Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zillertaler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Zillertaler

  • Rang
    Zillertaler
  1. Zillertaler

    alles im Blick

    EXIF'S-Nachtrag: F4/9 1/100 Sek. ISO 400 -0,3 EV 190mm Gruß Günter
  2. Zillertaler

    Morgens am Meer

    Hallo Manni, da möchte ich jetzt in diesem Augenblick sitzen, das wäre was. Das Bild vermittelt eine angenehme Stimmung und hat sich die 5* verdient. Gruß Günter
  3. Danke euch für die Kommentare und es freut mich, wenn euch meine Winterimpression gefällt. Zum Rahmen: ich persönlich vertrete den Standpunkt, dass ein Bild ohne Rahmen kein Bild ist ;-) Würde mir ja auch kein Bild ohne Rahmen an die Wand hängen ;-) Allerdings ist das reine Geschmacksache und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - Gottseidank ist das so Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und noch mehr gutem Fotolicht. lg. Günter
  4. Zillertaler

    Heidelibelle

    @PeterWuttge, servus Peter, da hatte ich das 105mm Sigma das ich aber leider nicht mein eigen nennen darf drauf. Habe mich zwar schon davor mal mit meinem 70-300er versucht, aber so das richtig Wahre kommt dabei nicht heraus. Mit einer halbwegs ordentlichen Makro-Linse ist das natürlich ganz was anderes. Gruß Günter
  5. danke für deine Worte Andre, die 620er war auf dem Boden abgestellt und kippte wegen dem Batteriegriff nach vorne. Als mein Model sie wieder hinstellte, entstand die Idee eigentlich nur so aus dem Moment heraus ;) lg. Günter
  6. Zillertaler

    69 Sekunden

    Hallo Wolfgang, wie sagt man so schön, "der frühe Vogel fängt den Wurm" ;-)) An die Langzeitbelichtungen muß ich mich erst noch etwas heran tasten. Freut mich aber sehr, wenn es gefallen findet. lg. Günter
  7. Zillertaler

    Bergseepano

    Hallo ihr beiden, ich bin nämlich auch der Meinung, dass sich ein strahlend blauer Himmel auf einem Landschaftsbild nicht so gut macht. Wolken bringen einfach eine gewisse Dynamik ins Bild und sorgen dafür, dass es nicht zu flau wirkt. Finde es toll, das man sich hier auch mit einem Bild auseinander setzt. Gruß Günter
  8. Zillertaler

    Toblinger Knoten

    für Georg M. ;) F/13 1/40 Sek. 14mm -0,3 ISO-100 Gruß Günter
  9. Zillertaler

    Naturjuwel

    @Durbin (spät aber doch eine Antwort von mir - sorry) Hallo Ulf, diese Unschärfe an den Rändern ist mir bei meinen Bildern schon des Öfteren aufgefallen. Meine Vermutung dazu ist, dass es sich um Beugungsunschärfe handelt, da ich zur damaligen Zeit lediglich das 14-44 Kitobjektiv hatte und mich zusätzlich auf dem Trip der geschlossen Blenden befand ;(
  10. Zillertaler

    alles im Blick

    Danke euch für eure Kommentare. Um einige Fragen zu beantworten, die Aufnahme entstand Wildlife. Der Auerhahn war auf der Balz und ermöglichte dadurch ein vorsichtiges anschleichen. Ansonsten sind diese Vögel ja schier nicht vor die Linse zu kriegen. Zur Optik, da hatte ich das 70-300er drauf und auf Dauerfeuer, wenn man das so sagen kann ;) , gestellt. Gruß Günter
  11. Danke euch für die Kommentare. Freut mich sehr, wenn das Bild gefällt. lg. Günter
  12. Zillertaler

    Hepatica nobilis

    Hallo, ein Bild das unbedingt an die Wand sollte. Klasse in Farbgebung und Schärfeverlauf und auch die Bildgestaltung überzeugt. lg. Günter
  13. Zillertaler

    Dolomitenabend

    @uese Das Bild entstand dieses Wochenende. Schnee liegt keiner (zumindest jetzt nicht mehr). Vor zwei Wochen schneite es bei uns bis ins Tal, aber der ist lange schon wieder weg. Gruß Günter
  14. Zillertaler

    69 Sekunden

    Servus Georg, danke für deinen Kommentar mit den aufklärenden Worten. Mit der Zittauerhütte und dem Wildgerlossee liegst du genau richtig. Das Bild habe ich beim diesjährigen NP-Treffen aufgenommen. lg. Günter
  15. Servus Wolfgang, ja da war ich gemeinsam mit Horst unterwegs. War ein besonderer Tag mit einer sehr tollen Stimmung (trotz des wolkenlosen Himmels). lg. Günter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung