Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OlyKS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Über OlyKS

  • Rang
    OlyKS
  • Geburtstag 01.01.1960

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. OlyKS

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Schöne Idee, das Thema Wald aufzugreifen. Dann will ich auch mal: Ein kleiner Urwald, der jetzt nur im Winter zugänglich ist.
  2. OlyKS

    kleine Saarschleife bei Hamm

    Stimmt! Und das sag ich mal als (Ex-) Pfälzer.😉
  3. OlyKS

    [Mitmach-Thread] High Key

    … aber sehr gelungen. Weiße Vase vor weißem Hintergrund ist schon eine Herausforderung. Obwohl, hmmm, die Vase hätte es fast nicht gebraucht. Die Wirkung der Blüte allein mit deinem Ansatz die Spitzen der Blütenblätter mit dem im Hintergrund verschmelzen zu lassen ist stark. BG OlyKs
  4. OlyKS

    Schnapp!

    Perfekter Augenblick...
  5. OlyKS

    Foren Layout

    Wer A sagt muss auch … Also was gruselt dich, was stört dich? Deine Aussage ist halt sehr pauschal. Ich persönlich finde z.B. das Layout sehr ansprechend. Allein die Geschwindigkeit und endlich wieder die Bedienbarkeit über Firefox sind nur einige der Punkte wegen denen ich nicht wieder zum alten Forum zurück möchte. Ok, an manchen Stellen klemmt es noch ein wenig (bei mir fehlen Bilder in der Galerie). Ich sehe aber wie unaufgeregt effektiv die neuen Admins hier arbeiten, also bin ich da völlig gelassen. BG OlyKs
  6. OlyKS

    [Mitmach-Thread] High Key

    Dann will ich noch eines meiner Favoriten - als Link - hier einfügen. Link: Light white Bardo Mich hat damals die von mediterranem Licht überflutete Szenerie und die darauf ausgelegte Architektur sehr angesprochen. Es waren wenige Besucher da und wir hatten alle Zeit für die Sehenswürdigkeiten. Weil wir die Ausstellungsstücke wohl intensiver als andere Besucher betrachteten, fielen wir einem Angestellten auf und bekamen darauf hin eine Spezial-Führung in Räumen, die damals noch nicht öffentlich zugänglich waren. Ein einmaliges Erlebnis und die freundliche, friedliche Atmosphäre und Stimmung ist mir immer noch im Gedächtnis. Die Wirklichkeit kann sehr brutal sein und im hartem Kontrast zu dem leicht und fast unschuldig wirkenden Bild sein. Link: Wikipedia Anschlag in Tunis
  7. OlyKS

    [Mitmach-Thread] High Key

    Windrad im morgendlichen Dunst / Nebel im Gegenlicht fotografiert. Der blaue Streifen ist der Schattenwurf eines anderen Windrades.
  8. OlyKS

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    SCNR, wenn ich mich so an das 4.0, 300 mm Pro zurückerinnere: Da schrieben die Fachleute: Olympus wird niemals, niemals ein Objektiv mit integriertem Bildstabilisator bauen, IBIS, IBIS trallala. BG OlyKs
  9. OlyKS

    shappy stellt sich vor

    Nö..... Herzlich willkommen. BG OlyKs
  10. OlyKS

    Reichenbachklamm (1 von 1).jpg

    Mag mich täuschen, sieht so aus, als kippt das Bild leicht nach links? Aber sonst, ein sehr gelungenes Bild - und der eingeklemmte Ast - macht es zum besonderen Bild.
  11. OlyKS

    Andreas Uschold und mFt vs APS-C vs FF

    Oooch, das ist hier doch schon fast normal zu nennen. Diese Reaktionen haben mich ehrlich gesagt nicht überrascht.
  12. OlyKS

    Weihnachtsbaum Haufen (NGC2264)

    Ein intergalaktischer Weihnachtsbaum mit dem ultimativen Sternenschmuck. Sehr schön gelungen. Vielen Dank fürs Zeigen und die Zuatzinformationen. BG OlyKs
  13. OlyKS

    Kampfbereit

    Auch bei mir im Garten : Link zum NABU Die Radspinne aus Namibia ist ein klein wenig größer, ok dafür kann die heimische Art die Farbe wechseln. Beide Arten zeigen sehr interessantes Verhalten. LG OlyKs
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.