Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gotti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.285 Ausgezeichnet

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gotti

  • Rang
    Bildereinfänger, mit der Liebe zu Altgläsern

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.722 Profilaufrufe
  1. Endlich kann ich meine alten Nägel waschen.
  2. Ich muss leider andere Dinge erledigen...
  3. Ich habe nun keine Ahnung was du mit deiner Kamera so machst, aber bei meinen Body's hat bis jetzt immer ein feuchtes Tuch bzw. ein Pinserl zur Reinigung ausgereicht. Ist nicht wertend gemeint.
  4. Nachdem ich ja, der Einen oder dem Anderen vielleicht noch in Erinnerung, gerne mit diversesten Dingen rund um meine Kamera spiele - kann ich sagen: Alkohol und Kameradingens vertragen sich - vertragen sich nicht. Was dem einen Body gar nichts tut, schadet dem anderen Body ganz viel. Auch sind einige Teile der Kamera mit Schweiß getränkt und haben dadurch scheinbar ihre "Art" verändert. Was vor einiger Zeit noch kein Problem war ist plötzlich eines. Diverse Teile beginnen sich zu lösen - habe mir schon öfter gedacht, wenn ich lese: Belederung löst sich - ahha da hat einer mit Alkohol(lösung) zu oft gereinigt.... Aber nachdem ich keine Studien über diverse Häufigkeiten der Benutzung von diversen Mittelchens angelegt habe - will ich keinem die Freude am Reinigen seiner Kamera und Objektive verderben. Aber aus meiner laienhaften Sichtweise würde ich sagen: wer im privaten Umfeld zuviel und zu oft diese "tötet 99% der bekannten Bakterien ....." Mittel einsetzt, tut sich keinen Gefallen. Wenn es aus beruflicher Sicht erforderlich ist, würde ich einen Profi einbeziehen und irgendwelche Experimente unterlassen. Einfach nur wegen der vielleicht daraus resultierenden falschen Sicherheit ..... habe ja eh... da kann nichts passieren.... Einfach ein wenig Abstand halten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . dann wirds scho wieder passad.
  5. Weil's irgendwie gleich gepasst hat.... klingt jetzt echt blöd aber das war so. Keine Ahnung ob es nur mir so geht .... ich nehm hin und an ein Werkzeug in die Hand und es passt, da stimmt der Griff, das fühlt sich gut an. So ging es mit bei der ersten Oly, eine PL1, damals hat sich meine Alte durch eine innige Vereinigung mit einem Betonboden von mir verabschiedet und nach dieser Zeit der tiefen Enttäuschung und der Trauer, war ich dann wieder auf der Suche nach einer Neuen. Damals ging in hin und sah sie, sie lag einfach so da. Nicht aufdringlich anpreisend sich irgendwie aufdrängend, einfach in schlichter Eleganz und mit der Ausstrahlung, wie toll sie ist. Habe einige andere Werkzeuge zur Hand genommen, aber es hat einfach nicht gepasst. So ist die Oly PL1 mit mir nach Hause gefahren und hat mich bis heute nicht einmal in Stich gelassen. Was ich damals noch gar nicht gewusst habe war, dass man an die Oly eigentlich vom Bierkrug bis zur TOPPRO alles ganz problemlos anflanschen kann - dass wäre natürlich auch noch ein guter Grund gewesen sie zu kaufen. Nun bin ich über die M10 zur M1 gekommen und bin zufrieden.
  6. Ich denke es gibt immer solche und solche.
  7. Gotti

    Ranunkel gefüllt

    Ich kenne zwar die E520 nicht, denke aber es ist ein Abenteuer ... so das Gefühl von Früher ... Alleine das ist für mich immer wieder beruhigend und erdend.... So wie es die Alten sungen ... taten ... Das Früher im Heute...
  8. Gotti

    ...

    Möge uns und euch ein Licht leuchten...
  9. Gotti

    ...

    Ach es ist ein ... nein, bitte sag jetzt nichts... ich kenne sowas... echt ... es ist ein Dingens @pit-photography 😉 ein ... ja es ist, es liegt mir auf der Zunge ... der Begriff ... das Wort ... Wort? Wörter zu Sätzen zu Geschichten zu vielen Geschichten ... zu einem Buch - ja es ist ein Buch - sowas gab es früher, vor langen Zeiteinheiten, vor Google haben die sowas gebraucht. Das Buch hast du sehr schön eingefangen...mir gefällt es sehr gut, das Bild von (d) einem Buch.
  10. Gotti

    Reizworte

    RW: Dingens
  11. Gotti

    Reizworte

    Oh ja, meine Dingens-Sammlung. 😉
  12. Gotti

    Reizworte

    Was? Ich habe eine Sammlung?
  13. Gotti

    Reizworte

    bezeichnet ein Bild (gemalen nicht gemahlt) dass realistisch wie ein Photo ausschaut, das ein Photograph photographiert hat...
  14. Gotti

    Reizworte

    Wundert mich nun doch, mein absolutes ReizWort fehlt noch in der RW-Sammlung: Obi danach kommt erst: mit einem SmartPhone kann man keine Bilder einfangen 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung