Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

marathoni

Members
  • Content Count

    697
  • Joined

Community Reputation

480 Excellent

2 Followers

About marathoni

  • Rank
    Maitani-Verehrer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich würde auch das letzte favorisieren, jedoch hat das zweite einen größeren Bezug zum Namen der Brille.
  2. Sonst haben wir aber keine Probleme - oder?
  3. Weniger Diskussion, mehr Bilder: straight by Uwe Dietz, auf Flickr
  4. Diese Punkte werden bei der preislichen Einordnung der Kamera immer gerne "vergessen" und der Preis ausschließlich auf den AF bezogen.
  5. Das ist sicherlich sicherlich richtig, jedoch werden in den anderen Serien auch ganz andere Situationen gezeigt, die wesentlich anspruchsvoller sind - übrigens auch von anderen Nutzern, die ebenfalls eine gewisse Lernkurve mit der Kamera hatten bzw. haben. Das wiederum würde mich bei einem doppelt so teurem Gehäuse (von den Objektiven gar nicht zu sprechen) viel mehr nerven: dass ich manche Dinge erst gar nicht versuchen kann. Denn mit dem leichteren, dafür vielleicht nur zu 80% perfektem Equipment, hätte man in diesen Situationen zumindest die Chance etwas brauchbares herauszubekommen.
  6. Das ist genau das, was ich meine. Es liegt häufig an der Einarbeitung und extrem selten an den Geräten selbst. Danke für die Bestätigung.
  7. Das muss auch gar nicht angezeigt werden, da bei einer solchen Kombination automatisch und ausschließlich der SyncIS aktiv ist.
  8. Es kommt ja wirklich selten vor, dass ich in Foren laut lachen muss - aber die Serie ist der Oberknaller - Danke dafür!
  9. Zeig' doch mal bitte. Hier und in anderen Foren gibt es ja Umsteiger oder Nutzer, die das anders sehen und der Meinung sind, dass es an den Geräten liegt. Ich selbst habe von BIF so gar keine Ahnung, obwohl ich Anfang der Woche mal ein paar sitzende Tauben mit dem 40-150 und den Konverter bei Offenblende scharf hinbekommen habe - sowohl mit S-AF als auch mit C-AF. Ich verstehe daher das Problem derjenigen nicht so richtig, warum man das nicht auch mit wesentlich größeren Vögeln (Gänsegeier) hinbekommen sollte.
  10. Da ist ja schon wieder alles scharf! Sind Deine Kamera und/oder das Objektiv vielleicht kaputt?..
  11. Bei Olympus-Objektiven an Olympus-Kameras geht nur Stabi AN oder AUS. Der von Dir angesprochene Menüpunkt bezieht sich auf Objektive anderer Hersteller, namentlich Panasonic, wenn diese einen eingebauten Stabi haben.
  12. Der Brummer liegt so gut in der Hand, dass man damit auch prima durch die Stadt laufen kann. from the old days by Uwe Dietz, auf Flickr
  13. Ich werd verrückt - Wildlife mit der X und alles Wichtige ist scharf...
  14. ??? Ich bezog mich bei meinem (ironischen) Beitrag auf Peters letzten Absatz und die, hier oftmals vorgetragene, Meinung, dass bei der X nur olle Lagerbestände aufgebraucht würden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.