Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Urs Scheidegger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Urs Scheidegger

  • Rang
    Urs Scheidegger

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rainweg 27, Grosshöchstetten, Schweiz, 3506, Schweiz
  1. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen. @ Harry.Z : Ja es war der 121S. Aber in der Grösse Z :-) @ EyeView : Betreffend der Bildgrösse. Ist eine kleinen Vorsorge wegen des Bilderklauens. Ich bin ein gebranntes Kind. Es macht keinen Spass wenn irgendwo auf der Welt plötzlich in einem Wettbewerb ein anderer mit meinem eigenen Foto den 1. Preis abräumt. Passiert in einem Unterwasserfotocontest aus Russland. In der Jury war zum Glück ein guter Freund aus Deutschland der die Aufnahme sofort wieder erkannte und mich darüber informierte. Ab dem Tage stelle ich nur noch Bilder in der Grösse von ca. 750 mal 560 ins Netz. Gruss Urs
  2. Urs Scheidegger

    * Haubenmeise *

    @ Wolfgang: Zitat:"Wahrscheinlich "sammelt" sich Rauschen auf dem Sensor in Abhängigkeit von der Belichtungszeit. Wäre ja auch nicht ganz unlogisch." Da hast du sogar recht. Je länger Belichtet, desto mehr Rauschen entwickelt der Sensor. Hast du bei deiner E-3 die Rauschminderung eingeschaltet? Wenn nicht, mal einschalten. Funktioniert nur bei Einzelaufnahme. Gerade bei "Langzeitbelichtungen" sehr nützlich. Nicht zu verwechseln mit Rauschunterdrückung. Bitte verstehe mich nicht falsch :-) Ich frage nur mal. Wahrscheinlich kennst du das aber schon. Was mir auch aufgefallen ist, dass je nach Objektiv mal mehr oder weniger gerauscht wird. In Sachen Rauschen, schneiden bei mir das 50-200er, das 7-14er und das 150er Macro von Sigma am besten ab. Gruss Urs
  3. Urs Scheidegger

    filigrane life

    Eine wunderbare filigrane Aufnahme. Sehr schön. Wirkt hier viel besser als in der Fc. Kommt wohl von den Komprimierungen her. Grüsse aus der Schweiz, Urs
  4. Urs Scheidegger

    * Cleaning *

    Zitat: Du meinst also, wir Menschen sind gar keine Lebewesen?! @ Wolfgang: ........Teilweise könnte man es meinen......Ich denke, du weisst schon was ich meine :-) Gruss Urs
  5. Urs Scheidegger

    * Haubenmeise *

    Vielen Dank für die positiven Anmerkungen :-) @ Wolfgang: Ich habe Vogel-Aufnahmen mit der E-3 und dem Bigma, bis ISO800 fast Rauschfrei gemacht. Das Licht muss einfach stimmen, sonst wird`s schon brenzlig. Mit der Schärfe bin ich eigendlich ganz gut zufrieden, auch wenn man bei div. anderen Benutzern des Bigma anderes lesen kann. Ein stabiles Stativ ist das A + O !! Gruss Urs
  6. Urs Scheidegger

    KÖNIG DER ALPEN

    Imposant und sehr schön! Gefällt mir :-) Gruss Urs
  7. Hi Manfred. Ev. ist es einmal mehr die goldene Mitte...:-) Hellen Vordergrund etwas abdunkeln aber belassen und die Gondeln etwas aufhellen.. Mal sehen ob noch sonst jemand eine Meinung abgibt.. Liebe Grüsse aus der Schweiz Urs
  8. Urs Scheidegger

    Pulsatilla vulgaris

    Wow!! Wie stark ist das denn?!?!? Als i Tüpfchen noch die Ameise! Sehr schön. Gruss Urs
  9. Urs Scheidegger

    Beauty

    Vielen Dank an Alle für die positiven Anmerkungen. @Rjordan: Das war nicht so tief. ca. 25-30Meter. Die E-5 steckt zum tauchen in einem Carbongehäuse von BS- Kinetics dazu den Port von Olympus. @Wolfgang: Kein Stativ. Habe ich aber auch schon ausprobiert :-) Ist zu umständlich und man ist nicht flexibel genug wenn es mal schnell gehen muss ( bei schwimmenden Fischen usw.) Dich irritiert wohl der transparente/blaue Saum der kleinen Schnecke. So schimmert der Untergrund leicht durch. Und da ich meistens 2 Blitze verwende gibt es meistens auch keine Schlagschatten. @ Achim: Ja ich bin vor ca.15 Jahren durch das tauchen zum fotografieren gekommen. Zuerst Analog mit einer Nikonos ( Sorry gab damals nicht viel anderes für Unterwasser) und seit 2005 Digital und natürlich seither immer mit einer Oly :-)) Werde in nächster Zeit auch hier etwas Bilder zeigen. Wenn das recht ist? Gruss Urs
  10. Urs Scheidegger

    * Cleaning *

    Vielen Dank an Alle :-) @ Wolfgang: ......gut aufgepasst :-) Wenn dem so wäre, dann wäre ich heute mit einer E-8, 24MP,Vollformat, usw..und einem Top/Pro100mm macro mit Lichtstärke f/1.0 Unterwasser tätig.....grins. Tja die Natur ist den Menschen in vielen Teilen voraus. Die Natur kann zwar auch grausam sein, jedoch nimmt sich jedes Lebewesen nur so viel, wie es zum Leben braucht..... Gruss Urs
  11. Vielen Dank Manfred Ja. Da kann ich dich verstehen. Das war mit ein Grund warum ich bei der 1.Variante den hellen Vordergrund belassen habe. So waren, jedenfalls für meinen Geschmack, die Gondeln etwas weniger dominant. Gruss Urs
  12. Vielen Dank. Habe ich auch schon überlegt...Doch dann wieder verworfen.. Gruss Urs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.