Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Panomatic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.698
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Panomatic

  • Rang
    Panomatic
  • Geburtstag 05.04.1961

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich finde nirgends etwas zur Funktion mit den FT Objektiven. Ist das Verhalten vom „Ziegelstein“ auf dem Niveau der E-M1.2? Davon mache ich den Kauf weiterer Olympusprodukte abhängig. LG Andreas
  2. Panomatic

    Wasser

    Das ist doch mal eine schöne Sichtweise! Mir gefällt es ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen. --> Gerne noch mehr davon
  3. Glückwunsch an die Seniorengruppe. Wegen Euch baut Olympus doch die „Retrokameras“. Das nächste Sondermodell bekommt Euch zu Ehren einen großen „Faltenbalg“ LG Andreas
  4. Panomatic

    Super-Vollmond

    Hier mal etwas Wissenswertes zum Vorbereiten: https://www.pixolum.com/blog/fotografie/mond-fotografieren-tipps-und-kamera-einstellungen Viel Spaß am Sonntag. Gruß Andreas
  5. Vielleicht findet Dein Hausgeist die Olympus so sexy, das er „Sie“ beckleckert hat...
  6. Rolf, klick mal im Link auf die Teilnahmebedingungen. Dort findest Du die Objektive und Kameras mit Rückzahlungspreis. Gruß Andreas
  7. Mach doch bei Dir ein Usertreffen Schwerpunkt Feuerwerksfotografie. Da gibt es soviele Tips und Tricks um Dich zum absoluten Profi diesbezüglich zu machen. Gruß Andreas
  8. Dein Kopfschütteln verstehe ich voll und ganz! Olympus wäre gut beraten, die Schienenbilder schnellstmöglich auszutauschen. Nehmt lieber welche vom Frank R.
  9. Die Geli vom 17er ist rund, die vom 12er eckig. Deshalb geht die 17er nicht für das 12er... Gruß Andreas
  10. Bernd, die Augenklinik der Universität Tübingen bietet ab dem 9. Oktober eine "Woche des Sehens 2017". Such dir einen passenden Veranstaltungsort aus folgendem Link aus: http://www.medizin.uni-tuebingen.de/augenklinik/ Dort bekommst Du die richtigen Antworten! Ich wünsche Dir Alles Gute. Gruß Andreas
  11. Wenn es um das Gewicht geht, soltest Du mal das 12-100 in die Überlegung einbeziehen. Als lichtstarke Ergänzung das 45er. Das 12-40 könnte dann zur Gegenfinanzierung abgestossen werden. in Hamburg gibt es regelmäßig einen Stammtisch mit super netten und kompetenten Mitforenen. Dort könntest Du die Teile bestimmt mal ausprobieren... Gruß Andreas
  12. Hallo Ihr zwei, es geht um das FT. An der Mark I habe ich sofort die Rückmeldung und den grünen Fokusrahmen beim Autofokus. An der Mark II nur, wenn ein Objekt nah an der Linse ist. Für Weitwinkel Landschaft kann man es im Moment vergessen!. Bisher habe ich beim Vergleich der Einstellungen Mark I zu Mark II nicht gefunden, was eventuell den Autofokus ausbremst. Alle anderen FT Objektive funktionieren richtig treffsicher und schnell an meiner Mark II. Gruß Andreas
  13. Olympus sollte das 7-14 TopPro endlich funktionsfähig zur E-M1.2 hinkriegen. Mehr brauche ich nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.