Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

valeskak

Members
  • Content Count

    229
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

132 Excellent

3 Followers

About valeskak

  • Rank
    valeskak

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Wolfgang, ich mache einen weiteren Versuch! Zimmer reserviert und Bestätigung erhalten! Danke für Deine Bemühungen! Viele Grüße Jürgen
  2. Ententanz, zu zweit gehts auch
  3. Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Danke, allen Teilnehmern am letzten Treffen am 13.4. die zu einem interessanten und kurzweiligen Austausch beigetragen haben. Ich hoffe, dass wir auch zum nächsten Treffen am 8.6. wieder mit mehr als 12 Teilnehmern rechnen können. Wir sind für jede Voranmeldung dankbar, da die Betreiber des Stammtischlokals Planungssicherheit benötigen. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Traditionell treffen sich Interessenten gegen 14:00 Uhr am Parkplatz zum Forstbotanischen Garten zu einem Rundgang. Außerdem bietet sich aufgrund der Jahreszeit "Finkens Garten" wieder an. Vor dem letzen Termin habe ich dort eine Reihe Vögel fotographiert. Möglicherweise halten auch wieder Libellen still! Je nach Witterung bietet sich auch der Anleger (Panzerrampe Sürth) direkt am Rhein an, um z.B. Möven zu fotographieren! Gerne begrüßen wir auch neue Besucher, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung! Viele Grüße Jürgen
  4. Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Danke, allen Teilnehmern am letzten Treffen am 13.4. die zu einem interessanten und kurzweiligen Austausch beigetragen haben. Ich hoffe, dass wir auch zum nächsten Treffen am 8.6. wieder mit mehr als 12 Teilnehmern rechnen können. Wir sind für jede Voranmeldung dankbar, da die Betreiber des Stammtischlokals Planungssicherheit benötigen. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Traditionell treffen sich Interessenten gegen 14:00 Uhr am Parkplatz zum Forstbotanischen Garten zu einem Rundgang. Außerdem bietet sich aufgrund der Jahreszeit "Finkens Garten" wieder an. Vor dem letzen Termin habe ich dort eine Reihe Vögel fotographiert. Möglicherweise halten auch wieder Libellen still! Je nach Witterung bietet sich auch der Anleger (Panzerrampe Sürth) direkt am Rhein an, um z.B. Möven zu fotographieren! Gerne begrüßen wir auch neue Besucher, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung! Viele Grüße Jürgen
  5. Wieder mal ein Fall von Selbstbetrug.
  6. Ich vertraue den Wissenschaftlern unter den Experten, Spitzenfotographen gehören in der Regel nicht dazu!
  7. Ich verwende bei allen Pro Objektiven ausschließlich die PRO Filter von Olympus. In der Diskussion mit oder ohne Filter, habe ich mich für Filter entschieden, nachdem ich weis, dass der Objektiv Experte Anders Uschold auf allen seiner Objektive Filter verwendet. Die Entscheidung für die PRO Filter von Olympus wurde bei mir von einem Optik Experten aus Bonn beeinflusst, der sich mit der Qualität von Filtern beruflich beschäftigt hat und mir versicherte, dass die PRO Filter die besten sind, die er selbst auch verwendet!
  8. Hallo Eckhard, ich habe eben versucht eine Antwort auf Deine Frage zu finden! Leider auch ohne Erfolg. Meine Vorredner waren dabei leider auch nicht hilfreich! Da die Einstellungen "Anti-Schock Serienbild H und L" auch im Menü meiner P5 ausgegraut sind, stimmt der Hinweis, diese Einstellungen wären bei der P5 garnicht möglich, leider falsch, wie von Uli bemerkt! Im Handbuch habe ich hierzu auch nichts erhellendes gefunden. Kann sein, dass diese Möglichkeiten im Handbuch nicht dokumentiert sind, weil sie erst in einem update später nachgeliefert wurde? Also weitersuchen! Gruß Jürgen
  9. valeskak

    Kronen.....

    Etwas verblichen!
  10. valeskak

    grün.......

    Exotisch!
  11. valeskak

    junger.....

    Anrührend!
  12. valeskak

    Gänsegeier

    Großartig!
  13. valeskak

    gelangweilt.......

    Grandios!
  14. until

    Hallo liebe Kollegen, leider muß auch ich das Treffen im TerraZoo absagen! Viele Grüße Jürgen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.