Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

valeskak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

361 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über valeskak

  • Rang
    valeskak

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Man kann in diesem Fall C1-C4 auf je eine Taste legen. Z. B. Ich habe C4 entsprechend mit Vogelerkennung und den dazu gehörenden Parametern belegt. C4 kann man auf eine Taste legen. C3 habe ich mit Flugzeugerkennung belegt und zusammen mit den anderen Parametern einer anderen Taste zugeordnet. Schneller geht der Wechsel nicht! Ich brauche lediglich die entsprechende Taste zu drücken! Man kann alle unter C1-C4 hinterlegten Einstellungen einer geeigneten Taste zuordnen. Wenn man die Kamera zwischenzeitlich ausschaltet, muss man allerdings die jeweilige Taste neu drücken, um entsprechend bereit
  2. Hallo wteichler, hier handelt es sich nicht um Fragen, von denen man weiss, dass sie nicht beantwortet werden, sondern Ankündigungen von OMDS. Dieser dynamischen, völlig neu aufgestellten, kleinen, schlagkräftigen Mannschaft der kurzen Wege! 😘 (Außerdem hat Nils noch alle Finger. Etwas Schwund ist immer.)😁
  3. Leider wieder keine Antwort auf die Frage nach der aktuellen Road Map!. Beim letzten Treffen als auch auf den internationalen Youtube Kanälen war bereits davon die Rede. Z.B. über lange Festbrennweiten bei der Road Map für Objektive. Weiterhin soll es eine Road Map auch für Kameras geben! Man sollte nicht nur ankündigen, sondern auch die Erwartungen der Intensiv-User und der Natur-Fotographen im Blick behalten. Andere Systemanbieter geben sich in dieser Hinsicht mehr Mühe!
  4. In einigen Veröffentlichungen wurde eine Aktualisierung der road map erwähnt. Dabei war auch von zusätzlichen langen Objektiven die Rede, die nicht auf der bekannten Version aufgeführt sind. Außerdem wurde eine road map für Kameras erwähnt. Wann werden diese erweiterten Versionen bekannt gegeben? Was spricht gegen eine Veröffentlichung am 25.3.2021?
  5. Hallo Norbert, du meinst wahrscheinlich die Belichtungszeit sei für kleine Vögel zu lang, oder? Blende wegen Schärfentiefe um Stengel + Vogel scharf abzubilden! Außerdem teste ich die Beugungsgrenze aus! Auf meinem Monitor ist der Vogel scharf. Die Einstellungen waren für andere Motive eingestellt, daher die Bemerkung (...da Vogel schnell weg) Danke für Deine Tipps, ich fotographiere seit 1960, die Zusammenhänge sollten mir also bekannt sein. Ich gehe übrigens gerne bis ISO 6400.
  6. Kohlmeise mit Vogelerkennung (aus Bildreihe, Vogel geduldig) M1X+M.150-400f4,5TC, 500mm, ISO1600, f13, 1/1250 Original und Ausschnitt
  7. Schwanzmeise mit Vogelerkennung (Einzelbild da Vogel schnell weg) M1X+M.150-400f4,5TC+MC14, 642mm, ISO1600, f14, 1/1000 Original und Ausschnitt
  8. Herzlichen Glückwunsch, ich kann Dir nur gratulieren! Ich habe am Samstag mein Exemplar erhalten und bin von der Qualität in allen Belangen begeistert. Der Beste Kauf, den ich seit Jahren getätigt habe. Die ersten Fotos habe ich bei 200% angeschaut. Beim 4/300mm (seit 2016) und 100-400mm(seit 11/2020) war das in ähnlicher Qualität nicht möglich!
  9. Hallo Kollegin, da liegt bei Dir ein Irrtum vor. Beim System IS Sync ist das Besondere, dass man den Stabi am Objektiv oder in der Kamera abstellen kann. Es ist nicht möglich einen von beiden alleine zu benutzen. D.h. wenn der eine ausgeschaltet wird ist der andere auch aus! Gruß Jürgen P.S. Ich sehe gerade, die Frage wurde bereits beantwortet!
  10. Bei einigen Auspackaktionen im Internet (unboxing auf You Tube) war mir aufgefallen, dass bei fast allen Fällen oben auf der Styropor Verpackung ein 95mm Schutzfilter lag. Ich hatte daher angenommen, dass die ersten Besteller als Bonus einen kostenlosen Filter erhalten würden. Bei meinem Paket war leider kein Filter erhalten. Meine Nachforschung hat ergeben, dass auch bei keinem der einschlägigen Pro Händler ein solcher aktuell lieferbar ist. Was meine Annahme realistisch erscheinen ließ. Ich habe mir daher vorsichtshalber einen entsprechenden Objektivschutzdeckel bestellt, um die Frontlinse,
  11. Nachdem sich mein Händler am Dienstag bei mir gemeldet hatte, mit der Nachricht: Das Objektiv ist eingetroffen, ("Da ist das Ding"), Hatte ich heute Vormittag das Vergnügen den "Weißen Riesen" auspacken zu dürfen! Ich kann mit allen mitfühlen, die ins Ungewisse hinein hoffen und harren. Diese Ungewissheit macht einen auf Dauer mürbe. Ich hatte mich zwischenzeitlich an Nils Häußler gewandt, da ich nicht einsah, dass Olympus nicht in der Lage sein sollte konkrete Angaben zu machen, welcher Händler bei der nächsten Auslieferung berücksichtigt wird! Mein Händler wusste bis zuletzt nicht, wann er "
  12. Nachdem inzwischen alle Objektive aus dem Zoll bei den Händlern angekommen sein sollten und die betroffenen Kunden informiert worden sein müssten, stellt sich aus Sicht des Forums die Frage: Wo sind die Objektive geblieben. Nach meinem Kenntnisstand hat sich bisher nur ein Forumsmitglied als Emfänger geautet! Was ist da los?
  13. Hallo igr du hast mich auf eine Idee gebracht! Alle, die nach der offiziellen Vorstellung am 18.11. bestellt haben, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Auslieferung der ersten Charge nicht berücksichtigt werden ! Der Grund: Die große Zahl Bestellungen nach der Ankündigung im Frühjahr 2019. Diese Zahl soll für DACH über 100 betragen (daher auch die Aussage "Die Bestellungen übertreffen die Planzahlen um das Dreifache"). D.h. dass sich die Besteller nach dem 18.11. gedulden müssen, bis die 100+ Bestellungen abgearbeitet sind. Das kann dazu führen, dass jemand, der nach dem 18.11. v
  14. Danke Andreas für deine aktuelle Nachfrage bei Olympus. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, wann die Auslieferung beginnt. Der sagt, nach Rücksprache mit Olympus: Ende März! Dabei stellt sich die Frage: Welche Händler werden aus der ersten Charge beliefert und welche nicht. Vielleicht steht Dir die Information zur Verfügung, welche Händler konkret beliefert werden! Offensichtlich werden einige namhafte, überregionale Händler auf Ende März vertröstet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung