Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

oLi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von oLi

  1. Musterweine

          20

    Hallo Ulf, herzlichen Glückwunsch zur Nominierung, das Bild hat es wirklich verdient. Bin jetzt ein wenig hin- und hergerissen, weil auch ein (Profi-) Fotograf aus unserem Fotoclub es dorthin geschafft hat (Bild Nr. 5: Hochgrat). Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Dein Bild besser...


  2. Schon vor der Story zu diesem Bild fand ich das Foto absolut top. Die Untersicht auf einen fliegenden Ralleywagen, zum Greifen nahe, das ist Action pur! Jetzt mit der Entstehungsgeschichte und den Bildern dazu sieht man, dass dieses Foto kein Glückstreffer war, sondern Du Dich intensiv mit dem (Motor-)Sportgenre auskennst und sogar (meiner Meinung nach) Dein Leben für solche Fotos riskierst. Das perfekte Bild und der leidenschaftliche Fotograf haben von mir die mximale Sternenzahl verdient! oLi

  3. Krabbe

          24

    Huuups, diesem perfekten Foto fehlen noch fünf Sterne - von mir. Wie heißt es doch bei der Höchstbewertung: So ein Foto möchte ich auch mal machen können. Gratulation!


  4. Ich dachte zuerst, das Bild wäre zusammengesetzt. Aber dass es in Natura so existiert, macht es noch wertvoller. Wunderbare Farben und eine Super-Schärfe und Klarheit. Auch wenn der Beschnitt rechts nicht absolut identisch zur linken Seite ist, gebe ich trotzdem fünf Sterne für dieses Hammerbild.


  5. Hmm, ich dachte, ich hätte zu dem Bild einen Kommentar abgegeben. Ich hab es mir auf jeden Fall sehr oft angeschaut, wei ich die Farbstimmung rosa-gelb mit der Fliege super finde. Nur die dunklen Stempel lenken etwas ab, zumal der eine genau so wie der Fliegenkörper ausgerichtet ist. Auf jeden Fall hatte ich **** für dieses Klasse-Makro vergeben.

  6. Süsses Eis

          10

    Hallo Peter, ein Portrait mit Eis finde ich klasse, weil es die Emotion gut rüberbringt und jedes andere Kind sicherlich auch zum Betteln nach Eis bringt :-) Also: Monatsthema prima getroffen, Beleuchtung ist auch gut. Nur unten fehlt es halt an Foto. Wäre dann noch das leuchtende Eis im Goldenen Schnitt ... Trotzdem eine Aufnahme, die geglückt ist und die so schnell kein anderer machen kann: *** von mir

  7. 59° Nord

          12

    Das nenn ich mal dunkelblau und dunkeldunkelblau. Allerbeste Farbschattierungen im Meer und auch schönes Wolkengeplänkel. Aber nicht so spannend wie die Unterwasserlandschaft, da sich hier alles stark auf die Mitte konzentriert. *** von mir.


  8. 5 Sterne auch von mir! Super Bastelarbeit und sehr gewagt, die Glühbirne fallen zu lassen. Ich hätte wahrscheinlich die Birne in Position gerückt (mit etwas Klebeknete) und dann zerschossen. Aber so, wie das Glas bei Dir aufbricht, ist das schon optimal. Übrigens finde ich, das das Bild auch ohne Untertitel wirkt... oLi

  9. a simple rose

          20

    Wunderbar. Mit gefällt der Verlauf der äußeren Blätter ins Dunkel. Das hat was Geheimnisvolles, Edles. Eine Blüte mit Charakter, schön wie ein Gemälde. Dafür mal 5* von mir.

  10. Microelectronic

          7

    Die dunklen Bauteile trennen sich für mich nicht deutlich genug voneinander. Wahrscheinlich sollen sie aber das Hauptmotiv sein, da sie scharf abgebildet sind. Insgesamt weiß ich nicht so recht, wo ich bei dem Bild jetzt hinschauen soll. Irgendwie mittenrein und hoffentlich auf den Quartz? Dafür hätte die Beleuchtung noch mehr unterstützen müssen. ** kamen von mir.


  11.  DieterB said:
    Es ginge auch ohne EBV: Blitzanlage an der Bahnstrecke aufbauen und auf den 2. Vorhang auslösen. ;-))
    ...und mit einem Graufilter, um noch Spiel bei der Blende zu haben (siehe EXIF-Daten) ... und einem Blitz, der einen ca. 10m entfernten Zug bei strahlendem Sonnenschein anleuchtet. ... oder fünf Minuten Nachbearbeitung.
  12. SP #02

          9

    Hallo Luke, das Bild hat alles, was es braucht: interessante Perspektive, prima Schärfeverlauf, schöner Beschnitt. Durch die Haut und die Schmachtaugen bekommt das Bild eine sehr persönliche und intime Note. Als *Selbst*portrait schon fast provokant für uns überwiegend alte Männer im Forum. Aber 1a gemacht, deshalb von mir vier Sterne! oLi


  13. Hallo Rolf, das störende Haus links ist weg. Das hat wirklich was gebracht. Aber leider sieht man die Bearbeitung. Das passiert mir als EBV-Anfänger leider auch häufig. Dann sitzt man schnell mal eine oder zwei Stunden und frickelt, aber das Ergebnis wird nicht perfekt... Warum hast Du eigentlich die Antenne/den Mast in der Bildmitte nicht weggestempelt? Ich finde, der stört. Und ansonsten ist das Bild einfach zu rot. Ich glaube kaum, dass das nur am Aufnahmemodus vivid liegt. Ich würde auf jeden Fall gegensteuern. oLi


  14. Wau, echt klasse! Mir gefällt die Kombination aus Naturlicht und Beleuchtung im Hafen. Für meinen Geschmack könnte das Bild ruhig schmaler sein, und auch rechts würd ich soviel wegnehmen, dass der Turm deutlich im rechten Drittel steht. **** von mir. p.s.: Technische Daten: Blende 1.4? Analogobjektiv mit Adapter? (EDIT später: Ah, nein. Eher Sigma 1.4/30mm.)

  15. Im Rampenlicht

          10

    Auch jetzt, wo es so viele Landschaft-im-Licht-Bilder gibt, ein ganz besonderes Foto. Licht aus der oberen Ecke, Lichtstrahlen und Schatten folgen der Diagonalen, die Taucherin in der Gegenrichtung als Kontrapunkt - perfekt. Für mich schon jetzt ein Anwärter fürs Treppchen. EDIT am 28.07.: ****

  16. Teddy

          8

    Hach, ist des goldisch! Jetzt kommt es nur noch auf die richtige Zielgruppe an. Ich bin's nicht (bin ja eher der Bären-Meuchler :-), geb aber trotzdem ***.


  17. Hallo Rolf, ich kann mich nicht davon frei machen, unsere Selbstportraits auch nach dem Eindruck "sympatisch/unsympatisch" einzuordnen. Mag Dein Bild u.U. technisch aufwändig und absolut sauber hergestellt sein, so erinert es mich doch an eher unangenehme Figuren wie Jabba the Hutt oder Comic-Bösewichte. Nie im Leben würde ich so ein Bild als Selbstportrait veröffentlichen. Aber ich bin ja auch eitel und feige. Ich "mag" das Bild nicht, ich möchte lieber schnell weiterblättern. Aber es löst bei mir eine Emotion aus. Von mir zwei Sterne. oLi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.