Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

maxbyte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maxbyte

  1. maxbyte

    Die drei Fragezeichen

    vielen dank an alle! ihr habt mir sehr geholfen. so langsam geht es aufwärts. die blaue blume mit den wassertropfen ist in der mitte scharf geworden. ohne euch hätte ich das so schnell nicht geschafft. gruss günter
  2. maxbyte

    Die drei Fragezeichen

    jetzt habe ich es bearbeitet. es ist ein wenig schärfer geworden.
  3. maxbyte

    Die drei Fragezeichen

    ja sicher dirk darfst du das. möchte ich gern sehen! gruss günter
  4. maxbyte

    Schmetterling

    hallo luise, vielen dank für deinen kommentar, dieser falter ist auch sehr scheu, bei der kleinsten bewegung konnte ich hinterher! ich habe sehr viele aufnahmen machen müssen um eine oder zwei "gute" zu bekommen. lg. günter
  5. maxbyte

    Fabrik

    na dann. ich kann fast jeden abend. zb. die ganze nächste woche. ich hole dich ab und dann gehts los günter
  6. maxbyte

    Die drei Fragezeichen

    danke wolfgang. das werde ich machen. gruss günter
  7. maxbyte

    Wald im Nebel

    stimmt schon, dirk hilft mir sehr. er scheint sich auch mit der materie makrophotographie befasst zu haben gruss günter
  8. maxbyte

    schlucht in bled

    ein stativ und mehr ruhe und zeit wäre noch besser gewesen. mit der e-3 ist es schon schwierig genug dynamik und rauschen im griff zu bekommen, vor allem bei solchen klamm-aufnahmen. da die schlucht nicht um die ecke liegt muss ich halt mit dem auskommen was ich habe! dirk, gern schicke ich dir das original um mal zu sehn was du besser machen würdest. da kann ich bestimmt noch viel lernen. lg. günter
  9. maxbyte

    Weidenkätzchen ohne Farbe

    hallo gerd, ich habe sie vor der aufnahme mit dem blasebalg "durchgepustet" um genau das (weich) zu erreichen. gruss günter
  10. maxbyte

    Die drei Fragezeichen

    ich habe hier einen fehler gemacht. und zwar habe ich auf den "stiel" fokussiert. denn der rechte ist doch pilz ist doch recht scharf. dirk, schau dir bitte noch die weiteren neuen bilder von mir an. gruss günter
  11. maxbyte

    passiflora nr.3

    danke hartmut!
  12. maxbyte

    Schmetterling

    hallo uli, vielen dank für deinen kommentar. lg. günter
  13. maxbyte

    Die erste Biene 2012

    hallo jürgen, freihand aufgenommen. ich habe aber 5 aufnahmen gemacht. der rest ist ausschuß. gruss günter
  14. maxbyte

    Fabrik

    bist eingeladen!!!!!!!!!
  15. maxbyte

    spritzgebäck!

    den habe ich auch ordentlich was in den schlund drücken müssen, bis was auf der anderen seite was raus kam! gruss günter
  16. maxbyte

    blumenstempel

    hallo wolfgang, danke für dein lob. "das hilft". gruss günter
  17. maxbyte

    eisblume

    ja den benutze ich. gruss günter
  18. maxbyte

    Wald im Nebel

    da habe ich endlich mal einen mitleidenden gefunden. "sie" haben mir gestern auch nichts gutes über das bild geschrieben. wie du schon geschrieben hast, wir machen es für uns. aber mal ein lob wäre auch nicht schlecht. teilweise gibt es wohl nur mismacher! gruss günter
  19. maxbyte

    schlucht in bled_2

    hallo stephan, vielen dank für dein kommentar. lg günter
  20. maxbyte

    Fabrik

    werde ich machen! wenn das wetter etwas klarer ist, werde ich mal spät abends durch die orte fahren und ein paar aufnahmen machen. gruss günter
  21. maxbyte

    Fleischwolf

    hallo albrecht, spritzgebäck, habe ich gewolft. gruss günter
  22. maxbyte

    wassertropfen statt eis

    hallo dirk, ja bei dieser blume war die tiefenschärfe nicht möglich. vielleicht noch eine kleinere blende(f/11). ich habe den is jetzt ausgeschaltet und prompt habe ich scharfe bilder. auch mit dem babystativ geht's, aber nur bei blumen und alles was nicht weglaufen-fliegen kann und ich muss lange warten bevor ich auslöse (antischock auf 8sek)!!! es tut gut mal ein erfolgerlebnis zu haben! was ist stacken? gruss günter
  23. maxbyte

    rote frucht_1

    ich hoffe mein hund mag diese frucht nicht. der tropfen ist das oel?
  24. maxbyte

    passiflora nr.3

    hallo gerd, danke für deinen kommentar. ich habe mehrere aufnahmen mit allen verfügbaren blenden! dabei habe ich auch noch deine hilfen in anspruch genommen! gruss günter
  25. maxbyte

    Schmetterling

    stimmt. von ca 40 aufnahmen sind nur wenige was geworden. ich hoffe das meine quote besser wird. lg. günter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung