Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

HaJo58

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Ausgezeichnet

Über HaJo58

  • Rang
    HaJo58

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

185 Profilaufrufe
  1. ...einen hab ich noch... Tegernsee ! Lg HaJop
  2. Hallo liebe Oly-Freundinnen- und Freunde, aus dem "Homeoffice" auch von mir Sonnenaufgang. Das war in Zingst beim Festival 2019... ...diesmal fällt leider aus bekannten Gründen aus : ( Bleibt alle gesund. Alleine raus zum Bilder machen geht ja! Herzliche Grüße sendet HaJo
  3. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde auf LR6 umstellen, und das Problem scheint gelöst... Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man hier Antworten bekommt. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben! Liebe Grüße HaJo
  4. Hallo zusammen, bin z.Zt. Lightroom-Anfänger und möchte ab jetzt mit RAW-Daten arbeiten. Leider scheitern meine ersten "Gehversuche" daran, dasss ich die aus der PEN kommenden ***.ORF-Datein nicht importieren kann. Bleibt mir nur der Umweg über den Adobe DNG-Konverter? Oder was macht ihr da so ? (Habe im Forum hier noch keinen passenden Eintrag gefunden. Wenn es den doch schon gibt - was ich fast vermute - bin ich auch für einen einfachen Hinweis auf schon geschriebenes dankbar) Schönen Tag euch allen! Es grüßt HaJo
  5. HaJo58

    Windflüchter

    Bäume an Küsten haben einen Hang zum schief stehen... Erste Gehversuche mit mit der PEN-F
  6. Hallo und Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach einer "schönen" E-P5 in Silber. Hat da jemand was abzugeben? Infos gern hajo.uffenkamp ät web.de oder über Post an dieser Stelle. Danke und einen schönen Tag! HaJo
  7. HaJo58

    Geländer

    Fisheye in Aktion, erste Versuche am Strand. Hier: Sandsäcke und Geländer...
  8. HaJo58

    Feuervogel

    60mm Macro freihand im Einsatz
  9. Herzlichen Dank. Bin wirklich begeistert von den Tipps und der Schnelligkeit, mit der hier reagiert wird. einfach klasse. Hinweise aus der Praxis für die Praxis. Problem gelöst ( LV.Erw : aus / Bel. fixieren ) ...und ich hatte schon befürchtet, eine Fehlinvestition gemacht zu haben. Also nochmal: Herzlichen Dank! HaJo
  10. Hallo Brigitte, habe das 17mm jetzt seit einigen Wochen und bin restlos begeistert. Schärfe, Haptik, Größe.... Ich habe das fast immer drauf, wenn ich mit "kleinem Besteck" unterwegs sein möchte. Von mir klare Empfehlung! Happy Shooting : ) HaJo
  11. Liebe Freundinnen und Freunde der Oly-Fotografie, hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von Filtern in der Landschaftsfotografie ? Konkret: Ich habe mir ein paar Filter der Fa. LEE geleistet, weil ich mich mehr mit dem Thema Landschaft auseinandersetzen möchte. Erste Versuche habe ich mit Grau-Verlauf-Filtern gemacht, mit weichem oder harten Übergang. Beim Blick in einen "normalen" Sucher kein Problem, die Wirkung des Filters zu beurteilen. Aber beim Bick in meinen OM-D Sucher.... ?! Leider keine Chance. Vermutlich kenne ich den Trick nicht, der dieses Problem lösen könnte. Gern würde ich nämlich den Grau-Filter (Hart) exakt auf die Horizontlinie legen. Im Moment kann ich das nur schätzen.... Weiß jemand Rat? Euch allen einen schönen Tag und .... "Happy Shooting" HaJo
  12. HaJo58

    Kuckst du

    Glück gehabt. Adler schaut gerade im rechten Moment zu mir rüber : )
  13. HaJo58

    Weinberge

    In der Näher des Gardesees auf einem Weingut. Foto leicht nachbearbeitet ( ein paar Stromleitungen entfernt )
  14. HaJo58

    Flowerpower

    FlowerPower in Bayern. Immer wieder beeindruckend.
  15. Hallo liebe Olympus-Freunde/innen, habe mir jetzt den neuen Griff zur E-M5 Mark 2 gegönnt, habe mich trotz des Preises für das Original entschieden und bin... enttäuscht. Die Passform, besonders am Handgriff selbst ist grottenschlecht. Habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt, oder ist da immer sooo viel Luft? Freue mich auf eure Info´s ! HaJo Danke schon jetzt für die prompten Antworten. Habe wunschgemäß mal 2 Bilder angehängt, die zeigen was ich meine. In der Hand - kein Problem - insofern werde ich das Ding wohl behalten. Beim Draufgucken - naja - ich kenne das Olympus eben anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung