Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Flemhude

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Flemhude

  • Rang
    Flemhude

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Nein Dieter, ich stehe am Kanalufer in einer Kanalkurve. Ich habe mich dann darauf konzentriert, dass das erste Schiff genau ausgerichtet auf mich zukommt. Gruß Flemhude
  2. Flemhude

    Gut in Farbe ...

    Der Schornstein vom Tanker SEACONGER. Fotografiert heute auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Das Schiff ist ansonsten 178m lang und 28m breit und wurde 2005 auf der Lindenau Werft in Kiel gebaut.
  3. Flemhude

    Der Ausleger des Schwimmkrans ENAK.

    Am 11.11.2008 auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Fotografiert von der Levensauer Hochbrücke.
  4. Heute am 18.12.2008, die letzte Saisondurchfahrt eines Kreuzfahrtschiffes, auf dem Nord-Ostsee-Kanal.Hier in Höhe Großkönigsförde. "BALMORAL" (Schloß) ist eigentlich die Sommerresidenz der britischen Königin. Das Schiff ist 218m lang (wurde 2007 um 30m verlängert) und ist 28m breit. Vorgesehen für 1400 Passagiere.
  5. Flemhude

    Der Raddampfer FREYA auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

    Die FREYA ist 1905 vom Stapel gelaufen. Die beiden Radschaufeln werden mit einer Dampfmaschine angetrieben. Das Schiff ist 51,6m lang und 11,4m breit. Die Freya fährt hauptsächlich als Ausflugsdampfer auf dem Nord-Ostsee-Kanal und auf der Kieler Förde.Aufgenommen heute in Höhe der Großnordseer Weiche.
  6. Flemhude

    Gegensätze auf dem Nord-Ostsee-Kanal

    Begegnungen der verschiedenen Schiffsklassen.
  7. Die Fähre ist 160m lang und 28m breit.Hier in Höhe Klein Königsförde. Das Spezielle an dieser Fähre ist, Bug und Heck sind identisch, Schiffsbrücke und Antrieb gibt es auf jeder Seite.
  8. Flemhude

    Trecker fahren!

    Unsere Enkeltochter.
  9. Flemhude

    Ich seh dich!!

    Möwe im Kieler Hafen.
  10. Flemhude

    Ordentlich was los auf dem Nord-Ostsee-Kanal!

    Hier in der Kanalweiche Schwartenbek, kurz vor Kiel. Fotografiert von der Levensauer Hochbrücke.
  11. Sehr selten: Gleich zwei Kreuzfahrtschiffe AMADEA und ALBATROS hintereinander. Aufnahme vom 25. September 2008.
  12. Flemhude

    Herrnhuter Weihnachtsstern

    Ein beleuchteter Herrnhuter Weihnachtsstern in der Flemhuder Kirche.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung