Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

trAllafitti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.075
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

116 Ausgezeichnet

Über trAllafitti

  • Rang
    trAllafitti

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Alles klar, ich warte dann auf die E-M1 Mark2 Mark2 😅
  2. Klang für mich als Laien logisch. Aber da habe ich wieder was dazu gelernt. Dennoch hat ein Prozessor eine Gesamtleistung. Diese wird fest verteilt und den Kernen eine Aufgabe zugeteilt. Bleibt unterm Strich nicht trotzdem weniger Leistung für den Autofokus übrig, wenn das Display mehr benötigt?!
  3. Na, das Bild im Sucher beansprucht genau so Prozessorleistung wie der Autofokus. Und je mehr Rechenleistung der Sucher braucht, desto weniger bleibt für den Autofokus.
  4. Das früher alles besser war: OMD-EM5
  5. Was ich so gelesen habe wird es noch ziemlich lange dauern, bis die organischen Sensoren in Consumer-Cams auftauchen werden. Zu den Olympischen Spielen gibt es erstmal eine 8K Video-Cam mit diesem Sensor. Eine Systemkamera mit diesem Sensor wird im Fahrwasser der mk-III wohl nicht auftauchen... https://www.thephoblographer.com/2019/10/23/sony-is-working-on-a-new-organic-sensor-but-dont-get-excited-just-yet/
  6. trAllafitti

    Hover!

    Taubenschwänzchen im Périgord
  7. trAllafitti

    l'endroit au-delà du travail

    Blick aus unserem Ferienhaus durch den Sucherschacht in den Garten;-)
  8. trAllafitti

    TTL-Étretat

    Gibt es sowas überhaupt? 😉 Ich habe bei meiner 'nicht schneiden' bei der Entwicklung angegeben, dann ist es nicht so schlimm, wenn der Transport des Films Mal nicht zu 100% funktioniert. Viele Grüße, Gunnar PS: Habe nur ich das Problem, dass die Einbindung von Emojis hier mal gar nicht funktioniert?!
  9. trAllafitti

    TTL-Étretat

    Die wunderschöne Küste von Étretat in der Normandie. SO noch nicht so oft gesehen ;-)
  10. trAllafitti

    Lichtschacht-Selfi

    Bei meiner Pentacon ist auch nicht alles in Ordnung. Das Zählwerk ist hin und ob der Transport und die Belichtungszeiten noch funktionieren weiß ich wenn der erste Film entwickelt ist. Angeschafft habe ich sie allerdings für Bilder wie dieses. Finde ich einfach charmant und ich habe eine Menge Ideen, für die ich hoffentlich die Zeit finde. 😊
  11. trAllafitti

    Lichtschacht-Selfi

    Mein erster Versuch mit der alten Pentacon Six. Schon beeindruckend, wie scharf das Bild auf der Mattscheibe wird...
  12. trAllafitti

    [ˈkrōkəs]

    Es freut mich, dass das Bild so gut ankommt. Eigentlich habe ich nur ein bisschen mit Ebenen-Überlagerung getüftelt und das kam dabei raus... Vielen Dank für den positiven Zuspruch 😉 Viele Grüße, Gunnar
  13. trAllafitti

    [ˈkrōkəs]

    ---
  14. trAllafitti

    hängengeblieben1.jpg

    Wunderbar gesehen und festgehalten! Viele Grüße, Gunnar
  15. trAllafitti

    BEE HAPPY

    ---
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung