Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ArminU

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. ArminU

    Raupe (Schilfmaus 3.)

    Na ja, manchmal geht Fortuna eben auch mal mit einem einfachen Oly-Fotografen spazieren. ;-)) LG Armin
  2. Hallo Doris Ich habe (bei gutem Licht) sehr gute Erfahrung mit dieser Kombination gemacht. Habe mein Eisvogelpaar in diesem Forum jedoch mit einer E-5 geschossen. Weitere Bilder der Eisis unter: photo-unger.com (Vögel) Gruss aus der Schweiz Armin
  3. ArminU

    Raupe (Schilfmaus 3.)

    ..... und dann ist uns noch eine Raupe über den Weg gelaufen. Zu welchem Schmetterling sie gehört, weiss ich leider nicht. Wäre jedoch um entsprechende Antwort sehr froh. Oly E-5 50-200 (bei 200mm) 1/400S, f7.1, ISO 200
  4. ArminU

    Schilfmaus 2.

    Umbekümmert fing sie dann auch noch an, vor unseren Augen am Korn zu fressen..... Oly E-5 50-200 (bei 200mm) 1/200S, f3.5, ISO 200
  5. ArminU

    Schilfmaus

    Diese Schilfmaus hatte meine Tochter bei einem gemeinsamen Spaziergang am Flachsee (CH Kanton Aargau) entdeckt. Die freche Maus sass ca. 5 Sekunden ruhig, schwang sich dann wie ein Affe von Schilfrohr zu Schilfrohr und begann an einer Kornähre zu fressen. -> Schilfmaus 2. Oly E-5 50-200 (bei 200mm) 1/160S, f3.5, ISO 200 (Ich weiss auch nicht warum die Metadaten aus Lightroom nicht angezeigt werden)
  6. Grüezi... aus der jüngsten Grossstadt der Schweiz; Winterthur (103'915 Einwohner aktuell) Meine Frau Karin (Karin U) und ich sind seit ca. 5 Jahren begeisterte Olympioniken. Nach dem Start mit einer E-500 sind wir mittlerweile über die E-520 bei der E-620 Armin :-(( und der E-5 Karin ;-)) angelangt. Am letzten Wochenende sprach mich dann der Josef P an der Glanzlicher Veranstaltung in FFB auf unsere Olly's an. Bei einem Bier trafen wir dann auch noch den Georg Birner, welche uns von Eurem tollen Forum erzählt hatten. Langer Rede kurzer Sinn, nun sind wir auch schon drin. Um konstruktive Kritik meiner Bilder wäre ich sehr froh, denn wer ist denn schon perfekt? Ich freue mich auf einen angeregten Austausch unter Gleichgesinnten. Armin
  7. ArminU

    Gimpel am Naschen

    Den erwischte ich am Klingnauer Stausee. (Dort wo die Aare in den Rhein fliesst)
  8. ArminU

    Alles so schön bunt...

    Osterglocken auf der Mainau.
  9. ArminU

    Damit's auch nächstes Jahr tolle Foto's gibt

    Obwohl die Jungvögel noch in der Bruthöle gefüttert werden, wird schon an der nächsten Generation "gearbeitet". Mein zweiter Besuch im Naturschutzzentrum La Sauge am Neuenburger See. Die Aufnahme entstand mit dem Zuiko 50-200 SWD mit dem EC-20, Freihand aufgestützt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung