Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wolf-gang

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über wolf-gang

  • Rang
    wolf-gang

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

384 Profilaufrufe
  1. Winterspaziergang mit E-M1 und Lumix, Panaleica 15 1.7 Winter 2018 by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr
  2. Hallo Jochen, super. Danke. Das wars... hab ich nicht gesehen. Herzlichen Dank Wolfgang
  3. Laut Bedienungsanleitungs-Beilage steht, dass der Pro Service durch Eingabe des Codes aktiviert werden muss/soll. 1. Meine E-M1 II ist registriert, soweit ok. Jedoch sehe ich kein Feld für die Eingabe des Pro Services? Wer kann helfen? PS: den Pro Advanced Service für ein Jahr gibts grad deutlich günstiger. HG Wolfgang
  4. Hi Micha, ja ein Test bringt mehr Sicherheit. Du kannst auch folgendes probieren: Einen neuen Ordner anlegen, darin eine Katalog-Datei und ein paar Bilder als Verzeichnis anlegen. CP schliessen, Ordner mal auf extern verschieben. Dann einfach den Katalog öffnen - normalerweise müsste innerhalb des Verzeichnisses alles sauber zugeordnet sein. Noch als Tipp: schau das Du den Backup-Katalog auf extern ablegst (im Falle eines HD-Problems). Das kannst Du unter den Voreinstellungen festlegen. Und noch ein ganz anderer Tipp: ich hab vor ein paar Tagen per Zufall mitbekommen, das es ein Tool gibt um die LR-Presets in CP zu konvertieren. Das klappt. Bin mit CP nun rundum sehr zufrieden. Sehr gern Wolfgang
  5. Hallo, das dürfte problemlos funktionieren. Hatte vor kurzen ähnliches: Bei mir wurden Bilder und Katalog nun extern auf ein RAID gelegt. Schau Dir am besten jetzt Deine Verzeichnisstruktur an, wo Dein .cocatalog liegt - wenn Du dieses Verzeichnis wieder so abbildest dürfte CP das gar nicht »merken«, wenn Du das Programm öffnest. Sollten Verzeichnisse »fehlen« zeigt Dir CP das im Menü an - und diese sind sehr einfach wieder zuzuordnen. Hier mal ein Link zum deutschen Help-Desk. Das ist auch noch ganz hilfreich HG Wolfgang
  6. wolf-gang

    Räume

    Das zweite Bild wirkt surreal.. super gemacht.
  7. wolf-gang

    Der Elefant

    pure Freude, sehr schön.
  8. wolf-gang

    Im Anflug

    Hallo Bluescreen, ja der Vogel war mutig :)... Danke für Dein Feedback. Bei mir sind es eher andere Tiere bei denen ich deutlich auf Abstand bleibe :-) HG Wolfgang
  9. wolf-gang

    Die Sonne berühren.

    Hallo André, auch Dir sehr herzlichen Dank für Dein Statement. Hab gecroppt und nur links oben minimal aufgehellt. E-Aficionado: sehr schöne Positionierung. Gefällt mir! LG Wolfgang
  10. wolf-gang

    Im Anflug

    Hallo Georg, ganz besonderen Dank für Dein Feedback. Das freut mich sehr. Starke Aufnahmen sind Dein Metier... Deine Ergebnisse sind beeindruckend... HG Wolfgang
  11. wolf-gang

    Die Sonne berühren.

    Hallo Achim, und den linken Zipfel hab ich mir auch zu Herzen genommen. :-) Herzlichen Dank dafür. Herzlichen Gruss aus Königstädten und Gruss nach HH - eine sehr kreative Stadt Wolfgang
  12. wolf-gang

    Im Anflug

    Hallo Katharina, die Möven auf Langenoog scheinen besonders neugierig zu sein... das Anfüttern war eher der Keks, den ich selbst im Mund hatte. die Möwe und ich haben uns über eine ganze Weile lang beobachtet.. und sie kam immer näher :) Danke Dir sehr herzlich und lieben Gruss, der Wolfgang
  13. wolf-gang

    Die Sonne berühren.

    Hallo Martin, besten Dank für Dein zustimmendes Statement. Hilft! LG Wolfgang
  14. wolf-gang

    Scheinwerfer eines Autos.

    Hallo Gotti, danke für Dein Kompliment. Ja und mutig sind wir ja sowieso :-). HG Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung