Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

valeskak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

284 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über valeskak

  • Rang
    valeskak

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Theralex, herzlich willkommen. Zum Kölner Olympus Stammtisch ist zu sagen, dass wir uns z.Zt. nicht im Lokal treffen, den Umstände geschuldet. Trotzdem verfolgen Conny und ich das aktuelle Geschehen im Forum aufmerksam! Dabei ist zu sagen, dass die Mitglieder nicht alle aus Köln kommen. Ich z.B. wohne in Bergheim. Deshalb schlage ich vor, dass sich Interessenten aus dem Umfeld von Bergheim am Wochende im Schloßpark Paffendorf zum Austausch treffen! Wer Interesse hat, schreibt mir eine PN!
  2. Ab 17.11.2020 gibts von Olympus eine neue cashback Aktion auf Objektive!
  3. ARD Programm TTT am 8.11.2020: Der Magnum Fotagraf Enri Canaj hat sich der Dokumentation der Flüchtlingsschicksale gewidmet und bereitet einen Bildband vor. Er fotografiert mit Olympus OM-D! Sendung in der Mediathek
  4. 400mm, f6,3, 1/80 aus der Hand, ISO 1600, beide Stabis eingeschaltet, Ausschnitt
  5. Schloßpark Brühl 2017, M1, 14mm, f8, 1/640s
  6. bis

    Hallo liebe Club-Mitglieder, der aktuelle Preis im Canon-shop liegt aktuell bei < 200 €!!
  7. bis

    Hallo liebe Club-Mitglieder, bei unserem letzten Treffen wurde ich gefragt, welchen Drucker ich benutze. Es ist der A3+ Drucker Canon PIXMA iX6850. Den aktuellen Preis kenne ich nicht, aber er sollte <300 EURO liegen! Viele Grüße Jürgen
  8. Endlich ein kompetenter, sachlicher Beitrag zum Thema Olympus bashing und zur aktuellen Thematik. Erfrischend authentisch, sachlich, sympathisch. Kein populistisches gequatschte von Trollen und Verschwörungs-Mythologen. Markus Wäger: Ist Olympus tot? Fakten, Meinungen, Gerüchte.
  9. Liebe Clubmitglieder, ich hoffe, dass ihr alle noch/wieder gesund seit. Erfreulicherweise können wir seit Anfang März vier neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Leider wird es auf absehbare Zeit nicht zu körperlicher Anwesenheit im Lokal kommen können, zumal einige Mitglieder zur Risiko Gruppe gehören bzw. Vorerkrankungen haben. Ich schlage daher vor, dass wir uns an den klassischen Terminen (jeden zweiten Samstag alle zwei Monate) zu einem Fotorundgang unter freiem Himmel zusammen finden. Das nächste Treffen findet folglich am 8.8.2020 statt. Bei Teilnahme bitte unter Club, Termine 8.8. eintragen! Traditionell haben wir uns gegen 14:00 Uhr am Forstbotanischen Garten in Köln, Im "Finkens Garten" in Köln Rodenkirchen, (ganz in der Nähe des Forstbotanischen Gartens) oder alternativ in der Flora-Köln getroffen. Andererseits ist jeder herzlich eingeladen, eigene Vorschläge für derartige Aktivitäten zu unterbreiten, auch zu anderen Terminen. Interessierten helfen wir bei diesen Gelegenheiten gerne, die eigene Kamera besser zu beherrschen! Wir freuen uns auf eure Vorschläge! Bitte bleibt gesund! Viele Grüße Jürgen PS: Interessenten/Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an unseren Treffen teilzunehmen
  10. Das nächste Foto-Treffen in der Natur findet am 8. August statt. Die Details hierzu werden rechzeitig bekannt gegeben. Vorschläge und Anregungen sind willkommen!
  11. Liebe Clubmitglieder, ich hoffe, dass ihr alle noch/wieder gesund seit. Erfreulicherweise können wir seit Anfang März vier neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Leider wird es auf absehbare Zeit nicht zu körperlicher Anwesenheit im Lokal kommen können, zumal einige Mitglieder zur Risiko Gruppe gehören bzw. Vorerkrankungen haben. Ich schlage daher vor, dass wir uns an den klassischen Terminen (jeden zweiten Samstag alle zwei Monate) zu einem Fotorundgang unter freiem Himmel zusammen finden. Das nächste Treffen findet folglich am 13.6.2020 statt. Traditionell haben wir uns gegen 14:00 Uhr am Forstbotanischen Garten in Köln, Im "Finkens Garten" in Köln Rodenkirchen, (ganz in der Nähe des Forstbotanischen Gartens) oder alternativ in der Flora-Köln getroffen. Diese Ziele sind seit ein paar Tagen wieder geöffnet! Andererseits ist jeder herzlich eingeladen, eigene Vorschläge für derartige Aktivitäten zu unterbreiten, auch zu anderen Terminen. Interessierten helfen wir bei diesen Gelegenheiten gerne, die eigene Kamera besser zu beherrschen! Wir freuen uns auf eure Vorschläge! Bitte bleibt gesund! Viele Grüße Jürgen PS: Interessenten/Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an unseren Treffen teilzunehmen Zitieren
  12. Hallo Subhash, was heisst hier !... noch dazu mit Telekonverter! Ganz einfach: Sonst wäre er nicht auf 600mm Brennweite gekommen! Anbei ein Beispiel wenn auch kein Vogel, Ausschnitt aus der Hand! M1MK 2, 4/300 + MC 20, F8, ISO1000,1/200sec. Gute Telekonverter sind teil der Objektivberechnung, wenn man sich auf bestimmte Objektive beschränkt. Lob an Olympus: Hat geklappt!
  13. Im Gegensatz zu den bisherigen Stammtischen war dieses Mal Ton und Bild sehr weit auseinander! Hat bisher sonst keiner bemängelt?!
  14. Kölner Olympus Stammtisch! Liebe Clubmitglieder, ich hoffe, dass ihr alle noch/wieder gesund seit. Erfreulicherweise können wir seit Anfang März vier neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Leider wird es auf absehbare Zeit nicht zu körperlicher Anwesenheit im Lokal kommen können, zumal einige Mitglieder zur Risiko Gruppe gehören bzw. Vorerkrankungen haben. Ich schlage daher vor, dass wir uns an den klassischen Terminen (jeden zweiten Samstag alle zwei Monate) zu einem Fotorundgang unter freiem Himmel zusammen finden. Das nächste Treffen findet folglich am 13.6.2020 statt. Traditionell haben wir uns gegen 14:00 Uhr am Forstbotanischen Garten in Köln, Im "Finkens Garten" in Köln Rodenkirchen, (ganz in der Nähe des Forstbotanischen Gartens) oder alternativ in der Flora-Köln getroffen. Diese Ziele sind seit ein paar Tagen wieder geöffnet! Andererseits ist jeder herzlich eingeladen, eigene Vorschläge für derartige Aktivitäten zu unterbreiten, auch zu anderen Terminen. Interessierten helfen wir bei diesen Gelegenheiten gerne, die eigene Kamera besser zu beherrschen! Wir freuen uns auf eure Vorschläge! Bitte bleibt gesund! Viele Grüße Jürgen PS: Interessenten/Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an unseren Treffen teilzunehmen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung