Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

woheiwob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von woheiwob

  1. Hallo, nützlich ist es Bedienungsanleitungen zu lesen. 🤩
  2. woheiwob

    Rauhreif 3

    Ich mag es auch sehr.... fast so sehr wie das 135/4.5 Macro. Sehr schönes Bild
  3. Das Werkzeug soll dem Fotografen zur Hand gehen. Dieses Objektiv ist ein großartiges Werkzeug
  4. woheiwob

    Ausblick

    Ich hätte Ihn? Sie? mehr in die Mitte genommen. Aber sonst.... sehr gut
  5. guckst du hier http://praxistipps.chip.de/windows-installer-funktioniert-nicht-was-tun_30889 ich hoffe es hilft! mfg Wolfgang
  6. ..... auf einem Retinadisplay und vergleichbaren Displays schon.... ; )
  7. Hallo Dieter, verstehe ich schon, dass das nicht deinen Wünschen entspricht. 100m und scharf.... vergiß es! Das klappt nur zufällig, weil die atmosphärischen Bedingungen sehr selten dazu passen. Luftfeuchtigkeit, Wärme und Temperatur, um nur einige zu nennen.
  8. Hallo Dieter, ich möchte von mir behaupten, daß ich keine Übung in der Vogelflugfotografie habe. Trotz mener Ahnungslosigkeit und völlig ungeeignetem Equipment, wie E-M5, E-M1, mft 75-300 und Ft150/2, gelingen mir doch Flugbilder von Vögeln. Weil es aber nicht einfach ist, heißen die Bilder auch "Fluchbilder". Die Daten der Bilder kannst du ja den Exifs entnehmen. Gruß Wolfgang
  9. Mal als Anreiz.... E-330 mit ´nem OM Zuiko 300mm/5.6. Die Qualität ist heute sicher besser. Es geht also auch handgeleiert
  10. https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/pen_om_d_cameras_accessories/pen_om_d_other_accessories/hld_8g/index.html
  11. Hallo Wolfgang, dann sind wir schon zu zweit. Wobei ich Abkürzungen wie LG und Mfg auch nicht so toll finde. Mit freundlichem Gruß Wolfgang
  12. .... bitte schön https://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=oly_em10ii&products=oly_em5ii
  13. Guckst du hier.. http://www.naturfotografie-digital.de/info/dslr-adapter-spektiv.php
  14. Das ist ein ordentliches Objektiv. 400,-€ sind zu viel dafür. .. mal ein paar Bilder mit und ohne TC 14E
  15. Ich habe Bilder mit der Kombi MC-14, MMF-2(bearbeitet), EC-20 150mm f2 gemacht. Ich schätze es als brauchbar ein. Die Bearbeitung des MMF-2 beschränkt sich auf wenige zehntel Millimeter. Ich hab es mit einem scharfen Messer gemacht. Sieht nicht unbedingt schön aus, aber beim Fotografieren sieht man es ja nicht.
  16. Den genauen Wortlaut mit seiner Bedeutung wirst du wohl nur bei Olympus erfahren... vielleicht heißt es auch nicht weitersagen
  17. wozu? Vielleicht Nordwest? willste die Reparatur überprüfen und die Kamera demontieren ;-) ?
  18. Gibt´s hier auch noch Leute die sich nicht auf den Stabi verlassen und einfach das Handwerk des Fotografierens mit langen Brennweiten ausüben ;-)
  19. Eine Kamera sieht erst schön aus, wenn sie gebraucht worden ist. So suggeriert sie z.B. "ich kann bald ausgetauscht werden." ;-) Oder auch "Man - haben wir was durchgemacht !" So sagt mir jede Macke wo ich war.-- hm, vielleicht auch nicht. Ich find benutzt toll. Egal ob silbern oder schwarz.
  20. ....wie wäre es damit.... http://www.axellauer.de/fotoblog/foto-technik/zubehoer/hoodman-fotografen-brillengestell/
  21. Hallo, wieso benutzt hier eigentlich keiner den OV3 dafür? Gruß Wolfgang
  22. Ha!! Das Oly - Parlament wird mal wieder zum Paukboden! Weiter so! Es ist mir eine helle Freude!
  23. Hallo Monti, den Verschluß hört man nur dann beim Einschalten, wenn die Auslösung auf kurz gestellt ist (C->Auslöseverzögerung-> kurz) in diesem Fall wird der Verschluß beim Einschalten vorgespannt. Sonst hört man nichts vom Verschluß beim Ein- und Ausschalten. Grüße Wolfgang
  24. Ich mußte lange suchen, aber ich habe tatsächlich welche mit Blende 11. Eins zur Ansicht, weil die alle so "schlecht" sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung