Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

marathoni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.136 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über marathoni

  • Rang
    Maitani-Verehrer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.474 Profilaufrufe
  1. Und dann kommen auch noch die ganzen Leute dazu, die mit dem Ding fotografieren wollen...
  2. Onkel Willi, Tante Siegried, Kevin oder Linda, die einfach gerne Fotos machen und dafür eine PEN oder M10 kaufen, wie @Justus H es oben explizit anführt, ist es wohl aber sowas von egal, ob die Kamera vom Fotoladen an Olympus, OMDSC oder sonst wohin geschickt wird. Mir persönlich ist es doch auch völlig egal, ob das Gerät nach Tschechien oder Portugal geschickt wird, solange die Leistung in der erwarteten Qualität erfolgt. Hört doch einfach mal auf Euch so unfassbar wichtig zu nehmen - wir sind nicht der Nabel der Welt. Auch wenn wir vielleicht in der Zukunft einen wichtigeren Anteil am Umsatz der neuen Firma haben könnten.
  3. Zwecklos... Wem soll ich denn jetzt mehr Glauben schenken - dem Hersteller, der den 100%igen Zugriff auf Informationen hat oder irgendeinener Gerüchteseite?
  4. Wenn die Bestellungen in DACH bis letzten Donnerstag im sehr guten dreistelligen Bereich lagen, haben wir selbstredend einen Lieferverzug. Und genauso selbstredend werden die ersten Objektive Ende Januar/ Anfang Februar ausgeliefert und die restlichen Bestellungen dann folgend. Oder glaubt ihr tatsächlich, dass erst alle Bestellungen produziert werden und dann erst ausgeliefert werden?..
  5. Die Frage ist schlicht und ergreifend, ob man mit weniger Kunden und höheren bzw. hohen Margen besser fährt oder mit dem Zwang richtig viel zu verkaufen, weil der Gewinn dort eher niedrig ausfällt. Ich persönlich wüsste, was ich machen würde.
  6. Und ganz ehrlich lässt es mich persönlich ganz hoffnungsvoll in die Zukunft sehen. Es ist zwar auf weitem Feld nur ein Einzelner (und man kann auch zu ihm stehen, wie man will), aber ich traue ihm mehr Einblick und Kompetenz zu, als allen Forenexperten (übergreifend) zusammen - mich eingeschlossen.
  7. Unter der oben von mir beschriebenen Seite wurden bzw. werden ca. acht oder neun Termine quer durch die Republik zu diesem Zweck aufgeführt. @mitch und andere haben diese Möglichkeit ja bereits genutzt und Ihre Eindrücke hier geschildert.
  8. Auf der Homepage auf Kameras gehen, dann auf den Reiter Aktionen und dann sieht man die Daten der Sneak-Preciews. Dort findet man auch die beiden Termine der Online-Vorstellung und den Link dazu.
  9. Toll, es wird ein Spekulation-Thread! Was spricht denn dagegen, dass eine X.2 und eine 1.4 denselben Sensor erhalten? Wäre ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Und zack - hat man seine Stückzahlen. Außer man nimmt bei Eigenentwicklung und Auftragsfertigung bei geringen Mengen entsprechende Kosten inkauf.
  10. Das wetterfeste 14-150 seit fünf Jahren. Da das 12-45 aber auch erst seit gut einem Jahr verfügbar ist dürfte ein daran anschließendes Tele ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
  11. Er kann (und musste vielleicht auch), da das 150-400 ja bereits seit Anfang 2019 in der Entwicklung war. Und das gewünschte leichte wetterfeste Tele ist doch unzweifelhaft auf der Roadmap erkennbar. Aber wie so oft (auch im eigenen) Leben geht halt nicht immer alles auf einmal. Zumal in der derzeitigen Situation. Erst die bestehenden Baustellen abarbeiten und dann tatkräftig neue aufmachen. Und dass es weitergehen wird steht doch wohl nach den letzten Monaten außerfrage.
  12. Beides. Als ein Golf noch 20.000 D-Mark gekostet hat war ich erst zehn Jahre alt und das ist jetzt ziemlich genau 40 Jahre her...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung