Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OlyKS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    938
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

971 Ausgezeichnet

Über OlyKS

  • Rang
    OlyKS

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. OlyKS

    P1027696.jpg

    Top! Sehr stimmig mit tollen Farben. BG OlyKs
  2. OlyKS

    Das soll ...

    ... das letzte Foto aus der Schwalbenschanz-Dokumentation sein. Es dauerte 46-47 Tage von der Eiablage bis zum Schlupf. Mit der Vergrößerung (hier incl. Crop) komme ich an meine Grenzen (und das Tier muß dann auch noch mitspielen). Der Schmetterling war hier noch in der "Aufpump-Phase". Der Hinterleib hat sich permanent bewegt, die Flügel hielt er dabei erstaunlich ruhig, so daß mit vielen Versuchen doch noch das Bild möglich war. BG OlyKs
  3. OlyKS

    Segelfalter in der Osteifel

    Wunderschönes Tier vor passendem Hintergrund. BG OlyKs
  4. OlyKS

    Suchbild

    Stimmt... Unglaublich gute Tarnung. Hier hatte eine farbliche Anpassung an den Zweig stattgefinden, die beiden anderen Puppen vor hellem Hintergrund bleben bis zum Schluß "grün". BG OlyKs
  5. OlyKS

    Suchbild

    Nr. 3 konnte ich (nach dem Schlüpfen) ablichten. Das Schlüpfen selbst scheint Nachts oder sehr früh morgens stattzufinden. Bei allen 3 Exemplaren sah ich am Abend noch die Puppe, morgens war der Falter schon geschlüpft. BG OlyKs
  6. Thank's für die Einschätzungen. Dann ist tatsächlich noch nichts substantielles zum aktuellen Zeitpunkt bekannt. Warten wir also ab und lassen uns überraschen. BG OlyKs
  7. OlyKS

    Suchbild

    Na, wer erkennt es? Zum Bild: Nicht wundern wenn ein Stack aus nur 3 Bildern angezeigt wird. Tatsächlich waren es 155 JPGs. Hier habe ich die Traumflieger-Methode des Kombinierens von bereits gestackten Tiffs ausprobiert. BG OlyKs
  8. Kennt jemand schon genauere Spezifikationen, bzw. einen Preis-Range? Ich denke auf diese Linse haben viele von uns gewartet. BG OlyKs
  9. OlyKS

    two of three ...

    Heute morgen war Nr. 3 von 3 geschlüpft, die Bedingungen waren etwas besser. Damit konnten alle drei beobachteten Eier / Raupen ihre Entwicklung abschließen. Ein kurzer Flug durch den heimischen Garten - und weg waren sie. Vielleicht nutzen sie diesen wieder für Ihre Fortpflanzung und weitere Generationen. Wir stellen jedenfalls die so spezifischen Futterpflanzen gerne zur Verfügung - und ein paar Blätter der Weinraute im Espresso - not bad. BG OlyKs
  10. OlyKS

    two of three ...

    ... und nicht seven of nine. Der zweite Falter ist geschlüpft und ich konnte ihn noch erwischen. Leider ist das Foto unter schlechten Bedingungen entstanden - also eher den dokumentarischen Ansatz sehen. Nr. 3 dürfte dann morgen soweit sein. Evtl. ergibt sich dann eine bessere Gelegenheit. BG OlyKs
  11. OlyKS

    Tag 45 ....

    nach der Eiablage. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, war der Falter geschlüpft. Hier die leere Hülle. BG OlyKs
  12. Yep, bin bei Pit. Wobei ich seit kurzem nur DeNoise AI benutze. BG OlyKs
  13. OlyKS

    Tag 29 ...

    ... genau damit ist Tag 29 nach der Eiablage gemeint. BG OlyKs
  14. OlyKS

    Hungrige Mäuler

    Toll, das orangenfarbene Kopfgefieder vor dem dunklen Hintergrund. BG OlyKs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung