Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

CSCGN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über CSCGN

  • Rang
    CSCGN

Letzte Besucher des Profils

269 Profilaufrufe
  1. bis

    Herr Ringelhahn hat für die bis heute angemeldeten Teilnehmer auf den Namen "Olympus" 5 Karten an der Kasse hinterlegt. Nachmeldungen bitte rechtzeitig vornehmen, am besten hier und gleichzeitig direkt beim Zoo 02843/901685. LG Conny
  2. bis

    Nachdem wir bereits zu fünft sind, werde ich nun schon einmal anfragen, ob wir als Gruppe am gewünschten Termin ankommen können. Sobald ich Neues weiss, melde ich mich wieder. LG Conny
  3. CSCGN

    Gedankengeher

    Der Begriff "Bildereinfänger" gefällt mir. Auch mir passiert es immer wieder, dass ich Momente oder Objekte einfangen möchte...und die Oly liegt mit ihren Proobjektiven sicher und wohlbehalten zu Hause...ärgerlich für den Moment. Aber das SP ist halt ständiger Begleiter weil handlich und multifunktional...und so kommt es auch oft als minderwertiger"Ersatz" zum Einsatz. Die Ergebnisse können sich dennoch teilweise sehen lassen und genügen für den "Hausgebrauch" und zur Darstellung eines Momentes, der sich ansonsten wohlmöglich nicht wiederholen würde.
  4. bis

    Ich war auch dort und durfte -da ich etwas zu früh dort war- exclusiv die beiden Herren mit meinen Fragen in Beschlag nehmen... Die Kamera und deren Möglickeiten machten auf mich einen äußerst guten Eindruck. Auch die Haptik und Bedienbarkeit ist sehr angenehm und durchdacht. Dennoch ist sie für meine Belange am Ende doch wohl etwas zu voluminös da ich ein schlankeres Gerät -meist ohne Nutzung des Batteriegriffes- bevorzuge... Die E-M1 Mark II ist für meine persönlichem Anforderungen wohl eher eine sinnvolle Alternative...Man wird sehen.... 🤗
  5. bis

    Gern, so wären wir dann schon zu viert. Weitere Zusagen werden gerne entgegen genommen🤗 ...
  6. Gute Idee! Bin voraussichtlich dabei..bis max. 17.00 Uhr... LG Conny
  7. Hallo Johannes, willkommen und guten Start. LG Conny
  8. bis
    Aus dem letzen Stammtisch kam die Anregung zum Besuch des Reptilienzoos in Rheinberg...einer der nächsten von dort angebotenen Termine für eine "Photonight" wäre am 6. April 2019. Veranstalter..."Bei unserer Photonight haben Sie die Möglichkeit verschiedene Tiere, darunter auch Giftschlangen, ohne Terrarienscheiben zu fotografieren. Die Tiere können entweder im Terrarium mit geöffneter Tür oder auf extra hergerichteten Freiflächen fotografiert werden." Wer macht mit beim außerplanmäßigen Fototreffen ??????? Im TerraZoo Rheinberg Melkweg 7 47495 Rheinberg Telefon: +49 (0)2843 / 901685 Telefax: +49 (0)2843 / 901686 e-Mail: info@terrazoo.de Dauer: ca 2,5 bis 3 Stunden Beginn: ab 18:00 Uhr Einlass: ab 17:30 Uhr Preis: pro Person 15,00 € Veranstalter "Buchen Sie bis 14 Tage vor der Veranstaltung und sichern Sie sich so unseren Frühbucherrabatt in Höhe von 5%." Wenn zeitnah positiver Zuspruch zu diesem Termin vorhanden ist, werden wir Kontakt zum Zoo aufnehmen um unsere Gruppe mit der Anzahl der verbindlichen Teilnehmer anzumelden. LG Conny
  9. Moin Stefan, tatsächlich habe ich die Probleme bei der Getränkelieferung durch das Personal auch beobachten müssen. 🤔...Mir ist nicht bekannt, dass es einen Inhaberwechsel gab, doch derjenige, der uns mit Getränken bediente, schien mir neu und unerfahren zu sein. Das Essen war aus meiner Sicht ok und wie immer. Es wurde auch zeitnah serviert. Das gestern so wenig dort los war, entsprach nicht meinen bisher gemachten Erfahrungen. Probleme mit Bedienung oder Abrechnung empfehle ich, zukünftig direkt anzusprechen, notfalls entgegen dem Geschäftsführer. Nur auf diese Weise hat er die Möglichkeit, für die Zukunft entsprechend zu reagieren vermute ich. Natürlich haben wir ein offenes Ohr für eine Alternative im Kölner Gebiet. Bitte gebt uns Vorschläge bekannt, so dass wir sie testen können. Bisher kamen die sonstigen Lokalitäten nicht in Frage weil sie entweder nicht bereits um 17.00 öffnen, weil sie uns keine wiederkehrenden Termine reservieren wollen/können, weil sie keinen etwas abseits gelegenen Tisch bereit stellen können, weil die Parkmöglichkeiten zu teuer sind, weil das Essen nicht gefällt und nicht zuletzt weil die sanitären Einrichtungen unzumutbar sind (was uns auf Empfehlung eines Stammtischmitglieds bereits in der Vergangenheit zu einem Lokalwechsel inspiriert hatte). Wir versuchen organisatorisch alle Wünsche zu berücksichtigen..... Bitte seid nachsichtig, geht es doch in erster Linie um den Gedankenaustausch zu den Olyprodukten. Liebe Grüße Conny
  10. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht magst du ja einmal zu unserem Stammtisch kommen. LG Conny
  11. CSCGN

    Sunrise

    Jaelle, zu Deinen Einfällen, Deinen Hund stets gekonnt in Szene zu setzen kann man nur gratulieren!
  12. Auch von mir ein herzliches Willkommen.....vielleicht am Samstag zum Stammtisch persönlich?
  13. bis

    Bin dabei🤗
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.