Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

sacherine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über sacherine

  • Rang
    sacherine
  1. sacherine

    Nostalgie

    CBF 600
  2. sacherine

    Inselwetter

    @Katharina... hast total recht, sieht wirklich aus wie 0815, die erlebte Stimmung kommt nicht rüber... Danke für Eure Tips, wird bei der nächsten Gelegheit umgesetzt
  3. sacherine

    Nostalgie

    Das Bild ist dieses Jahr entstanden im Juni. Ich habe Fotos gemacht und bin nicht selbst mit einer Maschine dabei gewesen. Ich fahre eine Honda BJ 2010 ;-) Die Maschine vorn auf dem Foto ist ein sehr seltenes Exemplar, eine Neander 500 Supersport, BJ 1929, gehört einem Bekannten.
  4. sacherine

    Toast

    Frisch aus dem Toaster. Guten Apetit! Passt das zum Thema?
  5. sacherine

    "Wasserfall"

    Herbstspaziergang mit Stativ... meine ersten Versuche dieser Art...
  6. Vielen Dank für all Eure Grüße und Hilfsangebote :-)
  7. sacherine

    MotOly Quattro

    Also was es nicht alles gibt auf dieser Welt :-) Motorradfahrende Oly-Fans, das ist echt der Hammer... Mal sehn, unser Terminplan für nächstes Jahr steht noch nicht. Hab mir das Datum auf jeden Fall vorgemerkt...
  8. ...von mir als "Hobbyknipserin" an die Oly-Foren-/Fangemeinschaft. 2005 habe ich aus einer Lebenslage heraus angefangen, Natur in allen möglichen Fassetten zu fotografieren; mit einer Casio Exilim. Ich hatte mich vorher nie mit der Fotografie beschäftigt. Wenn man mal von den üblichen Familienfotos absieht... 2007 habe ich mir dann die Olympus E-520 zugelegt. Im festen Glauben daran, dass ich die Spiegelreflexkamera schnell und routinemäßig beherrschen könnte. Nun bin ich nicht gerade der technische Überflieger. Wenn Ihr wisst, was ich meine :-)... So habe ich bis Anfang diesen Jahres ausschließlich mit den automatischen Einstellungen gearbeitet. Ich verrate Euch sicher kein Geheimnis, wenn ich sage, dass ich mir manchmal die Exilim vorgezogen habe - es gibt sie noch -. Und auf den Motorradausflügen, schnell in der Jackentasche verstaut, leistet sie immer noch hervorragende Dienste. Im April habe ich mir zu meiner Oly E-520 ein dickes Buch geleistet, mir richtig Zeit für das Menü und die Einstellungsmöglichkeiten genommen und einen Fotogrundkurs mit Gleichgesinnten besucht - mit mir als Oly-Fan als Exot - egal! Mittlerweile ist die Oly meine beste Freundin und ich mache Fortschritte. Brauche aber konstruktive Kritik, bestenfalls Bestätigung. Eines ist mir dabei klar! Fotografie ist immer subjektiv. Dennoch gibt es bestimmte Grundregeln, die ein gutes Bild ausmachen. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert. Mir gefällt die Sachlichkeit. Schön, dass ich Euch gefunden habe! LG Katrin alias sacherine
  9. sacherine

    Bartwuchs

    ... oder Igelschnitt
  10. sacherine

    Nostalgie

    Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahren am Scheibenberg
  11. sacherine

    Inselwetter

    Insel Rügen, 2011 kurz vorm Gewitter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.