Dann hoffe ich, dass Du in Deinem Urlaub auch so ein schönes Wetter hast.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.